Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

  1. #1
    bonita978 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Ausrufezeichen SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Hallo zusammen,
    nach dem unser Sommerfest dieses Jahr ein Reinfall war:confused: , suche ich jetzt schon nach neuen Ideen, die ich bei der nächsten Elternratsitzung abgeben kann.
    Vergangenes Jahr hatte unsere Kita eine Tombola die super angekommen ist und auch eine menge Gewinn eingebracht hat, der selbstverständlich den kindern zu gute kam.
    Bin im Namen der Kinder für jeden Vorschlag dankbar.
    Liebe Grüße
    Eure Natalie
    [/SIZE]

  2. #2
    Tappimaus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Ich hab erst ein Kiga-Sommerfest erlebt vorletzten Monat, aber das war echt super.

    Alle Kindergartenkinder haben zusammen mehrere Lieder/Tänze aufgeführt.

    Jedes Kind hat eine gebastelte große Blume mit Band zum Umhängen bekommen, auf den einzelnen Blumenblättern waren die Namen der Spiele aufgeführt. Dann konnten die Kinder eben mehrere Spiele spielen, hinterher gabs auf die Blume auf den passenden Spielnamen einen Stempel und eine Kleinigkeit fürs Kind (Gummibärchen, Kreisel, Stifte usw.)

    Da gabs dann zum Beispiel in einer Wanne das Angelspiel, ein Spiel bei dem man Bälle in Eimer werfen musste, ein Glücksrad, Tempo kleine Schnecke (mit Kreide das Spielfeld aufgemalt und 2 selbstgebaute große Holzschnecken, die sich dann fortbewegt haben) usw.

    Ansonsten wurde noch gegrillt, es gab Kuchen und Getränke.

  3. #3
    bonita978 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Vielen Dank für die erste Antwort :)
    also dass mit den Blumen hört sich echt mal super und niedlich an.
    Spiele werden bei uns auch immer gemacht,
    Viele von den Spielen gabs dieses jahr bei uns auch, doch es fehlte der KNALLER, sozusagen der Höhepunkt des Sommerfestes wie letztes Jahr die große Tombola.
    Danke und Liebe Grüße

  4. #4
    singlemami ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Unser kindergarten macht immer sehr schöne sommerfeste!
    dieses jahr war das nur so von höhepunkten gefüllt. neben kinderschminken, bastelangeboten, glücksrad und anderen spielen gab es noch ein kasperletheater ( von den erziehern gespielt), eine hüpfburg und einen kinderflohmarkt. höhpunkte waren das ponyreiten und ein krankenwagen ( dieser wurde ausgiebig erkundschaftet und wer von den kindern wollte, konnte sich ein EKG machen lassen).
    gegrillt wurde auch und es gab den üblichen kuchbasar. ein rund um gelungenes fest!

  5. #5
    Tappimaus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Ach so, was mir noch einfällt und was ich am schönsten fand. Die Kinder haben kleine Blumentöpfe selbst bemalt und dann Erde und Blumensamen hineingefüllt. Auf den Blumentopf ist meine Tochter immernoch total stolz und er steht samt Inhalt bei uns auf der Fensterbank.

  6. #6
    bonita978 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    ♥♥♥liches Danke,
    bis jetzt waren jo schon mal super Vorschläge dabei !

  7. #7
    exmalsch ist offline Papa

    User Info Menu

    Lächeln Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Wir hatten dieses jahr das thema "Zirkus"
    Es gab verschiedene workshops bei denen die kinder und auch die eltern eine aufführung einstudierten. Zum schluss wurde dann alles vorgeführt.

  8. #8
    Judymaus Gast

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    Hallöchen!!
    Hey da sind ja echt tolle Ideen dabei, die eine oder andere werde ich vielleicht auch bei unserem nächsten sommerfest eingesetzt!
    Im letzten Kiga Jahr fand eine große Aufführung vom regenbogenfisch statt! Die Eltern waren total begeistert, was die Kinder da präsentierten und es war echt super! Nach der Aufführung gab es ne Olympiade mit verschiedenen Spielen zum Thema Wasser und zum Essen gab es Grillwürste und ein leckeres Salatbuffet!
    Hoffe ich konnte dir Helfen!
    Grüßle Judy

  9. #9
    Kabelfresser Gast

    Lächeln Also unser diesjähriges Sommerfest stand unter dem Motto

    "Alle unter einem Hut". Es bestand für alle Hutpflicht-die Kinder haben ein kleines Programm rund um das Thema Hut aufgeführt. Dann haben alle Gäste & Kinder eine Hutmodenschau gemacht. Auch die Spiele waren alle mit diesem Thema verbunden.

    Danach wurden alle Hüte versteigert (die meisten waren selbst gebastelt).

    Und zum Schluss haben einige Väter unter Anleitung des Elternrates ein lustiges Märchen aufgeführt (das kam richtig gut an).

    So das war unser diesjähriges Sommerfest. Wir gehen jetzt erst mal in die Weihnachtsmarktplanung.

    Gruß Jana

  10. #10
    Avatar von Cascabel
    Cascabel ist offline Dampfer statt Raucher

    User Info Menu

    Standard Re: SUCHE VORSCHLÄGE FÜRS NÄCHSTE KITA-SOMMERFEST!!!

    wir hatten tombola, stockbrot backen, verschiedene freie aktivitäten, grillen, kinderschminken, ein kleines theaterstück, kaffee und kuchen und ne menge fun
    LG Tanja mit 03'er Tochter
    und
    Mutschviehcherlkrokette


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •