Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94
    ankerli ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Bin verzweifelt: die Tagesmutter ist so herzlos

Also Hammer,mir platzt grad der Kragen!!!Einmal wegen der TM und einmal wegen dir Gwenylein!!Also erstmal, jede Mehrlingsmama bekommt eine Haushaltshilfe,damit alle Babies gut versorgt werden können.Wie kann es da sein das diese Frau ein "Haufen" Babies betreuen kann und jedem Kind gerecht werden soll??An Deiner Stelle hätte ich mich schon vorher gefragt wie sie das bewerkstelligen soll und mich schon längst um ne andere TM bemüht.Das Du Deine kleine da nochmals hin gegeben hast ist mir unverständlich!Bei mir wäre diese Frau echt gefahr gelaufen körperliche Gewalt durch mich....!(nicht mein Niveau,aber das macht mich hier echt wütend!!!)Wie wär es mal sofort was für dein Kind zu tun?
    Irgenwas stimmt doch hier nicht!!???

mata ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von ankerli Beitrag anzeigen
    Also erstmal, jede Mehrlingsmama bekommt eine Haushaltshilfe,damit alle Babies gut versorgt werden können.
    Hä? Hab ich was verpasst?
    http://lb1f.lilypie.com/MIJzp2.png
    meine liebe Bino ist Arielle123:liebe:,
    mit dem kleinem Finn12/08:liebe:

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von ankerli Beitrag anzeigen
    Also Hammer,mir platzt grad der Kragen!!!Einmal wegen der TM und einmal wegen dir Gwenylein!!Also erstmal, jede Mehrlingsmama bekommt eine Haushaltshilfe,damit alle Babies gut versorgt werden können.Wie kann es da sein das diese Frau ein "Haufen" Babies betreuen kann und jedem Kind gerecht werden soll??An Deiner Stelle hätte ich mich schon vorher gefragt wie sie das bewerkstelligen soll und mich schon längst um ne andere TM bemüht.Das Du Deine kleine da nochmals hin gegeben hast ist mir unverständlich!Bei mir wäre diese Frau echt gefahr gelaufen körperliche Gewalt durch mich....!(nicht mein Niveau,aber das macht mich hier echt wütend!!!)Wie wär es mal sofort was für dein Kind zu tun?
    Irgenwas stimmt doch hier nicht!!???
    Morbus Bahlsen im Endstadium oder was ?

Welche Mehrlingsmütter bekommen eine Haushaltshilfe ? Ich kenne viele Mehrlingsmütter - auch mit Drillingen, auch welche die vier Kinder innerhalb eines Jahres bekommen haben, aber eine Haushaltshilfe hat von denen keine bekommen.

Und der gesetzliche Betreuungsschlüssel ist nun mal so, dass auf fünf Babys eine Betreuerin kommt. Ist in Kinderkrippen auch so.

devil79 ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    auch welche die vier Kinder innerhalb eines Jahres bekommen haben
    Oo? Sag mir bitte das es vierlinge waren und nicht 2x zwillinge...
    Sei mit liebe und verzeih, DU bist auch nicht fehlerfrei :D
    Klick mich

User Info Menu

Zitat Zitat von devil79 Beitrag anzeigen
    Oo? Sag mir bitte das es vierlinge waren und nicht 2x zwillinge...
    Es waren zweimal Zwillinge - die älteren haben morgen Geburtstag, die jüngeren hatten Anfang des Monats. 3 Jungen und ein Mädchen.
    Eine große Schwester dazu die kein Zwilling ist gibt es übrigens auch :)

devil79 ist offline Member

User Info Menu

Krass... Respekt an die Eltern :)

aso Back to Topic :D will ja nicht nur spammen hier :D
    Such die eine neue TM, das hier ist schon grob fahrlässig und ich glaube, wenn das JA davon Wind bekommt, *räusper* dann möchte ich nicht in der Haut von der Frau stecken.
    Klar konsequente Erziehung schön und gut aber sowas?
    Sei mit liebe und verzeih, DU bist auch nicht fehlerfrei :D
    Klick mich

carocaro ist offline Oberproll

User Info Menu

Ich glaube, du erwartest dir von einer TaMu zuviel. Stell dir mal den Alltag mit deinem Kind vor- da bist du doch abends auch platt- und du hast nur ein Kind zu versorgen. Und jetzt stell dir denselben Alltag mit mehreren- und wenn's bloss zwei wären- vor. Da geht dauerndes Herumtragen halt nicht mehr. Das können die Kinder allerdings auch lernen.
    Du kannst von keiner TaMu erwarten, dass sie sich um dein Kind kümmert, wie wenn es ihr eigenes- und einziges- wäre.
    Von daher denke ich, dass du deine Erwartungen etwas herunterschrauben musst.
    Allerdings geht stundenlanges Schreienlassen absolut gar nicht. Und du musst bei der TaMu auch ein gutes Gefühl haben, d.h. du musst ihr vertrauen können.
    Mein Kleiner hat in den ersten 6 Monaten auch sehr viel geweint- bei meiner TaMu war er aber sehr gut aufgehoben, die war sehr liebevoll und liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch sie hatte teilweise bis zu 5 Kinder da, das waren aber nicht alles Babys. Die konnte das prima managen.
    5 Babys auf einmal kommt mir absolut nicht machbar vor. ALso wechsel die TaMu. Es erstaunt mich, dass sie soviele behalten darf- bei uns gehen höchstens 3 ganztags für eine TaMu.
    'Isch krisch Plack, fack ey'

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

ErE-Kämpferin mit Schutzengel namens Helmut

User Info Menu

Zitat Zitat von devil79 Beitrag anzeigen
    Krass... Respekt an die Eltern :)

aso Back to Topic :D will ja nicht nur spammen hier :D
    Such die eine neue TM, das hier ist schon grob fahrlässig und ich glaube, wenn das JA davon Wind bekommt, *räusper* dann möchte ich nicht in der Haut von der Frau stecken.
    Klar konsequente Erziehung schön und gut aber sowas?
    Das mit dem schreien lassen der Babys geht natürlich gar nicht aber die Genehmigung für 5 Kinder wird sie haben wenn es über einen offiziellen Träger ist. In Krippen kommen auch 5 Babys auf eine Erzieherin.

mancini ist offline gehemmter Besserwisser

User Info Menu

Das mit dem schreien lassen der Babys geht natürlich gar nicht aber die Genehmigung für 5 Kinder wird sie haben wenn es über einen offiziellen Träger ist. In Krippen kommen auch 5 Babys auf eine Erzieherin.
    Und kaum zu glauben, in der Grundschule kommen dann an die 30 Kinder auf eine Lehrerin, das ist natürlich fatal:D

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

keine Ahnung, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in b-W braucht es zusätzlich zumindest ne Rufbereitschaft!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte