Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
    Gwenylein ist offline stranger

User Info Menu

Standard Bin verzweifelt: die Tagesmutter ist so herzlos

Hallo meine Lieben,

ich bin total verzweifelt, weil ich soooo unglücklich mit unserer Tagesmutter bin.
    Als wir sie kennenlernten, war noch alles schön und gut. Natürlich würden die Babys hochgenommen wenn sie weinen, natürlich würde sie beim Mittagschlaf Nachtwache halten und natürlich würde sie anrufen wenn das Baby sich nicht beruhigen ließe. Ich muss dazu sagen, sie nimmt eben auch Babys. Aber erst einmal zu meiner Situation. Ich studiere noch und muss auch dringend dieses Semester weitermachen, sonst wird mir mein Bafög entzogen (man muss ja nach einer bestimmten Frist Leistungsnachweise erbringen). Ich bin auf das Bafög absolut angewiesen, aber um welchen Preis?! Dass mein Baby vielleicht einen Schaden fürs Leben bekommt???
    Also ihr denkt sicher, jede Mutter ist davon überzeugt, dass Tagesmütter herzlos sind *loool* aber seit gestern bin ich in absoluter Alarmbereitschaft, heute bin ich nur noch deprimiert, verzweifelt und wütend.
    Anfangs ging es noch, da hatte sie nur ein weiteres Kind, das von Haus aus sehr unkompliziert ist und viel allein spielt. Doch unsere Tochter ist seeeehr anspruchsvoll. Die ersten Lebensmonate hat sie quasi nur auf unserem Arm gelebt, dann konnten wir sie schrittweise dran gewöhnen, auch mal nicht auf unserem Arm zu sein. Jetzt wo sie auch sitzt, nehm ich sie mit in die Küche oder wo ich gerade arbeite, spiele viel und gehe mit ihr raus....sie ist nach meinem Dafürhalten ein fröhliches und zufriedenes Kind, wird aber auch oft noch von uns durch die Gegend getragen.
    Und zunächst tat die Tagesmutter das auch noch, ich gebe aber zu, dass es schwer ist, das bei so vielen Kindern so beizubehalten, aber was ich die letzten Tage erfahren hab, hat mich so wütend gemacht.