Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

  1. #11
    00julchen Gast

    Standard Re: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

    Hi,
    danke für eure Berichte. Mittlerweile lasse ich Maya bis 14h im Kiga und es klappt super. Sie ist jetzt eines der letzten Kids und wenn ich sie dann fragen, ob ich sie hätte früher holen sollen meinte sie nur "nein, so ist es OK". Da sie ab nächster Woche im Kiga zu Mittag ist, ist es eh besser, wenn sie bis 14h bleibt und wenn ich wieder arbeiten muss, werde ich es wohl gerade so bis 14h packen. Allerdings habe ich generell jetzt auch mal mehr durchgegriffen, wenn sie so dickköpfig ist und sie hats kapiert! Ich muss halt einfach manchmal streng bleiben.

  2. #12
    Mellli05 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

    ui, was du da schreibst kenn ich auch. ist fast wie ein spiegel. unsere geht auch sehr gerne in den kindergarten, macht aber auch in den letzten tagen so ein theater. dann lasse ich sie noch ein bisschen spielen, bin danach aber auch konsequent. und wenn sie meint, auf dem gesamten weg nach hause noch trotzig sein zu müssen, dann macht sie das eben, aber ich bleibe dann auch stur und mir ist egal, ob die nachbarn aus dem fenster schauen und sich ihren teil denken.
    manchmal locke ich sie auch mit etwas nach hause, zum beispiel nehme ich ihr lieblingskuscheltier mit oder sage ihr, dass ich morgens einkaufen war und ihr was mitgebracht habe, zum beispiel einen früchteriegel oder neue zahnpasta oder was zum basteln, das hilft dann auch.

  3. #13
    Avatar von miezenpfote
    miezenpfote ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

    Ja, das hat mein Grosser manchmal auch, aber ich sag ihm dann, das ich wieder gehe und er dann eben in der KiTa bleiben solll. Ich gehe dann auch wirklich raus.

    Warte dann oft so ca. gut 15 bis 20 min und geh dann wieder rein. Und 3x darfste raten, wer dann voller Verzweifelung seine Schuhe und Jacke angezogen hat ?! Mein Sohn... veräppeln lasse ich mich nicht... aber wenn der merkt das Mama ihm nicht hinten rein kriecht, ist der schnell bereit DOCH mit heim zu fahren.. anstatt irgendwann allein in der KiTa zu sitzen.

  4. #14
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

    Zitat Zitat von binemay Beitrag anzeigen
    Lass sie doch dort bleiben!Ich würd die ne Weile als Letzte abholen,wird bestimmt schnell langweilig!
    das muss man sich allerdings leisten können.

  5. #15
    Avatar von Murksi
    Murksi ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was tun, wenn Kind nicht nach Hause will?

    Hallo, ich habe meiner Großen, wo sie angefangenhat zu brüllen, gesagt: Ok, ich gehe jetzt, bis morgen. habe mich dann Richtung ausgangstür bewegt, da war sie ganz schnell da und wollte doch mit.
    Probier es!
    LG
    C
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •