Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Gast

    Standard Re: Geburtstag: Muß es immer Kuchen sein?

    Ich habe noch nie Kuchen mitgegeben. Da Marie im August Geburtstag hat gabs schon mal Eis, Obstspieße, Würstchen im Schlafrock, Gemüsesticks mit Dip. Wir haben z.B. auch einen Tag in der Woche Obsttag, wo immer ein anderes Kind Obst mitbringt. Und da ich mal beruflich so einen Lehrgang für exotisches Obst machen musste, haben wir im Sommer mal einen Vormittag exotische Obstsorten getestet. Ich habe dann auf einem Globus gezeigt wo die Früchte wachsen und die Kids fanden das total interessant. Also auch vielleicht mal eine Idee für einen Geburtstag.

    Gruß Jana

  2. #32
    5-Camper ist offline Member
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    102

    Standard Re: Geburtstag: Muß es immer Kuchen sein?

    Du könntest auch Blätterteig füllen.(Ich habe dieses Tupperteil mit dem man auch Tortellinie machen kann).
    Die mit Nutella gefüllt sind bei den Kids der Hammer.Da Du aber auf Süßes verzichten möchtest könntest Du auch Apfelmuß oder gewürzte Tomatensauce reinmachen.
    Meine Mittlere Wünscht sich immer einen Igelkuchen.
    Bei uns im Kiga auch in der Gaztagsgruppe dürfen Süße Sachen ausgegeben werden.
    Oft gibt es kleine Tütchen oder ein Eis. Kuchen eher selten.
    In der Ganztagsgruppe(sind auch halbtagskinder) gibt es auch mal ein Frühstück.
    Wobei ich denke manche Eltern übertreiben es auch.Wenn jedes Kind eine kleine Tüte voll Naschie bekommt, am besten noch mit Ü-Ei und solchen teuren Sachen drinn.

  3. #33
    Avatar von sky667
    sky667 ist offline still strange...
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    1.321

    Standard Re: Geburtstag: Muß es immer Kuchen sein?

    Oh, mit Kuchen biste hier ne Ausnahme. Hier gibts die Süsskramtüten.

    Oder so einen Dip-Kram? Also Paprika, Gurken, Baguette und so mit Dips?

    Zitat Zitat von TessaElisaundCoKG Beitrag anzeigen
    Sagt mal, zum Geburtstag "schmeißt" man doch "ne Runde" . Was gebt Ihr Euren Kindern mit in die Kita? Backt Ihr immer Kuchen? Ich finde es gibt dort schon genug Süßkram. Selbst habe ich schon an einen Obstsalat gedacht. Gut oder nicht gut? Es muß halt auch was sein, was sich bis nach den Mittagsschlaf hällt. In unserer Kita wird das Frühstück gestellt und die Nachmittagsmahlzeit müssen mitgebracht werden.
    Sky mit Tröte 12/03 und Grief 09/06

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •