Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Abschiedsgeschenk von mir an die Kinder?

december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

User Info Menu

Standard Abschiedsgeschenk von mir an die Kinder?

Also ich mache noch bis Ende August ein FSJ in einem Kila und mache mir nun langsam Gedanken was ich den Kindern (1-6) als Abschiedsgeschenk schenken soll. Denn Süßigkeiten möchte ich nicht da es so einfallslos ist und ich würde doch lieber was basteln was sie behalten können. ABer alle Ideen die ich hatte fand ich zuuuu teuer und aufwendig (z.B. Brustbeutel nähern).
    Was mit einer Schildkröte wäre vielleicht nicht schecht, da der Kila so heißt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Oder wisst ihr noch was Praktikanten oder FSJler bei euch in der Kita gemacht haben?
    Würde mich sehr über ein paar Ideen freuen.
    december

Lyssan Gast

Standard Re: Abschiedsgeschenk von mir an die Kinder?

Die letzten Praktikantinnen haben ein Abschiedsfest mit Kasperltheater gemacht. Dazu gabs noch eine kleine Jause für die Kinder.
    Hat allen viel Spaß gemacht.:)

Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Also ich mache noch bis Ende August ein FSJ in einem Kila und mache mir nun langsam Gedanken was ich den Kindern (1-6) als Abschiedsgeschenk schenken soll. Denn Süßigkeiten möchte ich nicht da es so einfallslos ist und ich würde doch lieber was basteln was sie behalten können. ABer alle Ideen die ich hatte fand ich zuuuu teuer und aufwendig (z.B. Brustbeutel nähern).
    Was mit einer Schildkröte wäre vielleicht nicht schecht, da der Kila so heißt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Oder wisst ihr noch was Praktikanten oder FSJler bei euch in der Kita gemacht haben?
    Würde mich sehr über ein paar Ideen freuen.
    december

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Schildkröten kann man doch toll basteln - aus fester Pappe den Körper zuschneiden und dann einfach eine Walnusshälfte als Panzer. Kannst dann auf die Pappe vielleicht den Namen des Kindes und/oder Deinen schreiben ... oder auf die Nusschale... oder nur 'viel Glück' oder sowas....

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

ankerli ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallöchen,
    was hälst du von einer Bildkröte.
    Also Schildkröte aus Tonkarton in die Mitte ein Bild(falls Möglich)von dir und dem betreffendem Kind.Vielleicht noch Name drunter und ein Spruch.So hat jedes Kind ein Andenken.
    lg anke

User Info Menu

Ich danke euch für eure Ideen, bin jetzt aber selbst auf eine gekommen die mir sehr gut gefallen hat und die werde ich jetzt auch umsetzen.
    Ich häkle für jedes Kind eine Schildkröte, als handtellergroßes Kuscheltier sozusagen.
    Macht zwar ne Menge Arbeit aber ich hoffe mal das ihnen das gefallen wird.

ankerli ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ach das is ja auch süß!!!
    Viel spaß beim häkeln

User Info Menu

Da es morgen nun soweit ist wollte ich euch mal zeigen was ich fabrizirt habe für meine Zwerge:
    Alle Farbvarianten

von vorne

von der Seite

von hinten

Der ganze Haufen- etwa 40 Stück

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Wahnsinn :) Das hast du super gemacht!

Eine Erzieherin unseres Großen (könnte so dein Alter sein) hat mal für die Kinder der Bärengruppe kleine Bärenkissen genäht.
    Dieses Kissen wird seit 15 Jahren in Ehren gehalten.
    Deinen Schildkröten wünsche ich auch so ein langes Leben und liebevolle Pflege bei ihren Kindern :)

User Info Menu

Na hoffentlich. Aber ich bin schon froh wenn sie erstmal gefallen. Vom Rest krieg ich ja dann nicht mehr soviel mit :)

CapRiisOnn3 Gast

find ich voll schön die Idee!! und die Umsetzung
    *großes däumchen*

wie haste die denn gemacht?
    gibt's dafür ne Anleitung irgendwo?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte