Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Bügeletiketten für Kita-Kleidung

zweiermami ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Frage Bügeletiketten für Kita-Kleidung

Hallo!

Da mein großer demnächst in die Kita kommt,
    frage ich mich, wie man denn die Kleidung/Ausstattung mit Namen versieht.
    Habt ihr Erfahrung mit Bügeletiketten gemacht?
    Wenn ja, welche und wo habt ihr die bestellt?
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank! :)

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Bügeletiketten für Kita-Kleidung

Zitat Zitat von zweiermami Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich markiere die Kleidung einfach mit einem Wäschestift.
    Gast gefällt dies
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Katjuscha Gast

Kleine Sachen (wie Unterwäsche, billige Schlafanzüge oder T-Shirts) markiere ich auch im Wäscheschild mit einem Kuli oder einem wasserfesten Fineliner.

In Hochwertigere und größere Sachen (Hosen, Pullis, Jacken) bügle ich die Etiketten von logo-2-go. Die sehen schick aus und halten super. Außerdem kann man im gleichen Design dazu wasser- und spülmaschinenfeste Namensaufkleber kaufen. Vorteil von beiden Schildern: Sie sind sehr auffällig und werden daher nicht übersehen.

Vorher hatte ich ganz preiswerte Wäscheschilder von TippTopShop - Die ganz persönlichen Geschenke (100 Stück für knapp 7 Euro inklusive Versand). Da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben, konnte ich auf ein Etikett meinen Namen sogar zwei Mal drucken lassen. Diese Etiketten halten auch gut, aber nicht auf allen Untergründen. Vorteil: Sie sind kleiner als die von Logo 2 go und können daher besser ins Wäscheschild gebügelt werden. Sie sind allerdings sehr unauffällig und werden öfter mal übersehen. "Was in der Jacke stand ein Name drin? Habe ich gar nicht gesehen!"

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    Kleine Sachen (wie Unterwäsche, billige Schlafanzüge oder T-Shirts) markiere ich auch im Wäscheschild mit einem Kuli oder einem wasserfesten Fineliner.

In Hochwertigere und größere Sachen (Hosen, Pullis, Jacken) bügle ich die Etiketten von logo-2-go. Die sehen schick aus und halten super. Außerdem kann man im gleichen Design dazu wasser- und spülmaschinenfeste Namensaufkleber kaufen. Vorteil von beiden Schildern: Sie sind sehr auffällig und werden daher nicht übersehen.

Vorher hatte ich ganz preiswerte Wäscheschilder von TippTopShop - Die ganz persönlichen Geschenke (100 Stück für knapp 7 Euro inklusive Versand). Da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben, konnte ich auf ein Etikett meinen Namen sogar zwei Mal drucken lassen. Diese Etiketten halten auch gut, aber nicht auf allen Untergründen. Vorteil: Sie sind kleiner als die von Logo 2 go und können daher besser ins Wäscheschild gebügelt werden. Sie sind allerdings sehr unauffällig und werden öfter mal übersehen. "Was in der Jacke stand ein Name drin? Habe ich gar nicht gesehen!"

Unterwäsche? Wozu denn das?

Ich habe ausschließlich die Sachen markiert, die normalerweise im Kindergarten gewechselt werden - also Hausschuhe, Gummistiefel, Matschanzug und Jacke.

Der Rest wird ja normalerweise nicht ausgezogen - und geht deshalb wohl kaum verloren. Und wenn wirklich mal Socken gewechselt werden (kommt jetzt im Winter ja ab und zu vor), und die gingen verloren, wäre das ja nun wirklich keine Katastrophe.

torelino ist offline Couseng vom Simonster

User Info Menu

wenn mal eine windel ausläuft, ist es doch ganz geschickt, unterwäsche und strumpfhosen zum wechseln im kiga zu haben.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von torelino Beitrag anzeigen
    wenn mal eine windel ausläuft, ist es doch ganz geschickt, unterwäsche und strumpfhosen zum wechseln im kiga zu haben.
    die hängt bei uns an einem Beutel an der Garderobe - wenn die abhanden kommen, ist das kein Versehen - und da helfen dann auch keine Ettiketten.

AnnaK Gast

Hallo!

Ich habe Bügeletiketten von gut-markiert.de. Die halten super, sind allerdings manchmal etwas "scharf" an den Kanten *find*.

Weil's mir auf Dauer zu teuer ist, habe ich einfaches Bügelband bei Karstadt gekauft. Das ist auch prima und der Stift dazu ist wasserfest. Hat den Vorteil, dass Du spontan entscheiden kannst, wie Du's markieren willst. A. Schmidt, oder Schmidt oder Alfons Schmidt, Teststr. 3 ...
    und ist viel weicher, als die bestellten Etiketten.

Toll finde ich vor allem die Aufkleber bei gut-markiert. Die kleben bei uns überall: auf Brotdosen, in den Schuhen, auf der Kindergartentasche, auf unseren Schaufeln zur Gartenaktion ...
    Wir haben noch eine eMailadresse mit angegeben: Alfons Schmidt, alfonssachen at googlemail.com
    Haben wir bisher aber nicht benötigt

anian ist offline Gummistiefel sind doof !

User Info Menu

Ich habe die Bügeletiketten von GUTMARKIERT.

Für die Brotdose, Trinkflasche etc. habe ich vom gleichen Hersteller die Spülmaschinenfesten Namensaufkleber.

Den Hersteller kann ich also nur empfehlen !

zweiermami ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Vielen Dank für eure Antworten.!
    Das mit dem Bügelband werde ich wohl mal ausprobieren; die Bügletiketten sind auf Dauer echt teuer. Und die lieben Kleinen wachsen ja so schnell...

Britta02 Gast

Hallo!

Für teurere Sachen habe ich welche von gutmarkiert gekauft. Aber Textil-Klebe-Ettiketten, nicht zum Aufbügeln. Schön UND praktisch!

Aber er zieht selten teure Sachen an. Wenn die wegkommen isses auch egal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte