Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118
Like Tree2gefällt dies

Thema: Unfall im Kindergarten und keiner half...

Gast

Standard Re: Unfall im Kindergarten und keiner half...

Heike2202 ist offline Veteran

Zitat Zitat von yggdrasil2009 Beitrag anzeigen
    Ich kann kein grobes Fehlverhalten feststellen und ja in vielem was die Erzieherinnen und Leiterin sagte stimme ich zu.

Bei Kindern weis man nie und wenn typische Anzeichen eines Bruches fehlen wie soll eine Erzieherin dies einschätzen ? Sie sind keine Ärzte.

Sie hat doch extra noch zu dir gesagt wenn das Verhalten nicht typisch ist dann sollst du einen Arzt aufsuchen.

Sowas passiert im Kiga nunmal und sie haben sich ja gekümmert, sie haben alles versucht, der Arm schwoll nicht an was ja erstmal auf keinen Bruch hindeutet.

So was kann selbst Arzthelferinen passieren wie meiner Tante, sie lies ihren Sohn quasi 2 Tage mit gebrochenem Arm rumlaufen und schob sei ´n jammern auf Kampf um Aufmerksamkeit, solche Kinder gibt es nämlich auch.

Deswegen so ein Fass auf zu machen halte och für extrem übertrieben.

Sie wurde nicht alleingelassen, man hat sich extrem bemüht und da sie keine medizinisch Ausgebildeten Fachkräfte sind konnten sie auch nicht von einem Notfall ausgehen.

Ich würde diese Situtaion lediglich dazu nutzen mal anzusprechen eine Erste Hilfe Ausbildung speziell für Kindergärtnerinen zu machen und im übrigen nenne die Leiterin doch nicht Direktorin, sie ist es nicht und diese Bezeichnung in ihrem zusammenhang erinnert mich ans 18.Jahrhundert
    mehr fällt mir dazu nicht ein...

ich kann mich fast allen anderen nur anschließen. Du reagierst überhaupt nicht über, eher im Gegenteil, ich wüßte nicht wie ich reagiert hätte...
    Wie Du selbst schon geschrieben hast, es können Unfälle passieren, aber dann sollte man sich angemessen drum kümmern oder wenigstens bei der Mutter anrufen, damit diese dann das Kind holen kann. Für mich wäre das auch ein riesiger Vertrauensbruch. Super, dass Du das Gespräch suchst. Hoffentlich kommt da dann von den Zusändigen auch wirkliche Einsicht, so dass Du möglichst schnell wieder Vertrauen aufbauen kannst.

mopsianke ist offline old hand

mal was ganz anderes:

hast du das der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung gemeldet? falls da was zurückbleibt...

lg anke

Andrea B ist offline Legende

Klar können die nicht mit dem Kind zum Arzt und auf nen Rettungswagen würde ich jetzt auch nicht bestehen, aber ich würde anstelle der Mutter auf jeden Fall erwarten, dass ich angerufen werde, dass man mein Kind ernst nimmt, sich um es kümmert, es also tröstet bis ich da bin und es eben nicht brüllend alleine sitzen lässt.

Gast

Zitat Zitat von yggdrasil2009 Beitrag anzeigen
    Sie wurde nicht alleingelassen, man hat sich extrem bemüht und da sie keine medizinisch Ausgebildeten Fachkräfte sind konnten sie auch nicht von einem Notfall ausgehen.
    Direktorin nennt sie sich selbst ;-)

Und doch, das Kind wurde sehr wohl allein gelassen, und genau das ist der Knackpunkt. Man hat den Arm kurz gekühlt, man hat sie kurz versucht zu trösten, man hat ihr Gummibären angeboten als Belohnung (was für ein Schwachsinn!) und als dies alles nicht half, ließ man sie links liegen und sagte ihr, es sei doch nichts und sie solle jetzt aufhören, so ein Theater zu machen. Dass man sich nur kurz um sie gekümmert hat und sie lange allein geweint hat, haben mir in der Zwischenzeit immer mehr kleine Zeugen bestätigt.

Natürlich sind die Erzieherinnen keine ausgebildeten medizinischen Fachkräfte und Röntgenaugen haben sie schon gar nicht, das ist klar. Aber dann dürfen sie doch im Umkehrschluss auch keine "Diagnose" stellen, es könne auf keinen Fall ein Bruch sein und das Kind würde simulieren, oder?

Und davon mal abgesehen, egal aus welchem Grund (abgesehen vom Trotz) - können Erzieher ein Kind so lange allein lassen in seiner Not? Ob es sich dabei um einen gebrochenen Arm handelt oder ob das Kind Heimweh hat oder was auch immer, ist doch egal, Fakt ist, dass es dem Kind nicht gut geht. Was für Signale setzt das denn beim Kind, wenn es nicht nur nicht ernst genommen, sondern sogar abgewertet wird?

Natürlich passieren Brüche, das ist mir klar und nicht Bestandteil meines Fasses, das ich Deiner Meinung nach aufmache. Verletzungen passieren und gehören zur Kindheit dazu, da bin ich sehr gelassen.

Allen Anderen danke ich für die Empathie!

Gast

Zitat Zitat von Heike2202 Beitrag anzeigen
    Klar können die nicht mit dem Kind zum Arzt und auf nen Rettungswagen würde ich jetzt auch nicht bestehen, aber ich würde anstelle der Mutter auf jeden Fall erwarten, dass ich angerufen werde, dass man mein Kind ernst nimmt, sich um es kümmert, es also tröstet bis ich da bin und es eben nicht brüllend alleine sitzen lässt.
    Eben, genau darum geht es mir.

@mopsianke: Da es ein Kindergarten-Unfall ist, läuft es automatisch über die Unfallkasse. An unsere private Unfallversicherung habe ich noch gar nicht gedacht, danke, die werde ich morgen mal kontaktieren.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Liebe Grüße

Sofie

http://lb4f.lilypie.com/d5g0p2.png

Am 7. Januar haben wir das Herzchen schlagen gesehen und gehört :liebe: :liebe: :liebe:

http://www.pregnology.com/preggotick...08/28/2010.pngMake a pregnancy ticker

meine binos:
    annika1407
    mamamia0709
    Ihr schafft das!!!!
    yanni06 wieder

und meine August-Bino Hexerl2 hat schon ihre kleine Pia im Arm