Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Sonnenblume72 Gast

Standard Wenn eine Erzieherin...

Wenn eine Erzieherin krank wird, wie lange ist dann die Zweitkraft bei euch allein? Sprich ist die Zweitkraft komplett allein mit 25 Kinder und darf das versicherungstechnisch auch so sein?
    Mich würde interessieren, wie viele Tage es bei euch dauert, bis ein Ersatz da ist.
    Bin gespannt, wie das in euren KiGas gehändelt wird,
    Grüße
    Sonnenblume

Tany ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Wenn eine Erzieherin...

Also mehrere Tage gehen da locker.

Ich bin selber Erzieherin und darf ja alleine sein, bei Kinderpflegerinnen ist das aber anders. Genau kenn ich das Gesetz aber nicht.

Meine ehm. Kollegin war, als ich im Mutterschutz war, oftmals 3-4 Wochen alleine, weil die Kollegin chronisch krank war.
    Ersatz gab es nie.

Ich glaube, Ersatz gibt es nur, wenn eine Erkrankung vorliegt, die garantiert mehrere Monate dauert. Ansonsten werden viele ja nur 1-2 Wochen krank geschrieben. Da gibt es bei uns keinen Ersatz.
    Wobei wir jetzt eine Zusatzkraft haben,die einspringen kann.

Aber wäre die nicht, müßte schon eine längerfristige Fehlzeit vorliegen, daß man hier Ersatz bekäme. Leider.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

bei uns gibt es keinen Ersatz

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenblume72 Beitrag anzeigen
    Wenn eine Erzieherin krank wird, wie lange ist dann die Zweitkraft bei euch allein? Sprich ist die Zweitkraft komplett allein mit 25 Kinder und darf das versicherungstechnisch auch so sein?
    Mich würde interessieren, wie viele Tage es bei euch dauert, bis ein Ersatz da ist.
    Grüße
    Sonnenblume
    wieso ersatz? wo soll der herkommen?

wenn hier eine erzieherin krank wird, müssen das die anderen erzieherinnen irgendwie untereinander lösen

in der gruppe meines sohnes gibt es nicht mal eine zweitkraft, hier ist der schlüssel 1 : 13