Zitat von
moelsi
Mini geht mit ihren 18 Monaten wirklich gerne in die KiTa -- eine Tagespflegegruppe mit 8 Kindern bis 3 Jahre. Die Erzieherinnen sind super und es herrscht eine gute Stimmung im Team. Aber vielleicht muss ich herrschtE sagen. Seit Montag ist eine neue Tagesmutter da, die wohl eine 1/2 Stelle in der Gruppe bekommen soll. Abgesehen davon, dass sie die Kinder ziemlich "betüddelt" (ist ihr wohl schon gesagt worden, dass das nicht sooooo gerne gesehen wird), spricht sie sehr schlechtes Deutsch. Ich habe echt Mühe einzelne Wörter zu verstehen (z.b. das Wort "Schmetterling" habe ich bei dem 2jährigen Jungen verstanden, bei ihr nicht)und auch die Gruppenleitung hat dem JA gegenüber ihre Bedenken geäußert. Als Antwort kam "ist doch nicht so schlimm". Sorry, aber irgendwie kann es das doch nicht sein, oder? Wie würdet ihr reagieren? Habe am Fr nochmal ein Gespräch mit der Gruppenleitung und habe mich auch schon bereit erklärt, mich im JA zu beschweren. Wie seht ihr das, stellen wir uns an, oder sind unsere Bedenken berechtigt?