Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Er will sich nicht wickeln lassen

Britta02 Gast

Standard Re: Er will sich nicht wickeln lassen

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das seh ich ejtzt ein bisschen anders. Manchen Kinder muss man die Windel einfach "wegnehmen", sie also einfach mal weglassen à la "So, jetzt probieren wir's mal ohne Windel und schauen ob das klappt." Wie das läuft, muss man dann halt beobachten. Kann sein, dass der Versuch scheitert (wasd ann auch nicht schlimm ist), kann sein, dass das Kind gut mitzieht und merkt "Ach, die brauch ich ja gar nicht mehr."

LG
    Das würde ich machen wenn das Kind über 5 ist, aber nicht früher.
    Und ich rede jetzt nicht von im Sommer mal kurz ohne rumspringen lassen, aber dass ich bestimme, jetzt kommt die Windel weg, kann ich mir für mich nicht wirklich vorstellen. Da gibt es meiner Ansicht nach subtilere Möglichkeiten.
    Geändert von Britta02 (20.01.2011 um 11:04 Uhr)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Ich schon. Ich spreche aber nur für meine Kinder (zumindest das ein oder andere), und diese Meinung basiert darauf, wie ich meine Kinder einschätze. Pauschal dazu raten als Allheilmittel tu ich damit nicht. Diese Anmerkung erfolgt, um die Harmonie zu wahren. :)

LG

Britta02 Gast

Ich schon. Ich spreche aber nur für meine Kinder (zumindest das ein oder andere), und diese Meinung basiert darauf, wie ich meine Kinder einschätze. Pauschal dazu raten als Allheilmittel tu ich damit nicht. Diese Anmerkung erfolgt, um die Harmonie zu wahren. :)

LG
    Hab noch was dazugeschrieben. Leider bin ich kurz vorher rausgeflogen und er hat es wohl noch gespeichert. Schon gesehen?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Hab noch was dazugeschrieben. Leider bin ich kurz vorher rausgeflogen und er hat es wohl noch gespeichert. Schon gesehen?
    Nee, hatte ich vorher nicht gesehen. OK, mit diesem Zusatz: Ja, seh ich genauso. Mit "mal ohne rumspringen lassen" bist du bei meinem "versuchen wir's mal ohne". Harmonie gerettet.

LG

tamilein Gast

Und ich rede jetzt nicht von im Sommer mal kurz ohne rumspringen lassen, aber dass ich bestimme, jetzt kommt die Windel weg, kann ich mir für mich nicht wirklich vorstellen. Da gibt es meiner Ansicht nach subtilere Möglichkeiten.

Im Leben nicht. VERSUCHEN würde ich das mit Sicherheit eher.

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

... Manchen Kinder muss man die Windel einfach "wegnehmen", sie also einfach mal weglassen à la "So, jetzt probieren wir's mal ohne Windel und schauen ob das klappt." ...
    So handhaben wir das jetzt, wenn S. zu Hause ist (also nicht im KiGa). Seit 3 Tagen klappt das. Sie sagt "Mama ich piesel / mach Kacka" und dann gehen wir schnell aufs Klo.
    Ob das weiterhin klappt - wir werden sehen.

Ich weiß nur noch nicht, ob wir es im Kindergarten auch so handhaben sollen oder lieber zu Hause noch etwas "trainieren". Ich werd morgen mal die Erzieher fragen.

Britta02 Gast

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen

Im Leben nicht. VERSUCHEN würde ich das mit Sicherheit eher.
    Dass ich gegen den ausdrücklichen Willen des Kindes bestimme, dass es jetzt keine Windel mehr bekommt? Das ist aber ziemlich autoritär. Das find ich ja sogar schlimmer als mit 2den Schnuller wegnehmen. :(

tamilein Gast

Dass ich gegen den ausdrücklichen Willen des Kindes bestimme, dass es jetzt keine Windel mehr bekommt? Das ist aber ziemlich autoritär. Das find ich ja sogar schlimmer als mit 2den Schnuller wegnehmen. :(
    Ok, das gegen den Willen hatte ich jetzt so nicht verstanden. Eher so in Richtung, kommt jetzt weg und dann schau'n wir mal.
    Und was ist daran schlimm, mit 2 den Schnuller abzusetzen?

Britta02 Gast

Zitat Zitat von tamilein Beitrag anzeigen
    Ok, das gegen den Willen hatte ich jetzt so nicht verstanden. Eher so in Richtung, kommt jetzt weg und dann schau'n wir mal.
    Ah ok.
    Und was ist daran schlimm, mit 2 den Schnuller abzusetzen?
    Ich hatte dich jetzt in die Das-arme-Kind-muß-seinen-Schnuller-selbst-hergeben-Fraktion gesteckt. Das gehört für mich einfach zur Mein-Kind-darf-Zähne-putzen-wie-es-will-Mentalität dazu.

tamilein Gast

Ich hatte dich jetzt in die Das-arme-Kind-muß-seinen-Schnuller-selbst-hergeben-Fraktion gesteckt. Das gehört für mich einfach zur Mein-Kind-darf-Zähne-putzen-wie-es-will-Mentalität dazu.
    Stimmt nicht ganz. Bei Kind 1 spielte uns der Zufall in die Hände, da hat die Babysitterin die Dinger nicht gefunden. Da wäre ich schon sehr dusslig gewesen, sie am nächsten Tag wieder zu präsentieren ... Das war halt mit 2. Deswegen würd' ich's bei der Kleinen jetzt halt auch gern mal probieren wollen
    Ach ja, und tagsüber gab es ihn mit 1 halt nicht mehr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte