Umfrageergebnis anzeigen: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 4,92%
  • Nein

    108 88,52%
  • Weiß nicht

    8 6,56%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Avatar von ameliasmama
    ameliasmama ist offline old hand
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.133

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    meine tochter hatte zu jahresanfang gerade erst eine bindehautentzündung, direkt im anschluss an den weihnachtsurlaub. amy war 1 woche daheim obwohl man schon am 3. tag mit der augensalbe nichts mehr gesehen hat.

  2. #32
    Ulrich75 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    358

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Finde es nur komisch, letzte Woche habe ich meine Tochter vom KiGa abgeholt, da hatte sie schon eine Bindehautentz., gesagt hat mir keiner was, am nächsten Tag war nichts mehr zusehen, dann wohl wieder im Gruppenraum, reifen sie direkt an, musste meine TM einspringen, da ich auf der Arbeit war.
    Heute hatte meine Tochter wieder eine, wollte aber ihre Geburtstagfeier ihr nicht verwehren, hatte gestern mit ihrer Schwester GEBURTSTAG
    !!! Hatte sie dann nach der Feier wieder abgeholt, gut das ich heute frei habe!!!!
    Judith

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von Ulrich75 Beitrag anzeigen
    Heute hatte meine Tochter wieder eine, wollte aber ihre Geburtstagfeier ihr nicht verwehren,
    Du meinst, du hast sie trotz hochansteckender Erkrankung unter andere Kinder gelassen?

  4. #34
    Steffi34 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    3.886

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
    Du meinst, du hast sie trotz hochansteckender Erkrankung unter andere Kinder gelassen?

    Das war auch mein Gedanke! Tolle Einstellung! Und super unverantwortlich den anderen Kindern und auch deren Eltern gegenüber!

  5. #35
    Gast

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Umfrage folgt.
    Wenn es eine nichtansteckende Bindehautentzündung ist, kann das Kind in den Kindergarten.

  6. #36
    madreselva ist offline addict
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    551

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Eben, es gibt nämlich eine ansteckende Variante und eine nichtansteckende.
    Mit nichtansteckender kann das Kind in den KiGa, solange es ansonsten gut drauf ist (ich hatte selbst mal eine nichtansteckende Bindehautentzündung, und das brannte und juckte anfangs höllisch... ich glaube nicht, dass meine Kinder mit sowas in der Verfassung wären, einen KiGa-Tag zu überstehen).

    Ansonsten würde ich sowas mit dem Arzt abklären und, ganz klar, wenn und solange die Bindehautentzündung ansteckend ist, würden meine Kinder zu Hause bleiben (bisher hatten wir den Fall noch nicht).

  7. #37
    Avatar von Chocolate-Frog
    Chocolate-Frog ist offline *ribbit* *ribbit*
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    83

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Umfrage folgt.
    ganz klar nein! alles andere finde ich unverantwortlich!

  8. #38
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    35.707

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  9. #39
    Avatar von Reiskeks
    Reiskeks ist offline ...reiswaffel...
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    130

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Hab mal Ja angekreuzt, allerdings erst, wenn ich die Augentropfen seit 48h anwende, denn dann ist- laut Arzt die Ansteckungsgefahr vorbei, wenn es die ansteckende Variante und meine kLeine sich wohl fühlt und gut drauf ist.
    Außerdem reinige ich die Augen, so dass keine Eiterflöckchen mehr dran sind. Meistens sind diese nach Gabe der Augentropfen schnell verschwunden.

    Sollte die Entzündung allerdings so extrem sein, dass die Augen verklebt sind oder sie nicht fit ist, dann bleibt sie selbstverständlich daheim.

  10. #40
    lesemami ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    9

    Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ja-ha, das ist so. Aber den Unterschied zwischen ansteckend oder nicht sagt doch nur ein Abstrich, dessen Ergebniss dann da ist, wenn das Kind eh wieder gesund ist. So sagte es mir der Augenarzt jedenfalls.
    Richtig, daher sagen die Augenärzte oder Kinderärzte acuh dass man mit einer Bindehautentzündung die Kids nicht in Kiga oder Schule schicken sollte!

    Meine hatte sehr häufig Bindehautentzündungen, aber auch bei starken Erkältungen wenn die Nase starkt zu ist hat sie Probleme mit den Augen, dann hadelt es sich nicht um Bindehautentzündungen sondern der Schupfen ist Schuld am verschmierten Auge
    Liebe Grüße

    lesemami

    Ich biete meine Sachen nicht nur, nicht böse sein wenn mal etwas weg ist! Wer zuerst..., der..!

    Biete für Mädels Gr. 98-110 und für Buben Gr. 62-74 (teilweise auch für Mädels geeignet!)

    Über Preise lässt sich reden! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •