Umfrageergebnis anzeigen: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

6 4,92%
  • Nein

108 88,52%
  • Weiß nicht

8 6,56%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

Standard Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

Umfrage folgt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Gast

Standard Re: Gebt ihr euer Kind mit Bindehautentzündung in die Kita?

Sobald das AB 2-3 Tage gegeben ist und nichts merh sichtbar wohl schon. Aber ich hatte den Fall noch nie. Keine Ahnung wie das bei uns im KiGa gehandhabt wird. Schließlich ist das hochansteckend.

allabasta ist offline Member

mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung vor Weihnachten. Der KiGa hat angerufen, dass ich ihn abholen muss (morgens war noch nichts davon zu sehen). Bin dann gleich zum Arzt, das war an einem Donnerstag. Wir haben Augentropfen bekommen und am Montag durfte er laut Arzt wieder hin. Die Symptome waren auch nach kurzer Zeit wieder weg, dank den Tropfen. Generell sagt der KiGa, dass sie dann nicht kommen dürfen, da es hochgradig ansteckend ist.

biggi_010 ist offline Veteran

Würde unsere Krippe auch gar nicht nehmen...
    Biggi & Rasselbande (*99 - *01 - *08 - *09)

Sunny_75 ist offline enthusiast

Meine Kleine hatte auch drei Tage vor Weihnachten eine richtig starke Bindehautentzündung bekommen. Ich habe sie natürlich nicht in die Kita gebracht, weil ich wusste, dass es sehr ansteckend ist und die Kita das auch nicht erlauben würde.

Zum Glück konnten meine Eltern als Babysitter einspringen. Meine Kleine hat vom Arzt auch Augentropfen verschrieben bekommen. Das hat auch geholfen. Dummerweise stecke ich mich aber immer bei ihr an und so hatte ich das zwei, drei Tage später auch, aber zum Glück nicht so stark wie sie. Bevor ich Mutter wurde, kannte ich das gar nicht mit der Bindehautentzündung.

Steffi34 ist offline Carpal Tunnel