Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

  1. #21
    Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen

    Aber mal im Ernst: Warum müssen Kinder denn nachmittags auch noch snacken? Die sind ja dann ständig nur am Essen. Muss das sein? Und warum für die Nachmittags-Brotzeit, so denn zwingend eine stattfindet, nicht dasselbe wie am Vormittag mitgeben, nämlich eine Kleinigkeit wie ein kleines Brot, etwas Rohkost o.ä.?

    LG
    Also meine brauchte nachmittags auf jeden Fall eine Kleinigkeit. Gerade zwischen 1-2 Jahren, hatte sie gegen 16 Uhr ein totales Tief.

    Selbst jetzt mit 3.5 wird in der Kita noch nachmittags gegessen. Es ist doch eine lange Zeit zwischen Mittag um 12 und Abendessen um 18.30.

    Bei uns ist allerdings Kita erst um 18 Uhr zuende, wenn ich sie irgendwann am Nachmittag abholen wuerde, dann gaebe es da nix mehr.

  2. #22
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Zitat Zitat von Wusel72a Beitrag anzeigen
    Also meine brauchte nachmittags auf jeden Fall eine Kleinigkeit. Gerade zwischen 1-2 Jahren, hatte sie gegen 16 Uhr ein totales Tief.

    Selbst jetzt mit 3.5 wird in der Kita noch nachmittags gegessen. Es ist doch eine lange Zeit zwischen Mittag um 12 und Abendessen um 18.30.

    Bei uns ist allerdings Kita erst um 18 Uhr zuende, wenn ich sie irgendwann am Nachmittag abholen wuerde, dann gaebe es da nix mehr.
    Deshalb frag ich ja auch nach. Wenn das Kind ganztags im Kindergarten ist, versteh ich das schon. Aber darüber würde ich mir dann Gedanken machen, wenn's so weit ist.

    LG

  3. #23
    Avatar von Niese76
    Niese76 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Ich weiß, das es hier Nachmittags, so um zwei nochmal n Snack gibt.
    Halb zwölf Mittag und dann schlafen, nachdem schlafen gibt es Kaffee-Vesper.
    Und mein Kind wird ganztags gehen, ja das wissen wir schon! :)

  4. #24
    Avatar von mancini
    mancini ist offline gehemmter Besserwisser

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Zitat Zitat von Niese76 Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht ganz...
    Aber ich merk schon das beim Thema Süssigkeiten die Meinungen sehr stark auseinander gehen.
    Was gebt ihr denn nun so zum Kaffeetrinken noch mit?
    Gar nix, weil es keinen Kaffee im kindergarten gibt:D

    Sohn nimmt gerne ein paar Nüsse, Studentenfutter, Rosinen oder anderes Trockenobst mit- das reicht als Süßigkeit
    Ansonsten Brot mit Frischkäse oder Butter, Gemüsesticks, Obst, kleiner Naturjoghurt(ein kleiner Beutel Müsli dabei, das kann er selber mischen)

  5. #25
    Avatar von mancini
    mancini ist offline gehemmter Besserwisser

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Zitat Zitat von Niese76 Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht ganz...
    Aber ich merk schon das beim Thema Süssigkeiten die Meinungen sehr stark auseinander gehen.
    Was gebt ihr denn nun so zum Kaffeetrinken noch mit?
    Was gibt es daran nicht zu verstehen- zuerst über Milchschnitte und Co meckern und dann frank und frei erzählen, daß man seinem eigenem Kind was Süßes einpackt?

    Ich wittere Pharisäer

  6. #26
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Hallo,

    wir brauchen unseren Kindern fürs Vespern nichts mitgeben, dass wird von der Kita gestellt. Das sind in der Regel Obst- und Gemüseteller, die die Küchenkraft fertig macht.

    Viele Grüße

  7. #27
    Avatar von tausendschoen
    tausendschoen ist offline normal verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Milchschnitte und Co. sind hier gänzlich verboten. Denn wenn einer so einen Mist auspackt wollen alle das haben. Trotzdem musste die letzten Jahre hier niemand hungern.
    Die Palette ist doch wohl groß genug: Banane, Apfel, belegte Brote (mögen unsere Mädels nicht ganz so gern), Gurke, Möhre, Kohlrabi, Paprika...gestern gab es selbstgerührten Quark für beide, gerne auch ein Naturjoghurt mit ein bisschen Cornflakes drin (nur für die Kleine, der Großen wird es in der Schule schlecht, da keine Kühlmöglichkeiten) ....
    Überhaupt bietet die Rohkostpalette viel an, dazu vielleicht noch ein kleines Stück Käse (und wenn man statt den teuren Babybell einfach ein Stück Gouda kauft und in Würfel schneidet ist das auch nur halb so teuer) oder/und eine Hand voll Salzbrezel.
    Das kommt halt ganz auf den Geschmack der Kinder und die Jahreszeit drauf an.
    LG

    Tausendschoen



  8. #28

    User Info Menu

    Standard Re: Vesper-Mahlzeit in der Kita ...was gebt ihr mit

    Ich finde es gut sich so früh wie möglich Gedanken um die Ernährung zu machen, schließlich sind viele Kinder viel zu dick.
    Bei uns in der Kita wird das Vesper gestellt und findet meist so 14.15-14.30Uhr statt
    und leider ist das ein großes Streitthema bei allen Müttern die einen wollen mehr Kuchen /also Süßes die andern mehr Abwechslung, denn sehr oft gibt es das gleiche dunkle Brot mit irgend einer ekeligsehenden Wurst darauf oder gar keiner Wurst und Gemüse(Gurge, Paprika, Kolrabi)

    ich bin der Meinung , dass ein Nachmittagssnak wichtig ist. Deswegen soll man ja 5 Mahlzeiten zusich nehmen.

    Milchschnitte und co gibt es bei uns nur als Süßigkeit

    Für die Kita würde ich auch sehr abwechslungsreich einpacken
    sowie emya halt passend zum Kind
    Zitat Zitat von emya Beitrag anzeigen
    Brot /Brötchen mit Aufschnitt
    Kleingeschnippelte Äpfel,
    Paprika,
    Kohlrabi,
    Möhren, u.a.
    WEintrauben
    Banane
    Jogurt
    Jogurt selbst gemacht mit Obst
    Dinkelstangen
    Zwieback
    Müsli mit Milch im extra Behälter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •