Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

mimi1971 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    dankeschöön :) und ich kann gar nix für.. Mein Mann war sowohl mit ihr einkaufen als auch der "schminkmeister"
    Marika, "Königin der Löwen"

NeuesJahrNeuesGlueck Gast

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hallo,

mir fällt oft auf, wenn ich meinen Sohn in der Abholphase aus dem Kiga hole, wie viele Eltern ihre Kinder nicht anschnallen. Teilweise habe ich schon 3 Kinder auf der Rückbank gesehen, ohne Kindersitz und unangeschnallt. Tlw. sehe ich Kinder im Kindersitz, die nicht angeschnallt sind.
    Besonders brisant finde ich, wenn Eltern ein fremdes Kind mitnehmen (Nachbarskind o.ä.), das eigene Kind wird angeschnallt, das andere mangels Sitz nicht.

Was würdet ihr unternehmen? Die Eltern einzeln ansprechen, wenn man es sieht? Der Kiga-Leitung Bescheid sagen, obwohl ich weiß, dass die keine rechtliche Handhabe haben. Oder der Polizei mal einen Tipp geben?

Danke für eure Meinungen
    Da kannst du machen was du willst, es nützt nichts. ich selber hab als meine Tochter im Kindergarten war die erste Zeit ein Paar mal die Polizei informiert, die war auch da hat ermahnt,...aber gebracht hat es nichts. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

anian ist gerade online Gummistiefel sind doof !

User Info Menu

Was würdet ihr unternehmen?
    Ganz ehrlich - NICHTS !

Ich bin der Meinung, es geht mich nichts an. Jeder weiss, dass er seine Kinder im PKW sichern muss. Wenn er es nicht tut, dann ist das letztlich seine Sache. Ich würde mich nicht auf eine Diskussion mit den Eltern einlassen.

fabala Gast

Hallo,

mir fällt oft auf, wenn ich meinen Sohn in der Abholphase aus dem Kiga hole, wie viele Eltern ihre Kinder nicht anschnallen. Teilweise habe ich schon 3 Kinder auf der Rückbank gesehen, ohne Kindersitz und unangeschnallt. Tlw. sehe ich Kinder im Kindersitz, die nicht angeschnallt sind.
    Besonders brisant finde ich, wenn Eltern ein fremdes Kind mitnehmen (Nachbarskind o.ä.), das eigene Kind wird angeschnallt, das andere mangels Sitz nicht.

Was würdet ihr unternehmen? Die Eltern einzeln ansprechen, wenn man es sieht? Der Kiga-Leitung Bescheid sagen, obwohl ich weiß, dass die keine rechtliche Handhabe haben. Oder der Polizei mal einen Tipp geben?

Danke für eure Meinungen
    Einen kleinen Tipp an die Polizei.
    Wenn's an den Geldbeutel geht, sind die Eltern eher betroffen als wenn du ihnen etwas sagst.

Echelon ist offline Flo(h)-Dompteur

User Info Menu

Mein Mann hatte schon einmal einen Unfall nichtmal 5 Meter von seinem Parkplatz vorm Kindergarten entfernt.

Die Mutti eines Kindergartenfreundes vom Flo fuhr in eine Einfahrt und wollte halbdiagonal rückwärts auf der anderen Straßenseite einparken. Dabei hat sie nicht gesehen, dass mein Göttergatte bereits ausgeparkt hatte, und vorbei fahren wollte.

Bei uns wird immer angeschnallt, und auch der Göttergatte kommt nicht wieder auf die Idee, den Flo mit seinem Firmenwagen (und ohne Kindersitz) abholen zu wollen

Ich würde die entsprechenden Eltern einzeln drauf ansprechen, auch wenns vermutlich nicht wirklich viel helfen wird, solange die Leute nicht selbst solche Erfahrungen machen. Dann würd ich mir die Sache eine Weile lang anschauen, und falls notwendig dann doch mal die Polizei darauf aufmerksam machen.
    Geändert von Echelon (21.02.2011 um 12:47 Uhr)
    Die mit dem Flo(h) tanzt
    __________________________________________________ ____

provehito in altum

Womatz ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tausendschoen Beitrag anzeigen
    Aber wie heißt es so schön: "wer da parkt ist behindert, so oder so" :D (die guckte ganz schön kiebig wie ich das vor versammelter Manschaft laut sagte - geholfen hat es .... eine Woche , aber immerhin *gg*)

.
    Saublöder Spruch!

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

wir haben alles durch

ansprechen
    Erzieherinnen informieren
    Extra Seite im Elternbrief

bringt alles nix. Aber die Polizei vor einigen Wochen

Dusty69 ist offline newbie

User Info Menu

Ich kenne das auch, wir wohnen neben Kindergarten und Grundschule. Ich habe zwei Tipps:

Geh bei Gelegenheit mal bei der Polizei vorbei und bitte sie, doch ab und zu mal zur Stoßzeit beim Kindergarten zu kontrollieren, ob die Kinder in Kindersitzen sitzen. Bei einigen Eltern mag Bußgeld was bewirken.

Die Kinder selbst erreicht die Polizei übrigens hervorragend durch Veranstaltungen im Kindergarten, bei denen der Sinn des Kindersitzes erklärt wird. Viele von ihnen weisen dann selbst die Eltern darauf hin.

Wenn Du das getan hast, kannst Du dich zurücklehnen und sagen "Alles weitere geht mich nichts an", aber dann sicher stellen, dass Deine Kinder, wenn sie von jemandem mitgenommern werden, einen Sitz bekommen.

paul28012003 ist offline Ponyflüsterin

User Info Menu

Ja dem kann ich nur zustimmen, bei uns soll wohl beim Sommerfest im KiGa auch die Verkehrswacht kommen - das finde ich persönlich sehr gut!
    Zitat Zitat von Dusty69 Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch, wir wohnen neben Kindergarten und Grundschule. Ich habe zwei Tipps:

Geh bei Gelegenheit mal bei der Polizei vorbei und bitte sie, doch ab und zu mal zur Stoßzeit beim Kindergarten zu kontrollieren, ob die Kinder in Kindersitzen sitzen. Bei einigen Eltern mag Bußgeld was bewirken.

Die Kinder selbst erreicht die Polizei übrigens hervorragend durch Veranstaltungen im Kindergarten, bei denen der Sinn des Kindersitzes erklärt wird. Viele von ihnen weisen dann selbst die Eltern darauf hin.Wenn Du das getan hast, kannst Du dich zurücklehnen und sagen "Alles weitere geht mich nichts an", aber dann sicher stellen, dass Deine Kinder, wenn sie von jemandem mitgenommern werden, einen Sitz bekommen.

Ich vermisse dich!

Women are angels, and when somebody breaks
    our wings, we keep on flying on a broom. We are
    flexible.

Kaktusfeige Gast

Hallo,

Danke für eure Meinungen
    Der Polizei mal einen Wink geben.
    Vielleicht kontrollieren sie dann mal.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte