Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

devilinside ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

wird nichts bringen, eine Elterninfo,
    die werden nicht reagieren und denken sich, wieso mischen die sich jetzt da ein, das ist meine Sachen.

Polizei oder Verkehrsamt wäre da wohl besser.
    Vielleicht kennt der ein oder andere ja jemand bei der Polizei und kann mal nachhacken oder einen Tip geben.
    UND mit einmal wird es nicht getan sein.

lilafloh ist offline Member

User Info Menu

Ich hatte mal eine vergleichbare Situation, allerdings kannte ich die Mutter nicht. Es war auf einer viel befahrenen Hauptstrasse, ich fuhr hinter ihr, zwei Kleinkinder auf der Rückbank. Eines (vielleicht anderthalb) sprang mit der Flasche rum, das zweite wurde von ihr (sie beugte sich ständig nach hinten und fuhr schon Schlangenlinien) mit Brötchen gefüttert. Ich habe mich so geärgert - klar geht es mich nicht an, was andere machen und wenn ein Erwachsener sich nicht anschnallt ist das seine Sache, aber bei Kindern hört der Spaß auf! - ich habe die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. kam mir zwar blöd und denunziantsich vor, aber vielleicht wars ihr eine Lehre. habe dann nie mehr was gehört, der Polizist meinte, wenn sie Einspruch gegen das Bußgeld einlegt, müsste ich als Zeugin auftreten.
    Bei uns auf dem Dorf ist das aber auch üblich, dass Kinder mit ihren Vätern ohne Helm auf dem Roller oder dem Schoß am Lenkrad mitfahren...

mimi1971 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lilafloh Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine vergleichbare Situation, allerdings kannte ich die Mutter nicht. Es war auf einer viel befahrenen Hauptstrasse, ich fuhr hinter ihr, zwei Kleinkinder auf der Rückbank. Eines (vielleicht anderthalb) sprang mit der Flasche rum, das zweite wurde von ihr (sie beugte sich ständig nach hinten und fuhr schon Schlangenlinien) mit Brötchen gefüttert. Ich habe mich so geärgert - klar geht es mich nicht an, was andere machen und wenn ein Erwachsener sich nicht anschnallt ist das seine Sache, aber bei Kindern hört der Spaß auf! - ich habe die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. kam mir zwar blöd und denunziantsich vor, aber vielleicht wars ihr eine Lehre. habe dann nie mehr was gehört, der Polizist meinte, wenn sie Einspruch gegen das Bußgeld einlegt, müsste ich als Zeugin auftreten.
    Bei uns auf dem Dorf ist das aber auch üblich, dass Kinder mit ihren Vätern ohne Helm auf dem Roller oder dem Schoß am Lenkrad mitfahren...
    Stimmt, so etwas habe ich auch schon gesehen und erlebt. Ich frage mich dann oft, wer in der Familie wohl das Sagen hat - das Kind/die Kinder oder die Eltern.

Bei uns gibt es diesbezüglich überhaupt keine Diskussionen. Die Kinder wissen, dass sie hinten in ihren Sitzen sitzen und angeschnallt sein müssen.

Viele Grüße

itsme ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ich habe vor einigen Jahren mehrmals eine Mutter hier im Stadtgebiet gesehen, die hatte ein Kind im Fahrradanhänger und das Baby in der Bauchtrage auf dem Rücken. So fuhr die gute selbst Rad!!!
    Meine Kinder sind übrigens so auf das Anschnallen getrimmt, dass sie schon angeschnallt mit mir aus der Garage fahren und hektisch werden, wenn ich schon rolle, sie aber noch am Gurtschloss fummeln. Die lassen sich unangeschnallt von keinem fahren!
    Antje

Kaktusfeige Gast

Zitat Zitat von lilafloh Beitrag anzeigen
    ...- klar geht es mich nicht an, was andere machen ...
    Oh doch! Wenn der Straßenverkehr dadurch gefährdet wird, dann geht es dich als gefährdeter Verkehrsteilnehmer sehr wohl etwas an.
    Wenn du dich bedroht oder gefährdet siehst durch das Verhalten anderer, ist es dein Recht Anzeige zu erstatten. So einfach!

Zafala Gast

Ich habe sowas schon der Polizei gemeldet. Bei uns reagieren die eigentlich immer sofort!

Und wenn ich sehe, dass fremde Kinder (weil kein zweiter Sitz da ist) unangeschnallt mitgenommen werden, würde ich die Mutter des Kindes darauf hinweisen, was da passiert!
    Ich würde das wissen wollen, wenn jemand mein Kind unangeschnallt mitnimmt, wenn ich es ihm anvertraue.
    Wobei ich wohl auch immer fragen würde, ob genug Kindersitze da sind und im Zweifel meinen in der Kita abstellen.

schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Gar nichts machen.
    Erstens geht dich das nichts an.
    Zweitens sind es nicht deine Kinder und jeder kann mit seinem Kind machen was er will.
    Ich würde mich da nicht rein hängen.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von schnitte-returns Beitrag anzeigen
    Gar nichts machen.
    Grundsätzlich teile ich ja meist deine Meinung, wenn's um Einmischung geht, ABER:

Zweitens sind es nicht deine Kinder und jeder kann mit seinem Kind machen was er will.
    Ich würde mich da nicht rein hängen.
    Es kann eben nicht jeder mit seinen Kindern amchen, was er will. Wenn ein Kind grob fahrlässig (oder vorsätzlich im Fall von Gewalt) gefährdet ist, kann man doch nicht wegschauen und so tun, als ginge es einen nichts an.

LG

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Gar nichts machen.
    Doch, so etwas nennt man soziale Verantwortung. Und, ich bin Ärztin, spätestens, wenn die Kinder bei mir in der Notaufnahme liegen, geht es mich etwas an.

[/QUOTE]
    [/QUOTE]

Verprügeln, Vernachlässigen, Mißhandeln, Hungern lassen auch????

siriusblack ist offline old hand

User Info Menu

Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Grundsätzlich würde ich mich auch nicht in die Belange anderer Eltern einmischen, aber hier geht es um Lebensgefahr!!! Da sieht die Sache dann doch etwas anders aus. Nicht umsonst gibt es die Gurtpflicht.
    Unangeschnallte Insassen können schon bei Geschwindigkeiten von "nur" 30 km/h tödliche Verletzungen bei Unfällen erleiden.
    Ich würde auf jeden Fall mit der Polizei sprechen, wenn die anderen Maßnahmen bisher nicht geholfen haben.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte