Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

  1. #41
    Avatar von paul28012003
    paul28012003 ist offline Ponyflüsterin

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von mikatschu Beitrag anzeigen
    hihi genau auf solche Antworten hab ich gewartet :-)


    Ich brauch keine Aufklärung - und ich möcht niemandem sowas schlimmes wünschen.

    Ich vermisse nur dieses unbeschwerte Gefühl der Eltern auch einfach mal zu leben und nicht den ganzen Tag darauf zu achten JA ALLES RICHTIG ZU MACHEN!!!!! (merkt man ja schon an den Kindern....) Ich weiss dass anschnallen wichtig ist- aber ich vergess es halt manchmal EINFACH!!!!!!!!!!! Und jaaaaa wir leben nicht mehr im Osten - da gabs sicher ni solche Themen .....

    WILLKOMMEN IM HEUTE ALLES MUSS FUNKTIONIEREN bääääääääähhhh :-)
    Nunja ich bin auch oft sehr vergesslich, aber da denken meine Kinder schon selbst dran. Und wenn ich dann berichte lese (wie erst kürzlich bei uns in der Nähe passiert) in dem die Kinder auf der Rückbank schwerste Verletzungen bei einem Unfall davontragen, die Mutter aber nicht (weil sie nämlich selbst angeschnallt war, im gegensatz zu den Kindern), dann werd ich richtig wütend.

    Ich vermisse dich!

    Women are angels, and when somebody breaks
    our wings, we keep on flying on a broom. We are
    flexible.

  2. #42
    schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich teile ich ja meist deine Meinung, wenn's um Einmischung geht, ABER:



    Es kann eben nicht jeder mit seinen Kindern amchen, was er will. Wenn ein Kind grob fahrlässig (oder vorsätzlich im Fall von Gewalt) gefährdet ist, kann man doch nicht wegschauen und so tun, als ginge es einen nichts an.

    LG
    Und du glaubst echt,das interessiert die Polizei oder gar die Eltern? :rolleyes:
    Stell dir vor:ich nehme mein Kind manchmal einfach so auf dem Gepäckträger mit..wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ihn abhole..oder vorne auf der Stange.
    Und nu?
    Glaube kaum dass das die Polizei juckt:z
    Und diese Eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen,zahlen dann die 40 Euro und fertig. Glaube nicht wirklich,dass sie was draus lernen.

  3. #43
    schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Verprügeln, Vernachlässigen, Mißhandeln, Hungern lassen auch????
    Dieser Vergleich hinkt arg:rolleyes:
    By the way: ich habe beruflich auch mit Kindern zu tun...so what? Mein Kind ist angeschnallt im Auto. Was andere machen ist mir egal. Müssen die wissen.

  4. #44
    schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Und du meinst echt, das juckt die Polizei? :rolleyes:
    Die gehen der Sache vielleicht nach, dann bekommen die Eltern ein Knöllchen und das wird sie sichrlich nicht dazu bringen, ihre Kinder regelmässig anzuschnallen.
    Und wenn sie dann noch deinen Namen erfahren (was ihnen im Falle einer Anzeige zusteht),dann viel Spass:D

  5. #45
    schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von Kaktusfeige Beitrag anzeigen
    Ist ein Kind das Eigentum seiner Eltern? Dürfen Eltern einfach sein Leben zerstören oder beenden, weil sie zu faul sind, ihre Kinder anzuschnallen? Selbst schnallen sie sich doch (meist) auch an.
    Und wegschauen ist ja auch die einfachste Methode, sich damit nicht auseinander setzen zu müssen.
    Leben zerstören? Herrje, welch Drama :rolleyes:
    Und ich schau sicherlich nicht weg. Es geht mich nur nix an..genausowenig wenn Kinder ohne Helm Rad fahren ect.ect. Ist Sache der Eltern. Anders wenn ein Kind geschlagen wird..


    Nein, mein Kind ist nicht mein Eigentum und ich darf mit ihm auch nicht machen, was ich will.
    Ich trage die Verantwortung für seine körperliche und seelische Unversehrtheit.
    Und wenn ich dieser Verantwortung nicht nachkomme, kann ich dafür sogar in den Knast wandern.
    In den Knast wegen nicht anschnallen?

  6. #46
    schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von Ulrich75 Beitrag anzeigen
    Heftigmitkopfschütteln!!!! Mich geht es was an, wenn ich soetwas sehe, melde ich es der Polizei oder rede sofort mit den Eltern!!
    Na dann viel Spass..an mir würdest du abprallen, ich lasse mir von anderen Müttern nämlich seltenst was sagen und ich erziehe,wie es mir passt..auch wenn ich mein Kind anschnalle :z
    Würdest Du auch wegsehen, wenn in einem Auto, es steht in der Sonne, KEIN FENSTER AUF(!!!) ein Kind sitzt, mit rotem Kopf und weint!!??
    Auch dieser Vergleich hinkt:D, Akute Lebensgefahr kannst du doch mit nicht anschnallen vergleichen :rolleyes:
    Ich habe damals die Polizei sofort angerufen, gottseidank kam der Vater vor der Polizei zu seinem Auto!!! Ich hätte auch die Scheibe eingeschlagen!!!
    Judith
    ..

  7. #47
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von mikatschu Beitrag anzeigen
    oh ja das würde mir recht geschehn :-)

    sagt ja schon dein Name MAXIE MUSTERFRAU du bekommst sicher niiiiieeee ein Bußgeld und deine Kiddies sind sicher auch gaaaaanz mustermäßig :-)
    Wie schön, wenn Leute in Schubladen denken, weil sie von Äußerlichkeiten ausgehen. Bei dir muss man das zum Glück nicht, du schreibst dich selbst in die Schublade rein.

    Aber freut mich, wenn's dir jetzt besser geht. Dass du ein "Problem" mit anderen Müttern hast, die deine verqueren Einstellungen nicht teilen, wissen wir ja.

  8. #48
    siriusblack ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von schnitte-returns Beitrag anzeigen
    ..
    Nicht angeschnallt sein stellt also keine akute Lebensgefahr dar?
    Es muss ja nicht mal zum Unfall kommen, eine richtige Gefahrenbremsung reicht völlig aus, damit nicht angeschnallte Insassen durchs Fahrzeug schleudern und sich dabei u.U. schwerste innere Verletzungen zuziehen, die dann zum Tod führen können.

  9. #49
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von Ulrich75 Beitrag anzeigen
    Heftigmitkopfschütteln!!!! Mich geht es was an, wenn ich soetwas sehe, melde ich es der Polizei oder rede sofort mit den Eltern!!
    Würdest Du auch wegsehen, wenn in einem Auto, es steht in der Sonne, KEIN FENSTER AUF(!!!) ein Kind sitzt, mit rotem Kopf und weint!!??
    Ich habe damals die Polizei sofort angerufen, gottseidank kam der Vater vor der Polizei zu seinem Auto!!! Ich hätte auch die Scheibe eingeschlagen!!!
    Judith
    Jaa, die liebe Schnitte hatte auch als eszet-schnitte schon seltsame Ansichten

  10. #50
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun, Kinder nicht angeschnallt?

    Zitat Zitat von mikatschu Beitrag anzeigen
    Zur Polizei gehen? Ich lach mich scheckig :-)

    Da hätten die ja aber zu "Zonezeiten" viel zu tun gehabt :-)

    Ich bin auch sone manchmal-in-der-Eile- um-die Ecke-Kinder-nichtanschnallende Mutti und jaaaaa mein Sohn hat auch schon saufm Gepäckträger gesessen!!!! Und auf der Fahrradstange!!!!! Oh gottt oh gott bald komm die Strafanzeigen. Mensch seht doch mal ni alles sooooo kleinkariert - gibt schlimmeres.....
    Ich hab schon ein Kind verloren. Nicht durch einen Unfall, aber diese Erfahrung braucht keiner. Aber manche gucken halt nicht über den Tellerrand hinaus.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •