Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Daten- und Privatsphäreschutz im Kindergarten

Dohlie Gast

Standard Re: Daten- und Privatsphäreschutz im Kindergarten

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    *lach* Dann hat man sich aber schon vorher nicht um seine Anonymität im Netz gesorgt. Da macht die Kiga-Liste dann aber auch nix mehr.
    Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt, ich brauch gar nicht das WWW um über Personen was rauszukriegen.

Dohlie Gast

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon gesagt. Bei Verabreden der Kinder untereinander.
    Von den Kindern, mit den sich mein Kind verabreden will, da kenne ich die Telefonnummer/Adresse auch ohne so eine öffentliche Liste, indem ich einfach die entsprechenden Eltern anspreche. Ich muss doch nicht von 60 Kindern die Daten haben. :)

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Dohlie Beitrag anzeigen
    Von den Kindern, mit den sich mein Kind verabreden will, da kenne ich die Telefonnummer/Adresse auch ohne so eine öffentliche Liste, indem ich einfach die entsprechenden Eltern anspreche. Ich muss doch nicht von 60 Kindern die Daten haben. :)
    seh ich auch so
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist bei uns genauso.
    Das funktioniert so, dass du dein Einverstaendnis nicht gibst, indem du diese Schreiben nicht zurueckgibst. Damit hast du dein Einverstaendnis nicht gegeben. Fertig. Du brauchst nicht schriftlich zu fixieren, dass du kein Einverstaendnis gibst.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Wobei denn geholfen?
    Wir nutzen die Liste auch für Telefonketten, wenn im Kindergarten etwas Unvorhergesehenen los ist oder wenn etwas für die Erzieher organisiert wird usw..
    Ich verstehe auch nicht, warum sich einige so zieren. Bei Facebook geben sie am besten noch die Farbe der Unterhose an und bei so'ner popeligen Kindergartenliste machen sie sich in selbige! Was bitte sollen denn andere Eltern für ein Interesse daran haben mehr Informationen über die Miteltern zu bekommen. Und wenn schon, dann weiß Heinz-Dieters Mutter eben, was ich von Beruf bin, na und? Das stört mich nicht.
    Vielleicht sollten sich manche nicht ganz so wichtig nehmen...
    Und die Fotos? Ich finde es schön, wenn wir einmal im Jahr die Bilder bekommen. Was glauben denn einige, was die anderen mit den Bildern machen? Und wahrscheinlich sind es ja auch keine Nacktfotos, oder?
    Bei uns hat es zum Glück nie irgendwelche Probleme gegeben...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Dohlie Gast

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Wir nutzen die Liste auch für Telefonketten, wenn im Kindergarten etwas Unvorhergesehenen los ist oder wenn etwas für die Erzieher organisiert wird usw..
    Ich verstehe auch nicht, warum sich einige so zieren. Bei Facebook geben sie am besten noch die Farbe der Unterhose an und bei so'ner popeligen Kindergartenliste machen sie sich in selbige! Was bitte sollen denn andere Eltern für ein Interesse daran haben mehr Informationen über die Miteltern zu bekommen. Und wenn schon, dann weiß Heinz-Dieters Mutter eben, was ich von Beruf bin, na und? Das stört mich nicht.
    Und die Fotos? Ich finde es schön, wenn wir einmal im Jahr die Bilder bekommen. Was glauben denn einige, was die anderen mit den Bildern machen? Und wahrscheinlich sind es ja auch keine Nacktfotos, oder?
    Was hat das denn damit zu tun? Wer nimmt sich denn hier wichtig (außer dir vielleicht ) ? Ich möchte nur nicht, das Hinz und Kunz meine Daten haben. Ist doch mein gutes Recht, oder?

schnitte-returns ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wobei denn geholfen?
    Na wenns Kind sich verabreden wollte z.B.
    Ich arbeite bis nachmittags um 16 Uhr,da siehrt man nicht automatisch alle Eltern.
    Und wenn die Kinder sich spontan verabreden wollen,dann ists schon praktisch.
    Die Erzieher geben ja sonst keine Tel.Nummer ect.raus.
    Nur,wenn so eine Liste vorliegt.
    Hast du was zu verbergen,weil du deine Nummer nicht gerne preis gibst?

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    seh ich auch so
    Aha,und wenn dein Kind sich mal mit einem Kind verabreden will,mit dem es sonst keinen Kontakt hat?
    Dann geht da nix spontan und hier sieht man auch nicht immer alle Eltern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Haha,hier genauso...und auch wir benutzen die Liste fuer solche Sachen.
    Echt lachhaft,wie wichtig sich manche tun:rolleyes:
    Stimmt,und bei facebook schreiben sie viel mehr privaten Schwachsinn.
    Ich habe jedenfalls nichts zu verbergen:D

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von schnitte-returns Beitrag anzeigen
    Aha,und wenn dein Kind sich mal mit einem Kind verabreden will,mit dem es sonst keinen Kontakt hat?
    Dann geht da nix spontan und hier sieht man auch nicht immer alle Eltern.
    dann lege ich einfach einen Zettel ins Fach des Kindes.

Hat bisher immer geklappt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte