Seite 183 von 247 ErsteErste ... 83133173181182183184185193233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2470
Like Tree48gefällt dies

Thema: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

  1. #1821
    Sanny88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    @Zoe wir üben jetzt mittlerweile schon seit 1,5 Jahren. Vergeblich.
    Mein Partner will Anfang des Jahres dann auch mal zum Urologen.
    Ich will mir nochmal Blut abnehmen lassen um zu kontrollieren ob da ein Eisprung stattfindet oder nicht. Sonst möchte ich sehr gerne mal weitere Schritte versuchen. Habt ihr gute Tipps??

    Ich drücke euch natürlich die daumen das es bei euch klappt. Man muss ja immer positiv denken. Auch wenn es einem schwer fällt. Aber es klappt ganz bestimmt.

  2. #1822
    moni38 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Hallo Zusammen,

    Sanny das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. 1,5 Jahre sind ja schon eine ganze Zeit. Gut dass Dein Mann zum Urologen geht, das ist denke ich so die erste Untersuchung die man machen sollte. Benutzt Du denn Ovulationstests oder misst Du die Temperatur, um zu wissen, wann und ob Dein Eisprung ist? Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt bei Euch!

    Sunnyme ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, dass es geklappt hat. Ich freue mich sehr mit Euch!

    Zoe, das kenne ich, dass es einen immer mal wieder einholt. Ich glaube aber dass es gut ist auch mal zu weinen. Ich drücke die Daumen für frühen oder späten Eisprung!

    Mir geht es soweit gut. Alles ist recht anstrengend. Ich bin sehr müde und habe oft Kopfweh. Ich habe morgen einen ersten Termin bei meiner Frauenärztin, denke aber, dass sie außer nem Schwangerschaftstest bei 4+3 noch nicht so viel machen wird. ich will aber fragen, ob etwas gegen eine Flugreise spricht. Wir wollen nämlich eigentlich am Sonntag nach Malta fliegen für 6 Tage. Dann werde ich dort die ganze Zeit schlafen anstatt hier ;-)
    Eine richtige Freude will sich noch nicht einstellen. Ich bin irgendwie noch vorsichtig. Aber komisch, ich hatte mir so sehr gewüsncht dass der Test positiv ist und jetzt ist so wenig Freude da. Vielleicht habe ich zu viel Angst dass es wieder schief geht ich weiß es nicht.

  3. #1823
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Sanny, Ach Mensch, das ist ja auch ne lange Zeit. Klar, Spermiogramm ist auf jeden Fall das erste. Hat dein Frauenarzt schon Mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Ich fühle mich auf jeden Fall auch in der KiWuKlinik sehr gut aufgehoben, wäre das für euch sonst auch ein Schritt? Ich fand vor allem toll, dass wir (also mein Mann und ich) häufig Termine/Beratungsgespräche gemeinsam haben.

    Ovus und Co machst du schon?

  4. #1824
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Ach Moni, ich kann dich so gut verstehen. Aber pass mal auf, jetzt geht alles gut :) danke auch für deine lieben Worte für mich!
    Gegen kurze Flüge dürfte eigentlich nichts sprechen, ich durfte in September auch nach Rom fliegen vom Arzt aus :)

  5. #1825
    Sunnyme ist offline Es gibt heute noch Wunder

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Schön dass hier so viel los ist! Zusammen kann man das einfach viel besser durchstehen alls alleine.

    @ Sanny: Echt schade dass es wieder nicht geklappt hat! Wir haben es auch über ein Jahr versucht bis mein Mann beim Urologen war. Das Ergebnis war so niederschmetternd, dass wir sofort ins KiWuZe überwiesen wurden. Das war echt ne schwierige Zeit für uns und es sind einige Tränen geflossen, aber letztenendes haben wir so endlich eine wirkliche Chance auf ein Kind bekommen - auf natürlichem Weg wäre das nie was geworden. Das zu wissen hat uns auch viel Druck genommen, denn irgenwann fragt man sich ja schon was an einem so falsch ist dass es nicht klappt. Ich drücke weiter die Daumen für euch!

    @ Zoe: halte durch! Die Tiefs sind schlimm und ich fühle voll mit dir. Auch für dich sind die Daumen gedrückt! Neuer Zyklus neues Glück!

    @ Moni: Müdemüdemüde ist auch mein neues Thema! Ich bin froh wenn ich abends bis neun durchhalte, wie eine Fünftklässlerin. :-) Ich glaub der Arzttermin wird es realistischer für dich machen und hoffentlich klappt's mit eurem Urlaub - das wäre doch die perfekte Ablenkung! Wie gehts denn deinem Partner damit, ist er auch eher sorgenvoll?

    @ Tink: Alles alles Gute für morgen! Bei mir hat es mit Erkältung geklappt und ich hab gelesen, dass der Körper dann angeblich so mit der Erkältung beschäftigt ist dass er die Einnistung glatt übersehen kann und dann hat der Krümel es leichter. Also positiv bleiben! :-) Ich wünsch dir sehr dass es klappt, mit so viel Hilfe ist es nur eine Frage der Zeit hat mir neulich eine Freundin gesagt.

    @ me: Ich hab einen Arzttermin für nächsten Donnerstag bekommen weil man bei 4+2 wohl einfach noch gar nichts sieht. Jetzt bin ich irgendwie zwischen ich freu mich total und hoffentlich stimmt das auch alles. Abwechselnd superglücklich und voll im Sorgentief. Körperlich bin ich einfach total geschafft und merke, dass alles auf Hochtouren arbeitet während ich am Schreibtisch kaum die Augen offen halte. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  6. #1826
    Sanny88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Mein,

    @moni: ja ich habe schon mit einem Monitor getestet und da hat er mir nur 1x in einem halben Jahr einen Eisprung angezeigt. Und da war mein Partner dann auch noch nicht da. :/

    @zoe. Nein mein Arzt hat noch nicht so einen Zyklusmonitoring gemacht. Höre ich auch zum ersten Mal. Kann ich ja nächste Woche mal ansprechen. Was macht er denn da genau?

    @sunnyme: oh je, davor habe ich auch so eine angst das es vllt auch an ihm liegt. Ich glaube dann würde für ihn auch die Welt zusammen brechen. :( Ich hoffe es natürlich nicht.

    Ich drück euch aber ganz doll die daumen das es bei euch alles klappt.

  7. #1827
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Hallo zusammen,


    ach Sunny, das liest sich alles so toll - und ich habe ein Dejá vù MIr ging es ganz ähnlich vor 2 Monaten, aber ich denke, das ist total normal. Ich hibbel mit dir auf deinen Termin und hoffe, dass man schon ganz viel sieht. Wie weit bist du dann?

    @Sanny: Beim Zyklusmonitoring wird anfangs Blut abgenommen, dann rund um den ES Ultraschall gemacht und dann einige Tage nach ES nochmal Blut abgenommen, um zu checken, ob der Progesteronwert hoch genug ist. Bei mir war er eigentlich hoch genug, ich hatte aber dennoch oft Schmierblutungen vor den Tagen, so dass ich zusätzlich Progesteron eingenommen habe. Seitdem sind die Schmierblutungen weg und mir gehts damit super. So ein Zyklusmonitoring ist echt das Basisprogramm, das macht auch der normale Frauenarzt.
    Machst du denn Ovus und misst Temperatur? Dann weißt du ja auch sehr gut, ob und wann du einen Eisprung hast!

  8. #1828
    Sanny88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    @zoe: weiß jetzt nicht ob du vllt mich damit meintest. Also ich Messe keine Temperatur. Hab lediglich die Ovus benutzt. Und leider sieht es alles danach aus als wenn ich nie einen Eisprung habe. Mein Frauenarzt hat bis jetzt nur 1x am Anfang des Zykluses und 1x am Ende des Zykluses Blut abgenommen. Und da hat er festgestellt das ich keinen Eisprung hatte in dem Monat. Das macht mich seit dem ich das weiß, etwas fertig. Weil ich denke das es an mir liegt. :/ Und ich will aber ungern irgendwelche Mittel nehmen müssen.

  9. #1829
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Zitat Zitat von Sanny88 Beitrag anzeigen
    @zoe: weiß jetzt nicht ob du vllt mich damit meintest. Also ich Messe keine Temperatur. Hab lediglich die Ovus benutzt. Und leider sieht es alles danach aus als wenn ich nie einen Eisprung habe. Mein Frauenarzt hat bis jetzt nur 1x am Anfang des Zykluses und 1x am Ende des Zykluses Blut abgenommen. Und da hat er festgestellt das ich keinen Eisprung hatte in dem Monat. Das macht mich seit dem ich das weiß, etwas fertig. Weil ich denke das es an mir liegt. :/ Und ich will aber ungern irgendwelche Mittel nehmen müssen.
    Hi, ja genau, sorry, falschen Namen benutzt
    Hm an deiner Stelle würde ich dann mal mit dem Temperatur messen anfangen, dann weißt du besser, ob du einen ES hast oder nicht. Die Methode ist total simpel und effektiv, daher würde ich dir das in Ergänzung zu den Ovus mal empfehlen. Es kann ja auch mal sein, dass man einen Zyklus mal keinen ES hat, das muss ja dann nicht gleich bedeuten, dass das immer so ist :)

  10. #1830
    Sanny88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Zitat Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Hi, ja genau, sorry, falschen Namen benutzt
    Hm an deiner Stelle würde ich dann mal mit dem Temperatur messen anfangen, dann weißt du besser, ob du einen ES hast oder nicht. Die Methode ist total simpel und effektiv, daher würde ich dir das in Ergänzung zu den Ovus mal empfehlen. Es kann ja auch mal sein, dass man einen Zyklus mal keinen ES hat, das muss ja dann nicht gleich bedeuten, dass das immer so ist :)
    Ja ich habe halt dadurch das ich ja diesen Monitor benutzt habe, und der nur 1x einen Eisprung angezeigt hat, natürlich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Naja du weißt ja sicher, man redet sich dann auch immer viel ein. Und ich hab auch irgendwie schon so ein bisschen das positive denken abgelegt. Aber ich weiß das es falsch ist. Das mit der Tempi messen ist sicher ne gute Idee. Werde ich mir mal überlegen anzufangen.
    Schönen abend 🤗

>
close