Seite 93 von 247 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2470
Like Tree48gefällt dies

Thema: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

  1. #921
    Yucca86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Hallo Steffi

    Herzlich willkommen!
    06.01.2014 Bye Bye Pille

    1. ÜZ (40 Tage)
    2. ÜZ (38 Tage)
    3. ÜZ (46 Tage)
    ...
    31. ÜZ 1. IUI
    32. ÜZ 2. IUI
    33. ÜZ 3. IUI
    34. ÜZ 4. IUI ⭐️ 5. Ssw
    35. ÜZ 5. IUI
    36. ÜZ 6. IUI

    10/2018 1. ICSI

    04/2019 1. Kryo

    Zwillinge ET: 09.01.2020

  2. #922
    Steffi93 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Danke für die Herzliche und offene Begrüßung :-)
    Das ist schon mal schön zu wissen.
    Vorab muss ich mich entschuldigen da ich noch nicht so ganz drin bin mit den ganzen Fachbegriffen. :-D
    Ist alles noch etwas neu. Bis seit 02.16 auch erst im KiWuZentrum.

    @ Julia & Hope
    Also bei meinem ersten Termin wurde nur Ultraschall gemacht,sowie Blut & Urinproben genommen. Mein Partner musste dann zum Spermiogram.
    Dann kamen wir zur Auswertung. Dort hieß es es sei soweit alles ok und ich soll doch Clomifen nehmen um das ganze ein bisschen anzuregen. Aber es wurden mir sonst keine Werte genannt oder so. Das tat ich dann auch und machte den Glukosetest. Bei der auswertung musste ich dann zu der Kollegin meiner Ärztin und die beschloss das dann mit den Metformin. Habe jetzt aber wieder bei meiner Ärztin gemacht.
    Bis jetzt wurde nicht als so viel bei mir gemacht. Hatte zur einen Clomizyklus. Das einzige was mir geraten wurde war das ich abnehmen soll und erstmal die Tabletten nehmen soll.
    Habe irgendwie das gefühl dass immer alle denken das ich doch noch so jung bin.
    @ Hope
    Hpv = Humane Papillomviren
    Diese lösen Gebärmutterhalskrebs aus.
    Pap3 bedeutet Vorstufe Gebärmutterhalskrebs.
    Also dem ganzen schon sehr nahe.
    Bei der konisation wurde das betroffene Gewebe sozusagen weggelasert und somit auch der gebärmutterhals verkürzt.

    Muss regelmäßig 1/4 jährlich seit deem zum Gyn um auszuschließen das sich neue gebildet haben. :-(

  3. #923
    Julia84 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Danke für die Erklärung Steffi! ☺ Das ist ja schon ne ganz schön harte Nummer in deinem Alter! 😣

    Also Clomifen ist ja grundsätzlich nicht schlecht, nur sollte der Zyklus überwacht werden (Zyklusminitoring). Hier musst du regelmäßig zum Ultraschall um zu überprüfen, wie und ob sich Eizellen bilden, wieviele, wann der Eisprung bevorsteht, wie die Gebärmutterschleimhaut beschaffen ist usw. Ich hatte 5 Clomizyklen und musste das jedes mal machen.

    Mit Hormonscreening meinen wir die Überprüfung der Hormone im Zyklus. Da wird dann am Anfang des zyklus Blut abgenommen, zum Es hin und dann in der 2. ZH (Zyklushälfte) nochmal. Da wurde z. B. bei mir ein erhöhter Prolaktinwert und eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt. Also das wäre mal was , was an evtl noch bei dir machen könnte. Vielleicht ist ja da was nicht in Ordnung! Und wie Hope gesagt hat, die Schilddrüse sollte unbedingt abgecheckt werden! In Kiwuz haben die gesagt meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung, mein Endokrinologe sagt er ist zu hoch.

    Also wie gesagt am Fachwissen fehlt es hier nicht! Ein paar könnten wahrscheinlich schon so manchen Arzt in die Tasche stecken (da gehöre ich noch nicht dazu, aber ich lerne jeden Tag von den Mädels &#128514
    Nach 2,5 Jahren, vielen Hormonzyklen, zwei Bauchspiegelungen und unzähligen Arztbesuchen sind wir nun doch auf natürlichem Weg schwanger geworden!

    So lange der Weg auch ist, man darf nicht aufgeben!

  4. #924
    Steffi93 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    @ Julia
    Das kannst du laut sagen, ich ziehe solche Schicksalsschläge magisch an. 03.2012 hatte ich einen schweren Autounfall und 09.2013 Dann hpv Diagnose.
    Achso ja also dann wurde bei mir Zyklusminitoring gemacht. Am 12. ZT
    Die einzigen Daten die ich von da habe sind : Ste.: 5,9 /Re.:14/
    li .:11,3 & aber wie viel Eizellen sagte man mir nicht.
    Ich glaube beim nächsten Termin werd ich malnoch mehr nachhaken.
    Ich finde es schön mal so von euch das zu lesen. Und mehr zu erfahren was noch alles so geht und das man da auch mal mehr ansprechen kann.
    Ja das glaube ich das man nach so vielen Behandlungen irgendwann richtiges Fachwissen besitzt :-)

  5. #925
    Julia84 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Ich würde da an deiner Stelle echt mal nachhaken. Es sollten erst mal alle Baustellen abgeklärt werden, bevor man sich auf irgendwelche kostenintensiven Maßnahmen einlässt. Ich denke da kann man bei dir noch einige Daten einholen! 🙂

    Ich schiebe jetzt mal die geplante insemination hinaus. Solange die TSH-Werte nicht passen, wäre das ja ein total sinnloser versuch. Und die Krankenkasse zahlt nur 50 % für drei versuche!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Ärzte nicht gern sagen lassen, was gemacht werden soll. Die sind da ein bisschen eigen! Bleib hartnäckig und versuch den Ärzten zu erklären warum du das willst. Dann machen die das in der Regel schon. Ein Tipp: lass dir Deine Werte geben, dann kannst die evtl durch eine anderen prüfen lassen! Hab ich bei meinen Blutwerten gemacht! 😉

    Nicht abwimmeln und unterkriegen lassen! 🤗
    Nach 2,5 Jahren, vielen Hormonzyklen, zwei Bauchspiegelungen und unzähligen Arztbesuchen sind wir nun doch auf natürlichem Weg schwanger geworden!

    So lange der Weg auch ist, man darf nicht aufgeben!

  6. #926
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Steffi: erstmal auch von mir herzlich willkommen :) Mensch, da hast du aber auch schon eine ganz schön steinige Geschichte hinter dir. Ich schließe mich da ganz Julia an, ich würde auch erstmal alles komplett abklären und die Blutwerte richtig checken lassen, dann weitersehen. :)

    @Neroli: wie gehts dir? Was machen die Schmerzen? Wirst du wenigstens schön von deinem Mann betüddelt?

    @Hope: wie siehts bei dir aus? Mens inzwischen vorbei?

    @Tinkerbell: Hach du liebe Optimistin, dein unerschütterlicher Optimismus tut wirklich richtig gut :) Wie geht es dir denn gerade? Pflasterst du schon schön?

    @Julia: Hm, kann ich verstehen, dass du die IUI erstmal nach hinten schiebst. Aber warum werden denn nur 3 Versuche von der KK mitfinanziert?? Das ist ja blöd. Wann willst du denn dann loslegen, nächsten Zyklus?

    @me: nix neues. Heute morgen hab ich noch so nen alten Billig-SS-Test gemacht, den ich noch hatte - ebenso weiß wie der Presense gestern. Nun gut, dann ist das wohl so. Jetzt hoff ich allerdings, dass die Mens wirklich schnell kommt, da ich heute in einer Woche den Vorgesprächs- und Untersuchungstermin für die BS hab... Böh, nee, was nervt mich das ganze Thema langsam

    Nichtsdestotrotz wünsch ich euch allen erstmal einen schönen Tag :)

  7. #927
    Steffi93 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich euch :-)

    @Zoe
    Danke dir :-) wurde schon sehr herzlich begrüßt & aufgenommen.
    Das ist eine sehr schöne Runde hier :-)
    Ja auf jeden Fall mach ich das. Ich fieber schon den nächsten Termin entgegen. Ich hoffe das dann endlich mal was sinnvolles passiert.

    @ Julia
    Ja das werde ich auf jeden fall so machen. Dann lasse ich mit alle Werte geben und Frage gleich mal nach wie es aussieht mit TsH wert und so. Ja die lieben Götter in weiß sind immer so ne Sache für sich, wollen sich nichts sagen lassen und ab ende verschludern sie doch etwas.
    Ich muss sagen durch meine Vergangenheit fällt es mir auch manchmal schwer den ärzten wieder zu vertrauen.

  8. #928
    Julia84 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Hey Zoe! Das weiß ich noch nicht so genau. Mein Mann möchte es gerne 1-2 Zyklen nochmal so versuchen. Da bei der Bs ja einiges gemacht wurde, stehen die Chancen ja gar nicht sooo schlecht .

    Ich weiß aber nicht was ich machen soll. Ich möchte natürlich auch keine Zeit verlieren, die Endo kommt ja wider! 😐

    Was meint ihr? Wäre froh um eure Einschätzungen! 😉

    Die kk zahlt allgemein nur 3 Versuche. Ist leider so. Ich bin aber schon an der kk meines Mannes dran. Der is privat versichert, vielleicht kann man da ja noch ein paar Versuche dazu kriegen. Immerhin ist sein Spermiogramm ja auch leicht eingeschränkt...

    Ja steffi, das is ne gute Idee! ☺
    Nach 2,5 Jahren, vielen Hormonzyklen, zwei Bauchspiegelungen und unzähligen Arztbesuchen sind wir nun doch auf natürlichem Weg schwanger geworden!

    So lange der Weg auch ist, man darf nicht aufgeben!

  9. #929
    Julia84 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    Und Zoe das mit dem negativen test tut mir echt leid.... hoffe, dass das mit der Bs jetzt wenigstens klappt! 😯

  10. #930
    Hope9 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: wer hat lust sich auszutauschen und sich moralisch zu unterstützen?

    @ steffi, wie julia rate ich dir auch alle Werte geben zu lassen und diese selbst zu checken.. Mein alter frauenarzt hat immer zu mir gesagt alles ok obwohl halt mein tsh-wert viel zu hoch war u ich ne schilddrüsenunterfunktion hab u man damit sehr schwer schwanger werden kann.. Kann ein verkürzter gebärmutterhals auch schlecht sein für kinderwunsch oder macht das nichts aus?

    @ julia, ich würde ehrlich gesagt auch noch abwarten bis der tsh wert wenigstens unter 2 ist und nach so einer bauchspiegelung bzw durchspülung stehen die chancen ja besser das sich was einnistet.

    @ zoe, so doof mit deinem test aber dann müsste ja der drachen bald landen..

    @ me, meine mens ist jetzt am 4. tag u bald schon wieder rum.. Übermorgen ist dann schon das vorgespräch zur bauchspiegelung u dann mal schauen wie schnell ich einen termin hab.. Vlt hab ich nur noch diesen zyklus wo es ohne bauchspiegelung noch klappen kann aber hab nachm urlaib soviel stress im geschäft.. Da klappt es wahrscheinlich auch nicht :o

>
close