Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    BulletProof ist offline ~schwanger&glücklich~

Cool ..macht ihr's mit IMSI?

Hallo!

Ich wollt mal wissen, ob ihr die Auswahl der Spermien nach IMSI macht oder ob ihr das 0815-mikroskopisch erwählte Material für eure KB nehmt.?

Wir haben lange überlegt und diskutiert... und als uns der Prof. erklärt hat, dass er bei DEM Spermiogramm (hä? Eigentlich sind wir der Meinung - und da sprechen die Zahlen und Fakten eigentlich für sich ) noch nicht gleich beim ersten mal die IMSI empfehlen würde (in der Regel tut er das bei wirklich SAUschlechten Spermiogrammen..), weils halt auch einfach echt sehr teuer ist,... hat mein Mann "beschlossen", es erstmal ohne IMSI zu versuchen. Jaa, mir wärs lieber gewesen, gleich mit IMSI - aber gut, wir haben uns im endeffekt geeinigt

Wie ist das bei euch? Hattet ihr die Wahl? Es bietet ja glaub ich nich jede KiWu das IMSI-Auswahlverfahren an wenn ichs richtig weiss...

~Kiwu seit 2oo7~
    1. ICSI:
    POSITIV !!!! HCG an TF+14: 866
    das Herzchen schlägt - HCG 37.892,4

sweetheartbritta ist offline 7 Jahre-dann das Wunder

Standard Re: ..macht ihr's mit IMSI?

Hallo Tanja,
    wir haben die Spermien ganz normal (also 0815) auswählen lassen. Bin jetzt in der 21. Woche mit Twins schwanger. Ob gleich die erste ICSI geklappt hätte mit besserem Spermienauswahlverfahren vermag ich nicht zu sagen. Allerdings bietet meine KIWU auch keine IMSI an.
    Liebe Grüße
    Britta
    http://lb1f.lilypie.com/nmKop2.png
    Meine Lieblingsbinos sind Dini und Bitterlemon84

Ninnaw ist offline Wir schaffen das!

Huhuuuu Liebes,

wir haben es nicht machen lassen, aber wir standen auch nie vor der Wahl ... das SG von meinem Mann war zwar auch nicht grad super, aber es ja, wie Du weißt, trotzdem im 2. Versuch geklappt ...
    Herzliche Grüße von Nina

mit unserem Sternentänzer im Herzen (28.01.09, 10. SSW) :liebe:

Ich hibbel zusammen mit bibi573
    und Snowhitepink ist meine BBB

1. ICSI 07/11 - negativ
    2. ICSI 10/11 - positiv (21 hcg!)
    ... 3 Kleine warten noch auf uns ...

http://lb1f.lilypie.com/fo1ep2.png

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

rückblickend gesehen-unbedingt würde ich das macjhen lassen,vom ersten mal an-weil dann belibts vielliecht beim ersten mal.

Zitat Zitat von BulletProof Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich wollt mal wissen, ob ihr die Auswahl der Spermien nach IMSI macht oder ob ihr das 0815-mikroskopisch erwählte Material für eure KB nehmt.?

Wir haben lange überlegt und diskutiert... und als uns der Prof. erklärt hat, dass er bei DEM Spermiogramm (hä? Eigentlich sind wir der Meinung - und da sprechen die Zahlen und Fakten eigentlich für sich ) noch nicht gleich beim ersten mal die IMSI empfehlen würde (in der Regel tut er das bei wirklich SAUschlechten Spermiogrammen..), weils halt auch einfach echt sehr teuer ist,... hat mein Mann "beschlossen", es erstmal ohne IMSI zu versuchen. Jaa, mir wärs lieber gewesen, gleich mit IMSI - aber gut, wir haben uns im endeffekt geeinigt

Wie ist das bei euch? Hattet ihr die Wahl? Es bietet ja glaub ich nich jede KiWu das IMSI-Auswahlverfahren an wenn ichs richtig weiss...
    http://lb1f.lilypie.com/qTOCp2.png

Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante

Neythiri ist offline schwebt auf Wolke 7

Huhu,

wir haben 3 ICSI ohne IMSI oder sonstigem verbesserten Spermienauswahlverfahren durchführen lassen - alle negativ. Mein Mann hat allerdings auch sehr stark schwankende SGs - einmal mit sehr schlechter Morphologie + Beweglichkeit, dann von diesem Monat z.B. fast im Normalbereich.

Uns wurde nun IMSI empfohlen - wir mussten dafür die Klinik wechseln, da unsere bisherige das nicht angeboten hat. Ich wusste vor den 3 ICSI nicht, dass es dieses Verfahren gibt, sonst hätten wir das sicher von Anfang an machen lassen (aufgrund der SGs).

Wenn euer SG, vor allem in der Morphologie, in Ordnung ist, würde ich es vielleicht auch ohne IMSI versuchen. Das muss man individuell entscheiden.

Wie es bei uns ausgeht mit IMSI sag ich dir nächsten Monat.
    Liebe Grüße,
    Ines

Kinderwunsch seit Jan. 2009
    Diagnose: OAT II
    SD-Unterfunktion, Uterusseptum & Endometriose entfernt

17.09. & 15.10.12: Immunisierung in Heidelberg

4 negative IUI mit Clomi
    5 negative ICSI

6. Versuch in Tschechien - unglaublich aber wahr: schwanger, nach fast 5 Jahren KiWu!

~Meine liebe Bino ist catonki & sie ist endlich Mama!
    ~

http://lb1f.lilypie.com/YzYmp1.png

Zitat Zitat von sweetheartbritta Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja,
    wir haben die Spermien ganz normal (also 0815) auswählen lassen. Bin jetzt in der 21. Woche mit Twins schwanger. Ob gleich die erste ICSI geklappt hätte mit besserem Spermienauswahlverfahren vermag ich nicht zu sagen. Allerdings bietet meine KIWU auch keine IMSI an.
    Liebe Grüße
    Britta
    Hallo Britta!

Dich "kenn" ich noch von "früher", ausm Planie Erstmal meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch zur Zwilli-Schwangerschaft!!!!!! :liebe:
    Traumhaft!!! So hätt ich's auch gern! :D

Ich wünsch dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft!!!

Danke für deine Antwort

~Kiwu seit 2oo7~
    1. ICSI:

Zitat Zitat von Ninnaw Beitrag anzeigen
    Huhuuuu Liebes,

wir haben es nicht machen lassen, aber wir standen auch nie vor der Wahl ... das SG von meinem Mann war zwar auch nicht grad super, aber es ja, wie Du weißt, trotzdem im 2. Versuch geklappt ...

ich weis maus :) und ich freu mich immernoch scheckich :D

~Kiwu seit 2oo7~
    1. ICSI:

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    rückblickend gesehen-unbedingt würde ich das macjhen lassen,vom ersten mal an-weil dann belibts vielliecht beim ersten mal.

ich weis süsse, hattest mir ja auch dringend dazu geraten gehabt... wie gesagt - mein mann war absolut angetan von der tatsache, dass der prof uns seinermeinungnach eben nich dazu gedrängelt hat - á la abzocken wollen - und hat mich deshalb "überzeugt", es erstmal so zu versuchen... ich denk, dass wenns beim ersten mal nich klappt, dass ich dann bei der kryo drauf bestehen werde :)

~Kiwu seit 2oo7~
    1. ICSI:

Zitat Zitat von Neythiri Beitrag anzeigen
    Huhu,

wir haben 3 ICSI ohne IMSI oder sonstigem verbesserten Spermienauswahlverfahren durchführen lassen - alle negativ. Mein Mann hat allerdings auch sehr stark schwankende SGs - einmal mit sehr schlechter Morphologie + Beweglichkeit, dann von diesem Monat z.B. fast im Normalbereich.

Uns wurde nun IMSI empfohlen - wir mussten dafür die Klinik wechseln, da unsere bisherige das nicht angeboten hat. Ich wusste vor den 3 ICSI nicht, dass es dieses Verfahren gibt, sonst hätten wir das sicher von Anfang an machen lassen (aufgrund der SGs).

Wenn euer SG, vor allem in der Morphologie, in Ordnung ist, würde ich es vielleicht auch ohne IMSI versuchen. Das muss man individuell entscheiden.

Wie es bei uns ausgeht mit IMSI sag ich dir nächsten Monat.
    hallo! :)
    vielen dank für deinen erfahrungsbericht!
    ich drücke feste die daumen und hoffe auf positive rückmeldung nächsten monat!!! :daumendrueck:

~Kiwu seit 2oo7~
    1. ICSI:

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Zitat Zitat von BulletProof Beitrag anzeigen
    ich weis süsse, hattest mir ja auch dringend dazu geraten gehabt... wie gesagt - mein mann war absolut angetan von der tatsache, dass der prof uns seinermeinungnach eben nich dazu gedrängelt hat - á la abzocken wollen - und hat mich deshalb "überzeugt", es erstmal so zu versuchen... ich denk, dass wenns beim ersten mal nich klappt, dass ich dann bei der kryo drauf bestehen werde :)

häschen bei der kryo bringt es nix mehr. da hast du bereits befruchtete eizellen
    http://lb1f.lilypie.com/qTOCp2.png

Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante