Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Nuri72
    Nuri72 ist offline Sooo froh!
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    341

    Standard Unterleibsziehen in Downregulierungsphase?

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem unsere 2.ICSI im Januar 2012 ja leider auch wieder negativ war, haben wir die Kiwu-Praxis gewechselt, und nochmal ein paar Dinge untersuchen lassen (Gerinnung, Schilddrüse, Gene etc.). Gerinnung und Schilddrüse sind in Ordnung, das Ergebnis der genetischen Untersuchung erhalten wir erst in 6 Wochen. Von einer Immunsierung wurde mir abgeraten, da erst 2 ICSI-Versuche, und davon ein Versuch nur mit einem Embryo. Sie fanden, dass das alles noch im Normalbereich läge...

    Nun wollen sie bei mir zur Abwechslung mal das lange Protokoll mit Downregulierung probieren. Dazu spritze ich jetzt seit ein paar Tagen Profact. Gegen eine spätere mögliche Abstoßung des Embryos bekomme ich auch erstmalig ganz niedrig dosiert Cortison (ich weiß, erwiesen ist das nicht).

    Nun wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass man Unterleibsziehen von der Downregulierung bekommt? Ich dachte, das Medikament unterdrückt die eigene Hormonproduktion (also die Hypophyse), da dürfte doch dann erstmal ohne Stimu (die ja erst in ca. 10 Tagen beginnt) nichts ziehen, oder?
    Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen.
    Lieeb Grüße und einen schönen Abend!
    nach 7 Jahren Kinderwunsch, 2 IUIs, 4 ICSIs, einer ELSS und 2 Kryos, AMH bei 0,6
    unser langersehntes Wundermädchen mit einer Kryo-Eizelle: 29.5.2014

    Geschwisterchenprojekt:
    1. ICSI April 2017 negativ, AMH bei 0,07 (!)
    2. ICSI Sep 2017 negativ

  2. #2
    Birgit82 ist offline Eisbärchen-Mama
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    771

    Standard Re: Unterleibsziehen in Downregulierungsphase?

    Hallo Nur!

    Kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Kiwu-Wechsel das erhoffte Positiv bringt:daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:!
    Liebe Grüße Birgit

    Nach 5 langen Jahren
    5 IUI´s
    2 ICSI´s
    einem nie vergessenen Sternchen
    und einer Kryo
    sind wir endlich zu dritt!


    http://www.eltern.de/forenticker/show/3759

    Wir hätten so gern ein Geschwisterbärchen!

    1. Kryo März 2012: negativ:(
    2. Kryo April 2012: positiv - Hcg gefallen
    3. Kryo Juli 2012: positiv

    http://www.eltern.de/forenticker/show/17016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •