Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von Biene677
    Biene677 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230

    Frage Wann spritzen?

    Hallihallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir bitte mal berichten, zu welcher Tageszeit ihr gespritzt habt?
    Denke mal, dass es wichtig ist, auch immer die gleiche Tageszeit einzuhalten?
    Ganz liebe Grüße
    Biene677 :liebe:



    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI Juni/Juli 2012 ... JAAAA! :daumendrueck:

  2. #2
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    9.387

    Standard Re: Wann spritzen?

    Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, nur DU kennst DEINEN Tagesrhythmus -- Es sollte UNGEFÄHR zur gleichen Zeit gespritzt werden, so weit ich das erinnere sind 2 Stunden Differenz kein Problem, frag' Deinen Doc.

    Die Auslösespritze MUSS hingegen PÜNKTLICH gesetzt werden, da bekommst du eine konkrete Uhrzeit genannt.

    Bei mir passte es morgens ganz gut.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  3. #3
    Angi2012 ist offline ...verliebt
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    561

    Standard Re: Wann spritzen?

    Hi Biene,

    ich muss morgens und abends spritzen. Es sollte immer im gleichen Rhythmus gespritzt werden. Ein paar Minuten +/- sind nicht so tragisch. Ich spritze momentan immer um 9/21 Uhr. Das sind die Zeiten, die mir am besten passen.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    Kinderwunsch seit 2006
    6x IUI 2009/2010-negativ
    1. Icsi September 2010-positiv :)
    - 6.3.2011 mediz. Spätabbruch in der 23. Ssw
    Amaya wir vermissen dich!
    2. Icsi August 2011 - negativ
    3. Icsi Oktober 2011 - positiv :)
    * 12.Ssw 15.12.2011
    4. Icsi März 2012 - negativ
    Ein Wunder macht sich auf den Weg

    Und der Zauber beginnt nochmal...

  4. #4
    Avatar von Biene677
    Biene677 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230

    Standard Re: Wann spritzen?

    Lieben Dank für Eure Antworten!!!

    ...also spielt die Zeit, ob morgens oder abends gespritzt wird keine Rolle? Und wie sieht es aus mit evtl. Nebenwirkungen (Müdigkeit o.ä.)!?
    Ganz liebe Grüße
    Biene677 :liebe:



    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI Juni/Juli 2012 ... JAAAA! :daumendrueck:

  5. #5
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    9.387

    Standard Re: Wann spritzen?

    Zitat Zitat von Biene677 Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für Eure Antworten!!!

    ...also spielt die Zeit, ob morgens oder abends gespritzt wird keine Rolle? Und wie sieht es aus mit evtl. Nebenwirkungen (Müdigkeit o.ä.)!?
    Nein, ist soweit ich weiß egal ob bei Sonnenaufgang oder Untergang.

    Ich war mit gonal abends nicht müder als sonst auch...

    Wenn Du dir über Müdigkeit solche Gedanken machst, solltest du es dir noch mal überlegen mit den Kindern... ;-)))

    Ansonsten gilt: Fragen Sie ihren Arzt oder den Apotheker...
    Geändert von weberin1971 (15.03.2012 um 12:20 Uhr)
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  6. #6
    Avatar von Frosch78
    Frosch78 ist offline Member
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    160

    Standard Re: Wann spritzen?

    Hallo,

    also bei mir ist es so, daß meine Ärztin sagte bitte Abends spritzen. In etwa immer zur gleichen Zeit. Ich persönlich würde es auch nicht anders machen, weil es gerade am Anfang, d.h. die ersten Tage ganz schön rund ging in meinem Bauch. Besser man schläft dabei vielleicht und bekommt nicht all so viel mit. Ich habe bisher immer Puregon bekommen.

    Die Auslöser-Spritze muß man auf 10 Min. genau spritzen. Die Uhrzeit bekommt man gesagt, je nach dem zu welcher Uhrzeit die Punktion ist.

    Du versuchst wohl schon mal alles ab zu checken ?

    LG Frosch
    1. IUI 07.07.08 - negativ
    2. IUI 05.08.08 - negativ
    1. ICSI - PU 30.10.08 - POSITIV !!!

    16. Juli 2009 mein Sonnenschein ist auf die Welt gekommen ...

    1. Kryo-TF 06.08.11 - negativ
    2. Kryo-TF 05.09.11 - negativ
    3. Kryo-TF - Blastozyste + Morula 04.11.11 - negativ
    2. ICSI - PU 02.01.12 BT - 17.01.12 - 8 HCG - zu wenig
    3. ICSI - PU 9.04.12 - TF - 14.04.12 - negativ

    4. Kryo - BT 28.06.12

  7. #7
    Avatar von sweetheartbritta
    sweetheartbritta ist offline 7 Jahre-dann das Wunder
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    2.074

    Standard Re: Wann spritzen?

    Hallo Biene,
    ich habe immer abends gespritzt weil das die Zeit war, um die ich immer sicher zu Hause sein konnte. Den ES unterdrücken müsste ich ab Tag 7 mit Cetrotide. Da war die Zeit aber mit 7:00 Uhr morgens von der Klinik vorgegeben. Ebenso die Auslöse um Mitternacht. Schaue einfach, welche Tageszeit für dich am Besten ist und bleibe dann dabei. Übrigens hatte ich keine Nebenwirkungen außer der Überstimulstion. Und die ist Tageszeitenunabhängig. Im Zweifel noch mal die Klinik fragen.
    Liebe Grüße
    Britta
    http://lb1f.lilypie.com/nmKop2.png
    Meine Lieblingsbinos sind Dini und Bitterlemon84

  8. #8
    Avatar von Ninnaw
    Ninnaw ist offline Wir schaffen das!
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    2.539

    Standard Re: Wann spritzen?

    Ich sollte sogar immer abends spritzen (hab's immer so gegen 22.00 Uhr gemacht und bin dann direkt ins Bettchen) ... denn falls die Dosis umgestellt hätte werden müssen, dann hätte es noch an dem Tag gemacht werden können, wenn die Blutwerte immer gecheckt wurden.
    Herzliche Grüße von Nina


    mit unserem Sternentänzer im Herzen (28.01.09, 10. SSW) :liebe:

    Ich hibbel zusammen mit bibi573
    und Snowhitepink ist meine BBB

    1. ICSI 07/11 - negativ
    2. ICSI 10/11 - positiv (21 hcg!)
    ... 3 Kleine warten noch auf uns ...

    http://lb1f.lilypie.com/fo1ep2.png

  9. #9
    Melle1982 ist offline Sternchenmama
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    6.877

    Standard Re: Wann spritzen?

    Zitat Zitat von Biene677 Beitrag anzeigen
    Hallihallo Ihr Lieben,

    könnt Ihr mir bitte mal berichten, zu welcher Tageszeit ihr gespritzt habt?
    Denke mal, dass es wichtig ist, auch immer die gleiche Tageszeit einzuhalten?
    Hi Biene!

    Ich habe bei allen ICSI's außer bei dem 1.Anlauf zur 4. ICSI Abends um 19 Uhr gesprizt. Bei der 1.ICSI war es so, weil ich mich nicht selbst überwinden konnte mich zu pieksen und um diese Uhrzeit mein Mann definitiv Zuhause war. Da ich die Uhrzeit toll fand ist es dabei gelieben. Nur beim 1.Anlauf zur 4.ICSI war es eben so, dass wir Besuch hatten und die sollten nichts von mitbekommen. So haben wir morgens um 9 Uhr gespritzt.... da lag die Sippe immer noch im Bett. Für uns war es allerdings ne doofe Zeit, weil es ja um Sivester war und man da ja gerne länger schläft.
    Wir werden wieder Abends spritzen.

    Achso! In den neuen Unterlagen von der KIWU steht, dass es nicht schlimm ist wenn man nicht exakt auf die Minute/Stunde spritzt. Angegeben war +/-1 Stunde wäre okay.
    Liebe Grüße von Melle1982


    1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

  10. #10
    Avatar von Biene677
    Biene677 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230

    Standard Re: Wann spritzen?

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Wenn Du dir über Müdigkeit solche Gedanken machst, solltest du es dir noch mal überlegen mit den Kindern... ;-)))

    Ansonsten gilt: Fragen Sie ihren Arzt oder den Apotheker...
    *lacht* MfG
    Geändert von Biene677 (15.03.2012 um 23:38 Uhr)
    Ganz liebe Grüße
    Biene677 :liebe:



    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI Juni/Juli 2012 ... JAAAA! :daumendrueck:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •