Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    AHausG ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    97

    Standard 1. IUI steht bevor

    Hallo zusammen,

    werde diesen Monat mit der 1. IUI beginnen. Warte nun noch auf meine Mens. Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, wie es bei euch so abgelaufen ist. Und man sich austauschen könnte.

    LG
    Seit 2011 warten auf das 1. Kind

  2. #2
    KaSo22 ist offline endlich glücklich
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    208

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Zitat Zitat von AHausG Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    werde diesen Monat mit der 1. IUI beginnen. Warte nun noch auf meine Mens. Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, wie es bei euch so abgelaufen ist. Und man sich austauschen könnte.

    LG
    Guten Abend!!

    Also das allerwichtigste: vor der IUI brauchst du keine Angst haben!!
    - du wirst vor dem ES ein paar mal zum Follikel anschauen und Blut abnehmen hingehen
    - sobald es die richtige Größe hat, kommt schon die IUI
    - evtl. bekommst du am Vortag eine Auslösespritze
    - dann muss dein Mann sein Sperma abgeben
    - eine Stunde später bist dann du dran, tut absolut nicht weh und geht schnell. Ist vergleichbar mit einem Vorsorgetermin beim FA

    Viel Glück!!

    :daumendrueck::daumendrueck::daumendrueck:
    Liebe Grüße


    1.IUI - positiv - Sternchen
    2.IUI - negativ
    3.IUI - negativ
    4.IUI - positiv



    http://www.eltern.de/forenticker/show/27686

  3. #3
    AHausG ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    97

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Hi,

    danke für deine Antwort. Angst habe ich vor der IUI nicht bin bischen gespannt und aufgeregt.
    Meine Mens lässt auf sich warten, aber das ist nichts neues. Und dann sehen wir mal weiter.
    Und warum hat man sich bei dir für eine IUI entschieden?
    Bei mir sieht es so aus das ich wohl ganz leicht PCO habe und der Schilddrüsen Wert lag etwas zu hoch, somit nehme ich seid dem L-Thyroxin. Dann liegt mein AMH- Wert unter dem Normwert. Und meine Eileiter liegen erhöht. Bei meinem Mann ist bis jetzt alles In Ordnung. Was bisher gemacht wurde siehst du ja an meiner Sig.
    So das war es erstmal in kurzfassung über mich in sachen Kinderwunsch.
    Würde mich freuen wenn du mir auch von dir berichten würdest.

    LG
    Seit 2011 warten auf das 1. Kind

  4. #4
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    1.158

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Hallo
    Bei uns war es genauso wie Kaso schon geschrieben hat, war ganz entspannt und fast wie eine normale FA Untersuchung.
    Drück Euch die Daumen für die IUI
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  5. #5
    Avatar von Biene677
    Biene677 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    230

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Zitat Zitat von AHausG Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    werde diesen Monat mit der 1. IUI beginnen. Warte nun noch auf meine Mens. Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, wie es bei euch so abgelaufen ist. Und man sich austauschen könnte.

    LG
    Hallihallo,

    ich kann Dir leider nichts zu Deiner Frage schreiben!
    Ich habe meine 1. ICSI voraussichtlich Ende Juni/ Anfang Juli! ...bei uns kommt auch nur eine ICSI in Frage!

    ...wünsche Dir aber ganz viel Erfolg & drück Euch die Daumen!!! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
    Ganz liebe Grüße
    Biene677 :liebe:



    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI Juni/Juli 2012 ... JAAAA! :daumendrueck:

  6. #6
    Kusel80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    271

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Hallo!!
    Wie du in meiner Sig. siehst habe ich bereits eine ICSI und einen Kryo-Transfer hinter mir. War wirklich net schlimm!! (Außer natürlich die negativen Ergebnisse) Im Moment bin ich wieder beim Stimulieren für die zweite ICSI. PU ist diese Woche am Freitag 20.4.
    Ist bei dir ein kurzes oder langes Protokoll vorgesehen? Weißt du das schon?
    Ich drücke dir auf jeden Fall, gaaaaanz fest die Daumen!!!
    Liebe Grüße! Kusel
    Jan. 2012: 1. ICSI: negativ
    März 2012: 1. Kryo: negativ
    April 2012: 2. ICSI, 20.4. PU, 25.4. TF von 2 Blastos, vorzeitige Blutungen: wieder negativ
    Diagnostik (Fr. Dr. R-F in HD)
    Oktober 2012: 2. Kryo (mit allen Medis die Fr. Dr. R-F empfohlen hat): negativ
    Juli 2013: 3. Kryo: negativ

    Wir hören auf

  7. #7
    AHausG ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    97

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Hallo zusammen,

    @ Kusel Habe noch keine weitere Info wie es genau ablaufen wird. Warte noch auf meine Mens lässt sich mal wieder Zeit bin ZT 31. Aber vom Gefühl müsste sie Morgen kommen. Und dann soll ich mich in der Kiwu melden. Und einen Termin machen zum Gespräch und US. Und dann sehen wir weiter.

    @all danke für eure Daumen

    LG
    Seit 2011 warten auf das 1. Kind

  8. #8
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.384

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen für den 1.Versuch .... auch wenn IUI bei uns nicht geholfen hat, aber es gibt hier doch immer wieder Mädels, bei denen das "reicht" ... drück Dir die Daumen, dass es gleich klappt bei Euch.
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

  9. #9
    KaSo22 ist offline endlich glücklich
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    208

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Zitat Zitat von AHausG Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke für deine Antwort. Angst habe ich vor der IUI nicht bin bischen gespannt und aufgeregt.
    Meine Mens lässt auf sich warten, aber das ist nichts neues. Und dann sehen wir mal weiter.
    Und warum hat man sich bei dir für eine IUI entschieden?
    Bei mir sieht es so aus das ich wohl ganz leicht PCO habe und der Schilddrüsen Wert lag etwas zu hoch, somit nehme ich seid dem L-Thyroxin. Dann liegt mein AMH- Wert unter dem Normwert. Und meine Eileiter liegen erhöht. Bei meinem Mann ist bis jetzt alles In Ordnung. Was bisher gemacht wurde siehst du ja an meiner Sig.
    So das war es erstmal in kurzfassung über mich in sachen Kinderwunsch.
    Würde mich freuen wenn du mir auch von dir berichten würdest.

    LG
    Hallo.

    Sorry war ein paar Tage nicht online. Ja ich war auch gespannt und aufgeregt aber auch sehr erleichtert, locker und entspannt, weil ich wusste (selbst wenn es nicht sofort klappt) das ein Ende in Sicht ist!
    Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Aber mein Mann hat schlechte Spermien. Hatten schriftlich, dass nur eine ICSI helfen kann. Aber haben trotzdem mit IUI angefangen. Und wie du sehen kannst hat es damals sofort geklappt. Leider hab ich es dann verloren. Da ja anscheinend eine IUI reicht werden wir natürlich so lange weitermachen bis ich es endlich behalten darf! Und ich hoffe natürlich dass ich schon nächste Woche ein positiv habe :-)

    Ganz liebe Grüße
    Liebe Grüße


    1.IUI - positiv - Sternchen
    2.IUI - negativ
    3.IUI - negativ
    4.IUI - positiv



    http://www.eltern.de/forenticker/show/27686

  10. #10
    AHausG ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    97

    Standard Re: 1. IUI steht bevor

    Hallo zusammen,

    meine Mens ist nun endlich da :-). Hab gleich heute Morgen in der Kiwu-Klinik angerufen und Morgenfrüh muss ich dann zur Besprechung wie die Stimu und der Rest laufen soll. Und ein US wird auch gemacht. Ist schon komisch das man sich so über das kommen seiner Mens freuen kann.
    Nun bin ich gespannt auf Morgen.

    LG
    Seit 2011 warten auf das 1. Kind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •