Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Richtig hier?

  1. #1
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    12.449

    Standard Richtig hier?

    Hallo ihr Lieben,

    nun bin ich über ein Jahr hier im Forum und hab hier immer neugierig mitgelesen und oft still mitgelitten.

    Wir stehen gerade am Anfang unserer Diagnostik. Aber eine erste Spur hat vor ein paar Tagen etwas ans Licht gebracht.
    Wir haben uns 2 KiWus angesehen und in der einen vor 4 Wochen ein SG machen lassen. Entschieden haben wir uns aber für die andere. Da wird jetzt bei meinem Mann nochmal ein SG anstehen.
    Der Arme!
    Jedenfalls wollten wir das Ergebnis des SG haben und haben dieses bei der KiWu1 per Mail angefordert.
    Vor 3 Tagen haben wir es kommentarlos zugeschickt bekommen, klar.

    Nun steht in diesem SG drin, das 100 % der Spermien pathologisch sind, 0 % normal.
    Klar, er muss ja noch mind. ein weiteres in der KiWu 2 machen lassen.
    Das Ergebnis ist aber nicht so dolle.
    Ich weiß, das es für die Morphologie keine Grenzwerte gibt und es auch bei geringer Anzahl von normal-geformten Spermien zu einer natürlichen Befruchtung kommen kann.
    Aber bei 0 %?

    Nach 6 Monaten hatten wir auch mal ein SG bei einem Urologen gemacht. Der Befund liegt auch vor. Da war aber die Morphologie gar nicht aufgeführt. Am Telefon haben wir die Aussage erhalten, dass diese in Ordnung gewesen wäre. Aber keine näheren Angaben.

    Naja, ich wollte mich eigentlich hier nur etwas reintasten und mich euch vorstellen.

    Hoffentlich nehmt ihr mich freundlich auf :)

    Danke
    VG
    phina



  2. #2
    Birgit82 ist offline Eisbärchen-Mama
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    771

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo Phina!

    Herzlich Willkommen bei uns!
    Ja, das mit den Spermiogrammen ist ja so ne Sache! Bei meinem Mann war damals auch von in Ordnung bis absolute Katastrophe alles dabei. Zum Schluß blieb uns doch nur die ICSI.
    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die Diagnosik bald durch habt und dann bald mit der Behandlung zu Eurem kleinen Wunder kommt:daumendrueck:!
    Liebe Grüße Birgit

    Nach 5 langen Jahren
    5 IUI´s
    2 ICSI´s
    einem nie vergessenen Sternchen
    und einer Kryo
    sind wir endlich zu dritt!


    http://www.eltern.de/forenticker/show/3759

    Wir hätten so gern ein Geschwisterbärchen!

    1. Kryo März 2012: negativ:(
    2. Kryo April 2012: positiv - Hcg gefallen
    3. Kryo Juli 2012: positiv

    http://www.eltern.de/forenticker/show/17016

  3. #3
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    1.158

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo Phina

    Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass leider nie so schön ist. Das stimmt, mit den SG ist so eine Sache, bei uns war es auch so wie bei Birgit, von ganz gut bis ganz schlecht, mussten damals auch ICSI machen lassen und können jetzt hoffentlich bald wieder für`s Geschwisterchen weiter machen.
    Viel Glück
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  4. #4
    Kusel80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    271

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo Phina, herzlich willkommen!
    Bei uns war leider gleich klar dass das SG meines Mannes sehr schlecht ist:( Und ich habe zusätzlich noch ein PCO.
    Also kommt nur ICSI in Frage.
    Ich wünsche euch auf dem weiteren Weg alles Liebe, Gute und vorallem Geduld und Durchaltevermögen.
    Jan. 2012: 1. ICSI: negativ
    März 2012: 1. Kryo: negativ
    April 2012: 2. ICSI, 20.4. PU, 25.4. TF von 2 Blastos, vorzeitige Blutungen: wieder negativ
    Diagnostik (Fr. Dr. R-F in HD)
    Oktober 2012: 2. Kryo (mit allen Medis die Fr. Dr. R-F empfohlen hat): negativ
    Juli 2013: 3. Kryo: negativ

    Wir hören auf

  5. #5
    Avatar von Neythiri
    Neythiri ist offline schwebt auf Wolke 7
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    2.624

    Standard Re: Richtig hier?

    Herzlich Willkommen hier, Phina. Hier findest du sicher ganz viele nette Mädels, die immer ein offenes Ohr für Fragen haben.

    Zu deiner Frage zum SG: mein Mann hat nur 3% normal geformte Spermien, aber es gab auch SGs, da waren es 30% - es schwankt ganz stark.

    Ich hatte mich auch dazu belesen und das hier fand ich sehr hilfreich und das hier auch.

    Alles Gute euch!
    Liebe Grüße,
    Ines

    Kinderwunsch seit Jan. 2009
    Diagnose: OAT II
    SD-Unterfunktion, Uterusseptum & Endometriose entfernt

    17.09. & 15.10.12: Immunisierung in Heidelberg


    4 negative IUI mit Clomi
    5 negative ICSI


    6. Versuch in Tschechien - unglaublich aber wahr: schwanger, nach fast 5 Jahren KiWu!


    ~Meine liebe Bino ist catonki & sie ist endlich Mama!
    ~


    http://lb1f.lilypie.com/YzYmp1.png

  6. #6
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.384

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns - wünsch Dir eine schöne und hoffentlich nicht allzu lange Zeit hier.

    Wie Ines schon sagte, die SGs können stark schwanken, am besten wartet Ihr das SG in KiWu2 noch ab und bittet dann um ein Gespräch, was vermutlich sowieso stattfinden wird, um Euch Eure Möglichkeiten aufzuzeigen.

    Alles Gute und viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

  7. #7
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    12.449

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo und danke für die lieben Worte!

    Hoffentlich fällt das nächste SG etwas besser aus. Meinem Mann würde es dann wieder besser gehen. Die links waren auch schon hilfreich und eure Erfahrung auch.

    Ich warte auf den Beginn des nä Zyklus um mit dem Monitoring zu starten. Hatte eigentlich gehofft dass es heute soweit ist.
    Aber ist ja immer so, wenn sie kommen soll, dann lässt sie sich Zeit. Hmpf.
    VG
    phina



  8. #8
    Avatar von schwester31
    schwester31 ist offline old hand
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    744

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo und herzlich willkommen,

    so starteten wir vor ein paar Jahren auch mal. SG beim Urologen war furchtbar, es war sogar von TESE die Rede. Beim Spezialisten und dann in der Kiwu wurde es immerhin ein wenig besser, so dass wir eine ICSI machen konnten.
    Wünsch euch alles Gute!

    schwester
    http://www.eltern.de/forenticker/show/2970

    http://www.eltern.de/forenticker/show/13892


    Geschwisterprojekt:

    Spontan schwanger in der Warteschleife zur ICSI
    Wir haben unser Wunder in der 11. Woche verloren.


    1. ICSI im August leider negativ
    2. ICSI im November leider auch negativ

    3. ICSI geplant für Februar 2013
    BT 22.03. POSITIV

  9. #9
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    12.449

    Standard Richtig hier!

    Hallo,

    mein Mann war Mi beim SG in unserer KiWu.
    Heute lag das Ergebnis schon vor.
    Eigentlich sollte mein Zyklusmonitoring starten.
    Aber nach dem Befund vom SG ist dieses nun hinfällig.
    Es liegt ein OAT-Syndrom vor. Diesmal wurden zwar 3 % normal geformte Spermien gefunden, aber auch die anderen Parameter waren wieder unter dem Normwerten.

    Die Ärztin meinte, es hilft wohl nur eine ICSI. Wir könnten direkt nächsten Zyklus starten.
    Jajajajajaja! Gerne! Es soll los gehen.
    Am 21.5. haben wir ein gemeinsames Gespräch. Um den Tag wird wohl auch mein nächster Zyklus beginnen.

    Ich weiß zwar welche Kosten auf uns zukommen.
    Aber kann mir jemand sagen, wann diese fällig werden?
    Möchte meinem Mann eine gute Argumentationskette liefern :D
    VG
    phina



  10. #10
    Kusel80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    271

    Standard Re: Richtig hier?

    Hallo Phina!
    Erst mal wünsche ich euch alles Gute für den ICSI Start. Ich weiß das mit dem SG ist eine sehr ernüchternde Diagnose, aber nun habt ihr Klarheit und mit dem schwanger werden kann es endlich losgehen!
    Bei mir war es immer so, dass ich ca. 1 Woche nach Transfer die Rechnung für die ICSI bekommen habe. Aber ich denken das variiert bei jeder KIWU. Frage doch einfach bei dir nach!
    Alles Gute! Und viel Glück für euren Traum!
    Jan. 2012: 1. ICSI: negativ
    März 2012: 1. Kryo: negativ
    April 2012: 2. ICSI, 20.4. PU, 25.4. TF von 2 Blastos, vorzeitige Blutungen: wieder negativ
    Diagnostik (Fr. Dr. R-F in HD)
    Oktober 2012: 2. Kryo (mit allen Medis die Fr. Dr. R-F empfohlen hat): negativ
    Juli 2013: 3. Kryo: negativ

    Wir hören auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •