Seite 101 von 308 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #1001
    Melle1982 ist offline Sternchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hi Mädels!

    Ich werde langsam etwas nervös. Tagsüber geht es mir ansich ganz gut. Habe eine neue ehrenamtliche "Berufung" gefunden. Ich bin sowas wie ne Therapeutin gewurden. Worhin habe so ne tolle Nachricht bekommen, dass ich Gänsehaut bekommen habe... musste die Nachricht gleich meinen Mann vorlesen. Ich die kleine Melle gibt anderen in ähnlicher Situation wie wir es sind neuen Mut. Das war schön zu lesen.
    Allerdings holen mich Nachts immer mehr die Albträume ein. Anfangs war es, dass wir bei PU keine Spermien hatten... dann waren bei PU keine Eizellen vorhanden... und im Augenblick ist es ehr so, dass ich mir Sorgen wegen einer Nullbefruchtung mache. Eigendlich absoluter blödsinn. Hatten bei allen ICSI's Spermien... Eizellen und immer etwas für den TF. Klär hätte die Ausbeute besser sein können... aber der Erfolg zählt ja.
    Mein Mann belastet die Situation zur Zeit auch. Er ist sich sicher, dass er die ICSI will... jetzt und nicht später. Doch dann ist da die Angst vor einer erneuten FG... er denkt, dass er für mich die ganze Zeit stark sein muss... ich trage die Hauptlast. Er fühlt sich teils etwas hilflos. Genauso macht es ihm zu schaffen, dass er die eigendlichen Entbindungstermine nicht weiß... ich als Frau habe aber von jeden Kind das Datum im Kopf. Er fühlt sich schlecht deswegen. Habe ihn erklärt, dass es nicht schlimm ist. Ich bzw. alle die Frauen die ein oder mehrere Kinder verloren haben werden diese Tage nicht vergessen. Sie sind wie in den Kopf gemeiselt...
    Vielleicht wird er am Samstag wenn wir in der KIWU sind etwas gelassener wenn Fr. Dr. sagt, dass alles gut ist... ich bin trotz der Angst/Sorgen/Gedanken positiv gestimmt. Ich werde im Oktober Mami!

    Startet noch jemand die Tage? Habe gerade keinen Überblick.
    Liebe Grüße von Melle1982


    1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

  2. #1002
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von ricca Beitrag anzeigen
    @kiwi @jetzterstrecht
    Wie geht es Euch heute? Irgendwas anders als normal?
    Und, sagt mal: Ist Euch auch so warm? Mein Mann friert, will den Ofen anmachen und ich mir ist total warm.
    Mir gehts wieder gut, glaub ich hatte ne leichte Überstimulation. Unterbauch schmerzt jedenfalls nicht mehr, das ist die gute Nachricht. Schlechte ist, dass ich auch sonst absolute nix spüre. Kein Ziehen, muss nicht permanent Pipi, Brueste empfindlich aber nicht grösser. Auch nicht wärmer als sonst. War bislang in allen 3 Schwangerschaften so ca. eine Woche nach ES, daher bin ich gar nicht mehr so positiv gestimmt.

    Aber bei Dir hört es sich doch super an, Unterbauchziehen an Tag 2 nach einem 5 Tage Blasto kann doch Einnistung bedeutet und Wärme ist doch auch ein gutes Zeichen. Drücke die Daumen.

    Ich werde wohl das erste Mal Freitag testen, dann Sonntag und Montag morgen nochmal. Muss Montag den ganzen Tag arbeiten, daher will ich das sowieso lieber vorher wissen.

    Testest Du vorher?

    weiss auch immer noch noch nicht, ob es Kryos gibt. Finde die Wartezeit aber generell nicht schlimmer, als sonst die 2 Wochen nach ES.

  3. #1003
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Sagt mal, wenn es mit frischen Embryos nicht sofort geklappt hat, wann konntet ihr mit Kryos weitermachen? Einen Zyklus pausieren und dann weiter?

    ich bin ja ziemlich ungeduldig und würde gerne sofort weitermachen, falls es nun nicht geklappt hat, macht meine Klinik aber nicht.

  4. #1004
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von Jetzterstrecht Beitrag anzeigen
    Mir gehts wieder gut, glaub ich hatte ne leichte Überstimulation. Unterbauch schmerzt jedenfalls nicht mehr, das ist die gute Nachricht. Schlechte ist, dass ich auch sonst absolute nix spüre. Kein Ziehen, muss nicht permanent Pipi, Brueste empfindlich aber nicht grösser. Auch nicht wärmer als sonst. War bislang in allen 3 Schwangerschaften so ca. eine Woche nach ES, daher bin ich gar nicht mehr so positiv gestimmt.

    Aber bei Dir hört es sich doch super an, Unterbauchziehen an Tag 2 nach einem 5 Tage Blasto kann doch Einnistung bedeutet und Wärme ist doch auch ein gutes Zeichen. Drücke die Daumen.

    Ich werde wohl das erste Mal Freitag testen, dann Sonntag und Montag morgen nochmal. Muss Montag den ganzen Tag arbeiten, daher will ich das sowieso lieber vorher wissen.

    Testest Du vorher?

    weiss auch immer noch noch nicht, ob es Kryos gibt. Finde die Wartezeit aber generell nicht schlimmer, als sonst die 2 Wochen nach ES.
    Ich bin ja von der "nicht-vorher-testen"-Fraktion, zumal ich mir übermorgen noch hcG spritzen muss, da bringt ja ein SS-Test nix, weil das Ergebnis falsch-positiv sein kann. Frühestens eine Woche nach der Injektion soll man testen können und da ist ja schon der BT.

    Mach Dir mal keinen Kopf, es heißt ja überall, dass es so früh eigentlich noch gar keine Anzeichen sein können und dass man sich nicht verrückt machen soll...etc. pp...
    Ich hatte heute weder ein Ziehen, noch Wärme und fühle mich wie immer, wenn man mal von meinem Verlangen nach Schokolade absieht.

    Aber Wärme wäre jetzt auch viel verlangt - ich sitze seit drei Stunden am Schreibtisch, habe Überweisungen und meine Beihilfeabrechnung gemacht und hier im Arbeitszimmer zieht es tierisch aus der Wand. Hab Eishände und Eisfüße, die Finger wollen gar nicht mehr tippen.
    Immerhin ist jetzt die eine Hälfte der Jahresabrechnung meiner Krankenkosten für 2012 fertig (Beihilfe, geht online), morgen kommt die Fortsetzung (KK).
    Geändert von ricca (08.01.2013 um 11:42 Uhr)

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  5. #1005
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo Mädels!

    @jetzterstrecht: bei unserer Kiwu steht auch, das man nach einer negativen ICSI 1-2 Zyklen warten soll, aber wir haben auch gleich weiter gemacht, aber ich drück Dir die Daumen, das Ihr Euch darüber keine Gedanken machen braucht

    @melle: das mit den Albträumen kenn ich, ich war dann immer froh, als ich aufgewacht bin und festgestellt habe, das es nur ein Traum war.

    Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf die Mens gefreut wie heute. Hab dann gleich heute früh in der Praxis angerufen und ich soll morgen um 8 Uhr dort sein zum US und damit ich meinen Plan bekomme.
    Ich dachte noch, ist ja kein Problem, dann kann Junior bei meinen Eltern schlafen, da mein Mann sehr früh zur Arbeit muss und ich ja schon um 7 Uhr weg fahren muss. Und nun....ist meine Mutter auf dem ins KH weil sie so Schmerzen hat im Knie und kaum laufen kann. Zur Not muss ich heute noch meine Tante anrufen, ob er bei Ihr schlafen kann.
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  6. #1006
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @kalutschi
    Das Betreuungsproblem kenn ich auch...die Kiwu wollte mir einen frühen Termin zum BT geben, aber ich kann ja erst auf den Zug, wenn die Lütten im Kiga sind - der Papa muss zwar *normalerweise* an dem Tag erst später los, aber ausgerechnet am 16. muss er schon früher.
    Und ich kann die Kids ja nicht einfach mitnehmen - wobei ich das täte, wenn alle Stricke reißen. Dann machen sie halt mal blau im Kiga und wir machen einen schönen Ausflug. Ist ja nur Blut abnehmen und dann warten, warten, warten - übrigens eine bis anderthalb Stunden.

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  7. #1007
    L.Fee85 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo an alle Mädels,

    ich habe schon die spritzen durch Punktion auch morgen kriege ich dann mein Transfer und dann ist warten angesagt

  8. #1008
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @L.Fee85:
    Willkommen!

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  9. #1009
    PinkLady1986 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo alle zusammen!
    Bin ganz neu hier und starte gerade meinen ersten IVF Zyklus! Habe heute meine Periode bekommen und muss ab Donnerstag Spritzen! Bin total nervös und würde mich gerne zu euch Gesellen!

  10. #1010
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @L.Fee85 und PinkLady: Herzliche Willkommen

    @ricca: ja das ist echt immer etwas schwierig, gerade an den Tagen ist irgendwas anders als sonst. Zur Not hätte ich Ihn auch mitgenommen, aber ich muss ja ne weile fahren und dann bekomme ich ja US, weiß nicht was er dazu sagen würde
    aber er kann doch bei meinen Eltern schlafen. Ihr könnt dann ja einen Stadtbummel machen, während Ihr wartet. Ich fahr dann immer nach Hause und kann erst mittags anrufen
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

>
close