Seite 107 von 308 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #1061
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Kuckuck, Leena!

    Ich hab am 4. meinen Transfer aus der Kryo bekommen und bin jetzt in der Warteschleife...wir haben den Transfer auch im Spontanzyklus gemacht und drei Eisbärchen genommen. Ich hatte noch 9 aus meiner IVF in 2008, ein Dreierpäckchen und den Rest Zweierpäckchen. Das Kiwu-Team hat dann beschlossen, das Dreierpäckchen zu nehmen, es erhöht natürlich die Chance auf Erfolg, zumal die Erfolgsaussichten bei Kryo ja nicht so rosig sind. Bei Frischmaterial ist die Quote höher.

    An wem liegt es denn bei Euch? Wir sind eins der Paare, bei denen bei den Voruntersuchungen nix gefunden wurde, theoretisch hätten wir es auch spontan schaffen müssen. Naja, und bei der IVF hat es dann auf den ersten Anlauf geklappt mit den Zwillis. Jetzt arbeiten wir am Geschwisterkind.

    Nimmst Du unterstützende Medikamente? Ich habe fünf Tage Clomifen bekommen.
    Gehatcht wurde bei uns nicht.

    Freu mich auf den Austausch!

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  2. #1062
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Und nochmal an Leena!

    Drei auftauen heißt nicht gleich drei einsetzen...eingesetzt wird nur, was das Auftauen überlebt und in die Zellteilungen eintritt. Bei mir wurden zwar drei aufgetaut, aber eine ging schon beim Auftauen kaputt und eine blieb dann in der ersten Zellteilung stehen. Eingesetzt wurde letztendlich ein neunzelliger Embryo und jetzt horche ich fleißig in mich rein, ob ich was spüre, was über Verdauungsbeschwerden rausgeht...

    Du siehst, ich schlag mich hier mit Ironie und Sarkasmus durchs Leben...

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  3. #1063
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    ohhh melle, du bist schon voll dabei! ich drücke ganz dolle die daumen!!! ich kann so gut verstehen, dass die nerven blank liegen...
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  4. #1064
    Avatar von .Leena.
    .Leena. ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ricca
    Freu mich auch auf den Austausch.
    Ja, das mit dem Auftauen hab ich schon mitbekommen, deswegen bin ich mir noch so unsicher, wieviel von den 5 wir auftauen, denn wenn wir 3 auftauen und alle 3 was werden ....mmmmhhhh, alle 3 was werden, das ist wohl sehr unwahrscheinlich... ja siehste, manchmal wird man durchs Schreiben schlauer...

    Bei uns liegts an mir. Eileiter funktionieren nicht. Sonst sind die Grundvoraussetzungen fürs Schwangerwerden eigentlich gut. Deswegen bin ich mir auch so sicher, dass die Chancen so schlecht doch gar nicht stehen können im Spontanzyklus.

    9 Eingefrorene?
    Du hast nächste Woche Bluttest, stimmts? Meine Güte, ist das aufregend! Grad weils beim letzten Mal ja auch schön schnell geklappt hat.

    Unterstütztende Medis? Ja, beim letzten Gespräch hat er was gesagt, aber ich denke das wird er am 15.1., wenn ich US habe, ja auch nochmal genauer erläutern.
    Kinderwunsch seit 2009

    1. ICSI 06/2012 negativ , keine Frosties
    2. ICSI 10/2012 negativ , 5 Frosties

    Nach Regen kommt auch Sonnenschein!

  5. #1065
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo Leena
    ich bin auch gerade in der Vorbereitung zur Kryo, nehme seit Do die Medis`s und habe am 21. US Kontrolle. Bei uns ist es die zweite Kryo für`s Geschwisterchen. Ich hab mir jedes mal 3 einsetzen lassen, mal schauen, wieviele diesmal das auftauen überleben. Ich wünsch Dir viel Glück.

    @Fee: das muss nicht unbedingt sein, das es negativ ist. Ich hatte damals bei der positiven ICSI so starke Schmerzen, das ich es ohne Schmerzmittel nicht ausgehalten habe und war auch total traurig. Bin dann Notfallmäßig zu meinem Doc, der machte nur einen Urintest und meinte, der ist positiv, das käme von der Einnistung. Ich drück Dir die Daumen, das es bei Dir auch so ist.
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  6. #1066
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ Leena

    Wir hatten bisher leider nie Frostis, daher starten wir nun frisch. Hatte beim ersten Versuch 17 reife EZ, aber es ließen sich nur 5 befruchten und davon haben sich nur 3 weiter entwickelt. Bekam alle drei - aufgrund der schlechten Qualität - eingesetzt.
    Beim zweiten Versuch waren es 9 Eizellen, davon 8 befruchtet, nur zwei zum Transfer, auch schlechte Quali. Also nun nochmal von vorne...
    Stimmt hier ist einiges los und ein paar Mädels dürften sich die nächste Zeit auch nochmal melden weil es wieder los geht.

    @ Inselchen
    Geht es dir gut???
    Morgen ist doch dein Termin!
    Ich denk an dich!!!

    @ Ricca
    Gehts dir gut? Nicht in dich rein hören - bringt eh nix! Mein Körper signalisierte mir nach jedem TF dass ich schwanger sei - sind die Hormone...Ich drücke dir die Daumen!!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  7. #1067
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Huhu ihr Lieben, wollte nur kurz melden, dass ich meine Tage bekommen habe. Zwar etwas früh, aber wie geschrieben erwartet, ich hatte ja sowas von absolut keine Anzeichen. Zum Bluttest gehe ich morgen trotzdem, das wollen sie auch so. Werde zwar fragen, ob wir direkt weitermachen mit Kryo, gehe ich aber nicht von aus. Wir probieren es dann so und dann gehts eben einen Monat später weiter.

    Mir gehts gut, ich wusste es ja. War heute morgen endlich mal wieder eine Stunde joggen, das tat total gut.

    LG und noch einen schönen Restsonntag, wir gehen gleich mit den Kids noch draussen, es ist herrlich sonnig.

    Und ich drücke natürlich allen die Daumen, für positive Tests, gutes Follikelwachstum und viel Erfolg in den neuen Kliniken.

  8. #1068
    Avatar von .Leena.
    .Leena. ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Mein Mann und ich haben vorhin nochmal überlegt, wieviel Eier wir nun auftauen lassen und einsetzen wollen. Wir waren uns - mal wieder - ziemlich schnell einig.
    Wenn das alles jetzt klappt mit dem Spontanzyklus, dann lassen wir 3 auftauen und maximal 2 einsetzen und dann hätten wir wenn nötig ggf nochmal die letzten beiden für einen weiteren Versuch im Spontanzyklus.
    Nun bin ich gespannt, ob der Arzt grünes Licht gibt am Dienstag.


    @Kalutschi
    Darf ich fragen, wieviel Du jeweils hast auftauen lassen?
    Danke. Ich wünsch Dir auch gaaaanz viel Glück und bin gespannt!



    @sugarbaby
    Das ist schade, dass bei Dir jeweils nur wenig und mit nicht so guter Qualität übrig geblieben sind.
    Vielleicht wirds beim nächsten Versuch besser. Ich wünsch es Dir auf alle Fälle! Vielleicht bist Du danach auch gar nicht mehr auf Kryo angewiesen...


    @Jetzterstrecht

    Das tut mir sehr leid.

    Ich hoffe, ihr konntet noch einen schönen Spaziergang mit euren Kindern machen. Hier war es jedenfalls bis zum Dunkelwerden herrliches Wetter.
    Kinderwunsch seit 2009

    1. ICSI 06/2012 negativ , keine Frosties
    2. ICSI 10/2012 negativ , 5 Frosties

    Nach Regen kommt auch Sonnenschein!

  9. #1069
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @sugar
    Hier ist so ziemlich alles ziemlich ähnlich wie beim letzten Mal - mir war ja gerade so was von schlecht...aber vom Autofahren. ::

    @leena
    Geht das? Drei auftauen und zwei einsetzen? Auftauen heißt doch, dass dann aus den Vorkernern Embryonen werden und dann *müssen* sie rein...? Ist jedenfalls in CH so, was das Auftauen übersteht und anfängt sich zu teilen, muss transferiert werden. Frag da mal vorher nach!

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  10. #1070
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @Leena: Wir haben das letzte mal 4 auftauen lassen, da hat es einer nicht überlebt und die anderen drei hab ich dann zurück bekommen. Wie das 2008 bei den ersten paar Kryo`s war, weiß ich gar nicht mehr. Wir sind uns da auch sehr schnell einig, diesmal meinte mein Mann gleich, wir nehmen drei.

    @jetzterstrecht: Oh man, das tut mir leid, ich hoffe Ihr könnt trotzdem gleich mit der Kryo weitermachen
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss