Seite 139 von 308 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #1381
    Mama304 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo Ricca,
    klar würde sonst ihn gehen in eine Kiwu-Klinik.
    Bloß irgendwie hab ich angst,kann mich da eben noch nicht so mit anfreunden
    1ÜZ 22.07-27.08 = 37 ZT
    2ÜZ 28.08-30.09 = 33 ZT Mit Clomi
    3ÜZ 31.09- 31.10= 31 ZT Mit Clomi
    4ÜZ 31.10- 01.12 =32 ZT mit Clomi
    5ÜZ 02.12-31.12 =30 ZT mit Clomi
    6ÜZ 01.01.13- = ZT ohne Clomi
    Übergewicht,Poc(mehrere Männliche Hormone)

    Nicht Mens Tag ist der 01.02.13

  2. #1382
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @mama
    Willkommen hier!
    Die Frage ist ja auch die: Inwieweit ist geklärt, *warum* es mit dem Schwangerwerden nicht mehr klappt. Ist es das PCO, die Androgene oder gibt es noch weitere Faktoren bei Dir? Das kannst Du in einer Kiwu auch abklären lassen, man braucht ja nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und gleich mit einer ICSI ranzugehen...
    Ich fände es auch wichtig, dass Dein Mann sich untersuchen lässt, zumindest mal ein Spermiogramm, sodass man sehen kann, ob die Schwimmerchen zahlreich genug sind, ausreichend beweglich und auch sonst gut aussehen.

    Wenn es "nur" dran läge, dass Dein Zyklus in geregelten Bahnen laufen muss, könntet Ihr beispielsweise eine IUI mit hormoneller Stimulation versuchen - diesen Behandlungsansatz haben wir zunächst verfolgt.
    Mein natürlicher Zyklus wurde mit einem Medikament runterreguliert (Downregulation = DR) und dann die Eireifung mit Hormoninjektionen herbeigeführt (bei mir Puregon). Das geschieht alles unter engmaschiger ärztlicher Kontrolle. Ich habe allerdings sehr intensiv auf die Hormone reagiert, sodass für eine IUI letztendlich zu viele Eizellen da waren (nämlich 12).
    Wir standen dann vor der Entscheidung, ob die für eine IUI überflüssigen Eizellen einfach punktiert und verworfen werden oder ob wir auf IVF umsatteln - was wir dann auch getan haben. Von den 12 EZ wurden 11 befruchtet und aus den ersten beiden entstanden unsere Mäuse.

    Ich hatte auch Angst vor dem Ganzen, allerdings hatte ich auch höllische Angst, niemals Kinder zu haben und der Wunsch nach Kinder war letztendlich stärker als meine Abneigung gegen die Unterstützung beim Schwangerwerden.

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  3. #1383
    Mama304 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Da geb ich die allerdings recht,es wurde nie richtig geklärt.
    Ich hab nun aber auch erst mal gesagt ich möchte eine kurze Pause da ich einfach zuviel darn gedacht habe
    und mich es innerlich schon fast aufgefressen hat.
    Möchte das alles langsam und ruhiger angehen lassen
    1ÜZ 22.07-27.08 = 37 ZT
    2ÜZ 28.08-30.09 = 33 ZT Mit Clomi
    3ÜZ 31.09- 31.10= 31 ZT Mit Clomi
    4ÜZ 31.10- 01.12 =32 ZT mit Clomi
    5ÜZ 02.12-31.12 =30 ZT mit Clomi
    6ÜZ 01.01.13- = ZT ohne Clomi
    Übergewicht,Poc(mehrere Männliche Hormone)

    Nicht Mens Tag ist der 01.02.13

  4. #1384
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @mama
    Sicher nicht der schlechteste Ansatz.
    Ich hatte allerdings auch den Eindruck bei Dir, dass Du ziemlich ratlos bist im Moment, weil der Zyklus einfach nicht klappt wie er klappen sollte...

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  5. #1385
    Avatar von Amada
    Amada ist offline denkt um..

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Habe meine Blutwerte von PU+13.
    Leider nur 13,5.

    Werde also am Mittwoch noch einen Kontrolltermin haben mit keiner Hoffnung und dann, wie es in meiner Sig steht, tauschen.

    Eine Frage habe ich aber noch, kann es genetisch beingt sein, dass ich 2 biochemische SS hatte? Wir überlegen für Kind 3 den Spender zu wechseln und es dann nochmal mit mir zu versuchen....
    Viele Grüße, Amada

    ...wenn der Hoffnung goldnes Licht nicht wäre...




    Zufrieden sein, ist große Kunst.
    Zufrieden scheinen, für andre Gunst.
    Zufrieden werden, großes Glück.
    Zufrieden bleiben, Meisterstück.

  6. #1386
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @Ricca, kann ich gut verstehen, dass Du sauer bist, ginge mir genauso. Hattet ihr da keine klaren Absprachen gemacht oder kann die Klinik das selbst entscheiden? Ich verstehe auch nicht, warum 3x3, ein Versuch weniger und eventuell auch noch vor der Entscheidung zu stehen: verwerfen oder 3 zurücknehmen. Worauf hoffst Du denn? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles gut kommt und und die 3. Kryro eventuell gar nicht braucht.

    @Amada, ist 13,5 bei P+13 denn so schlecht? sorry, keine Ahnung. Hoffe noch, dass alles gut kommt. Habt ihr noch Eisbären?

  7. #1387
    Mama304 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    So sieht das auch aus bin echt ratlos bei den ganzen,wollte nun auch noch keinen SST machen....
    Warte erst mal ab ob sie nicht doch noch von alleine kommt.
    Hab an und an ziehen,aber bis jetzt tut sich nichts das die Mens kommt
    1ÜZ 22.07-27.08 = 37 ZT
    2ÜZ 28.08-30.09 = 33 ZT Mit Clomi
    3ÜZ 31.09- 31.10= 31 ZT Mit Clomi
    4ÜZ 31.10- 01.12 =32 ZT mit Clomi
    5ÜZ 02.12-31.12 =30 ZT mit Clomi
    6ÜZ 01.01.13- = ZT ohne Clomi
    Übergewicht,Poc(mehrere Männliche Hormone)

    Nicht Mens Tag ist der 01.02.13

  8. #1388
    Avatar von joeda
    joeda ist offline ende.

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von Amada Beitrag anzeigen
    Habe meine Blutwerte von PU+13.
    Leider nur 13,5.

    Werde also am Mittwoch noch einen Kontrolltermin haben mit keiner Hoffnung und dann, wie es in meiner Sig steht, tauschen.

    Eine Frage habe ich aber noch, kann es genetisch beingt sein, dass ich 2 biochemische SS hatte? Wir überlegen für Kind 3 den Spender zu wechseln und es dann nochmal mit mir zu versuchen....
    mmh, finde PU+13 ganz schön früh für einen BT. aber für diesen frühen zeitpunkt, scheint mir der wert noch völlig im rahmen.

    schwangerschaftswoche 3. mind. 6 mU/ml - max. 70 mU/ml
    schwangerschaftswoche 4. mind. 10 mU/ml - max. 750 mU/ml
    (Beta-hCG | NetDoktor.at)

    warte erstmal den mittwoch ab...
    liebe grüße von joeda

    http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_055.gif
    * * *

    am ende wird alles gut. wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das ende. oscar wilde.

    ~~~~

    kinderwunsch seit mai 2006

    mit spender1 -> zw. mai 2009 & okt 2012: 4x HI, 4x HIVF u 4x kryo -> negativ
    mit spender2 -> zw. jan 2013 & april 2016: 3x HIVF u 6x kryo
    -> negativ

    * * *



  9. #1389
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @jetzterstrecht
    Es ist ja nun schon ein paar Jährchen her, aber ich bin mir sicher, dass wir sogar gefragt wurden, wie wir einfrieren wollen.
    Ich würde, denke ich, zwei Blastos nehmen, wenn ich entscheiden könnte. Die Chancen mit Blastos scheinen ja gut zu sein, aber weit entfernt von einer 100%-Chance.

    @amada
    Ich hatte ziemlich den gleichen hcG wie Du und mir wurde da überhaupt keine Hoffnung gemacht. Es hieß, innerhalb der folgenden Woche kommt die Mens, wenn nicht, soll ich mich melden.
    Natürlich gibt es einen recht weiten Rahmen, aber 13,5 ist einfach brutal wenig.

    @mama
    Teste doch mal - einfach damit Du es weißt. Immerhin war noch keiner Deiner Clomi-Zyklen so lange wie dieser.

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  10. #1390
    kiwi77 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo zusammen,
    Bin leider seit Freitag im Krankenhaus (mit schlechtem Internetzugang).Da war einfach zu viel Wasser im Bauch. Sehe mindestens aus wie im sechsten Monat... Bekomme nun täglich Infusionen und hoffe, dass es bald weniger wird.
    Am Sonntag, also einen Tag vor offiziellen BT Tag wurde mir für diverse Tests Blut abgenommen. Hcg ist nicht berauschend, 25,5, aber laut Ärzten ok. Wohl auch weil Progesteron ziemlich hoch, über 200. Man hat mir jedenfalls zur Schwangerschaft gratuliert. Bin aber doch etwas unsicher. Ist das hcg nicht zu niedrig? Oder hat der kleine Krümel einfach etwas gebummelt bis zur Einnistung? Kann mich noch gar nicht richtig freuen...

>
close