Seite 193 von 308 ErsteErste ... 93143183191192193194195203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #1921
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Matti
    So sehe ich das auch. Würde eine der nicht so "schönen" mit rein packen.
    Mein langsamer 8-Zeller (an tag 4!) und einer der schon an Tag 3 stehen geblieben sind, haben sich beide erholt und sind nun verifizierte Blastos! Damit hat niemand gerechnet (der arzt selbst sagte am Dienstag zu mir, dass es schon Wahnsinn ist, was sie manchmal für Dinge erleben - so auch diese beiden. Nun sind sie trotzdem zeitgerechte blastos mit guter Chance ein Baby zu werden)
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  2. #1922
    Avatar von Held_vom_Erdbeerfeld
    Held_vom_Erdbeerfeld ist offline voller HOFFNUNG

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Guten Morgen Mädels
    TGIF, ich bin echt Wochenend reif, am liebsten hätte ich mich heute Morgen nochmal ungedreht und wäre liegen geblieben statt zur Arbeit zu fahren...

    Flausi, ich hoffe es geht dir heute besser und du konntest wieder einigermaßen schlafen vergangene Nacht. Hey, ich weiß geau was du meinst mit dem Pen und den Fertigspritzen... Ich konnte anfangs auch nicht selber spitzen, aber als mein Mann dann eben einfach mal nicht da war weil er ein paar Tage geschäftlich weg musste, da ging es dann einfach nicht mehr anders und ich musste mich selber spritzen. Ich finde es geht auch gleich deutlich besser wenn man alleine ist und keiner da ist der einem auf die Finger schaut und einen noch zusätzlich nervös macht. Bei mir hat es dann plötzich klick gemacht im Kopf hab die Angst überwunden und mir die Spritze einfach in den Bauch gestochen. Das kriegst du hin! Nur nicht vorher schon verrückt machen! Es kann ja nix passieren, es piekst wie beim Pen auch und dann ist es schon rum. Wenn du es mit dem Pen schaffst dann schaffst du das mit der Spritze auch! Das ist das gleich in grün ;-) *mantraaufsag*
    Hättest du denn zur Not jemandne den du bitten könntest? Da wir es keinem erzählt haben und auch nicht vorhaben das zu tun hätte ich gar niemanden fragen können ohne mich zu outen...

    Sugar, das ist schon nervig mit der KK, da weiß eben der eine nicht was der andere tut und wenn einer weg ist dann steht alles. Dass sie dir nicht sagen konnten welche Leistung fälschlicherweise abgerechnet wurde, das finde ich ja auch ein bisschen komisch, wenn er den Fall bearbeitet und sagt es dauert noch aus genau dem Grund, dann müsste er doch eigentlich wissen was da schief gelaufen ist, oder?

    Peschi, Ich drück gaaaaanz feste die Daumen, dass sich die 4 alle gut entwickeln, die zwei zum Einsetzten auf jeden fall und die anderen beiden können dann vielleicht doch noch eingefroren werden (mal zu Sugar rüber schiel, da haben sich die kleinen Kämpfer ja auch noch berappelt und konnten gefrostet werden)
    Solche Sprüche kann ich auch schon nicht mehr hören, als wären wir nicht schon oft genug in Urlaub gewesen und als hätten wir uns nicht schon oft genug eine schöne Zeit gemacht und entspannt... und trotzdem hat es halt eben nicht geklappt... wir machen das ganze nicht zum Spass, das ist gaube ich manchen nicht klar, die können sich einfach nicht vorstellen, dass es halt eben tatsächlich bei einigen auf natürlichem Weg nicht funktiniert. Aber ich muss es solchen Leuten zugute halten egal wie blöd die Sprüpche oder Kommentar manchmal sind, dass ich bevor ich in der Situation war mir das auch nicht so wirklich vorstellen konnte und vermutlich auch gesagt hätte "Mach dir doch nicht so Druck, entspann dich, das klappt schon noch" und lauter so blödes Zeug eben :-(
    nykaenen88 und wahlfisch gefällt dies.
    Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
    Friedrich Nietzsche

    Wer nichts waget, der darf nichts hoffen.

    KiWu seit 2008; zwischenzeitlich 15 Monate Zwangspause; in KiWu-Behandlung seit 10/11;
    2 Sternchen** im Herzen 01/2012; wir vermissen euch *schnief*
    1. IVF 09/12 - negativ; 2. IVF 11/12 - Kein TF; 1. IUI 02/13 - negativ
    3. ICSI Mai 2013; PU 10.05.; TF 13.05.; BT 27.05.
    Du bist willkommen kleine Seele :-) *Hoff*

  3. #1923
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von Flausi86 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels


    @Lika & Phina, freut mich sehr, dass es euch beiden besser geht. Jetzt habt ihr noch ein paar unruhige Tage und dann kommt hoffentlich das freudige Ergebnis!!! Lika, dass du täglich testest, ist ja verrückt. Da würde ich durchdrehen glaub ich. Aber irgendwo hast du Recht. Wenns positiv wird, kannst du dir sicher sein. Hast denn Urlaub und kannst dich etwas ausruhen? Phina, du musst ja arbeiten, oder?
    Ja ich habe Urlaub. Wollten eigentlich ein paar Tage weg fahren, aber daraus ist ja leider nichts geworden.
    KiWu seit 2006
    5x IVF/ICSI 02/08, 01/09, 03/13, 03/14, 05/14 negativ
    5x Kryo 03/08, 09/08, 10/08, 09/09, 06/13 negativ

    Diagnostik Juli 2013 -> Kir-Gen-Defekt & Gerinnungsstörung

    6. Kryo 10/13 positiv...FG 7.SSW
    7. Kryo 09/14 positiv, 23.10.14 Herzchen schlägt





    Projekt Geschwisterchen
    1. Kryo 08/17 positiv, unfassbar




  4. #1924
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von Peschi Beitrag anzeigen
    gerade anruf von der kiwu bekommen.
    von den 12 entnommenen eizellen waren 9 reif, 4 ließen sich befruchten und 2 wandern morgen in meinen uterus. die anderen beiden sehen leider nicht so gut aus, als könnte man sie einfrieren.

    denke gerade über den spruch meiner freundin nach, als ich sie über unsere situation einweihte. "achja, drei ärzte, drei meinungen, letztlich macht man sich so verrückt, und dann fährt man in den urlaub und schwupps ist es passiert!"
    wenn schon unter diesen optimalen bedingungen nur 2 von 12 eiern überhaupt etwas werden, nachdem man das spermium (welches ohne fremde hilfe überhaupt nicht bewegungsfähig wäre) direkt injiziert hat, da hätten wir lange für in den urlaub fahren können, bis es was geworden wäre.
    Und es gab schon so viele Mädels den so ging und die hatten dann ganz besondere Kampfkrümel. Die brauchsten keine Kryos.

    Drück dir ganz feste die Daumen
    KiWu seit 2006
    5x IVF/ICSI 02/08, 01/09, 03/13, 03/14, 05/14 negativ
    5x Kryo 03/08, 09/08, 10/08, 09/09, 06/13 negativ

    Diagnostik Juli 2013 -> Kir-Gen-Defekt & Gerinnungsstörung

    6. Kryo 10/13 positiv...FG 7.SSW
    7. Kryo 09/14 positiv, 23.10.14 Herzchen schlägt





    Projekt Geschwisterchen
    1. Kryo 08/17 positiv, unfassbar




  5. #1925
    Avatar von df320583
    df320583 ist offline happy

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @trauminsel - wir waren in Teplice bei Pronatal Nord. Wir waren sehr zufrieden im Vergleich zur hiesigen Praxis.

  6. #1926
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Ich hab heute auch meinen Anruf bekommen.
    Und ich hab zum erstenmal etwas Glück gehabt.
    Von meinen 11 Eizellen ließen sich 9 Befruchten.
    Wir können jetzt 5 Tage warten und hoffen das sie sich gut entwickeln.
    Das frische Sperma von meinem Mann konnten sie wieder nicht gebrauchen ,aber auf das Eingefrohrene konnten sie diesmal gut zurückgreifen.
    Ich hab schon aus Spaß gesagt,wenn ich ein schwarzes Baby bekomme wissen wir das sie die Probe verwechselt haben.
    Bei meinem Mann schwimmt ja eigentlich nie etwas.
    Wir liegen immer bei 0,1 % max 0.4 %, und keine Schnell oder Langsamschwimmer sind drin, aber bei der Probe hatten wir 6,0% + Schnell und Langsamschwimmer.
    Wir konnten uns nicht erklären was er da anders gemacht hatte als sonst,selbst die Ärztin fand das seltsam.
    Und diese Probe haben sie jetzt auch verwendet.
    Sie haben uns sogar gesagt das jetzt die Möglichkeit besteht , falls sich alles gut entwickelt ,doch Eisbärchen zu bekommen.
    Das einzige was mich jetzt stutzig macht ist, das sie am Tag 5 von 2 zum Einsetzen gesprochen haben.
    Meine Ärztin sagte immer ich soll 3 nehmen.
    Leider ist sie auch nächste Woche noch im Urlaub.
    Eigentlich will ich 3 haben,damit zumindest eine höhere Change da ist ein Kind zu bekommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit unseren ganzen Problemen dann ausgerechnet Drillinge bekommen.
    Aber wir müssen ja sowiso abwarten wie weit meine kleinen sich noch Entwickeln. Vielleicht wird uns ja sowiso die Entscheidung abgenommen wenn nur wenige den 3. Tag überstehen.

    @ Peschi. Ich kann dich so gut verstehen
    Mir ging es bei unserer Zweiten Icsi genauso.Ich hatte 14 Eier aber nur 2 die Befruchtet waren.
    Ich war zwar mehr als froh das sich überhaubt etwas hat befruchten lassen(Beim 1x waren es 0),
    aber ich ging immer von 5 Tage anbrühten aus und von der Möglichkeit Eisbärchen zu bekommen.
    Das war mit 2 natürlich nicht Möglich.
    Als ich dann nach 2 Tagen kommen sollte war ich erst mal geschockt.
    Aber mich hat es getröstet das so viele in diesem Forum auch mit nur 2, und einsetzen nach 2 Tagen Schwanger geworden sind. Selbst mit B oder C Quallität.
    Also,morgen ist dein Tag und ab Morgen hast du die Möglichkeit Schwanger zu werden.
    Ich drück dir gaaanz fest den Daumen,den anderen brauch ich noch für mich am Dienstag
    nykaenen88 gefällt dies

  7. #1927
    Peschi ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    danke an alle für daumen und mitfühlen!

    wie sieht's eigentlich aus, kann man sex haben, wenn man diese utrogest scheidenkapseln nimmt?
    nicht dass der liebste dann wechseljahrsbeschwerden bekommt.....
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

    Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

  8. #1928
    Avatar von the_Icegirl_2.0
    the_Icegirl_2.0 ist offline Querschläger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo zusammen,
    vorweg eine Runde Daumen an alle die noch in der Warteschleife hängen.

    Hier gab es am Mittwoch abend Blutungen, die sind zwar wieder weg aber ich mach mir einen Kopf für zehn
    Nun bin ich krank geschrieben, mein Chef ist restlos begeistert und ich hoch hier zu Hause, mein Gedankenkarussel fährt Achterbahn und mir ist laaaaaangweilig.
    LG
    Ice

    Projekt Nachwuchs 1.0
    http://lpmf.lilypie.com/AQEep2.png

    Projekt Nachwuchs 2.0
    1. ICSI 10/12 negativ
    1. Kryo 03/13 positiv - * 6. Woche

  9. #1929
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ Renate
    Wie viele werden denn weiter kultiviert? Sind ja in D maximal 6 möglich. Dann müssen ja schon 3 gefroren werden.oder seid ihr im ausland?Ich hatte auch 9 befruchtete. 3 wurden sofort gefrostet und 6 weiter kultiviert. Nun sind es insgesamt 5 Eisbärchen.

    @ ice
    Oh das glaub ich dir. Ist denn alles gut laut Arzt? Weiß dein chef nun schon bescheid?
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  10. #1930
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ peschi
    Uns wurde von Sex abgeraten wegen infektionsgefahr durch die PU!
    Und durch die großen Eierstöcken und der Gefahr der stieldrehung.
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi