Seite 82 von 308 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #811
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @wahlfisch
    Mach Dich bitte nicht zu verrückt. So böse es klingt, vom Testen wird man nicht schwanger...

    @all
    Wir haben unsere Schietwoche hinter uns inklusive Beerdigung. Mal sehen, was da jetzt noch kommt.
    Und die Mens lässt auf sich warten. Ich hätte geflucht, wenn sie früh gekommen wäre, aber jetzt darf sie...
    Ich bin gesundheitlich auch auf dem Weg der Besserung, kein Fieber gehabt, keinen MOE, kein AB nehmen müssen. Aber Nase und Oberlippe sind wund, schuppig, ich seh aus wie'n Gespenst.
    Nur Gelomyrtol, Dolodobendan und Doregrippin musste ich nehmen, das Nasenspray hab ich im Schrank gelassen, ging auch ohne. Aber ich bin schon son bisschen im Eimer, müde und schlapp. Nichtmal Lust auf Häkeln...

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  2. #812
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo alle miteinander!!!
    Ich bin mehr oder weniger neu bei Eltern.de!
    Ich dachte erst man schafft das alles alleine, aber es ist doch nicht so verkehrt sich mit anderen auszutauschen.
    Wir stehen jetzt vor der 2 Icsi.
    Am Donnerstag waren wir beim Ultraschall und es scheinen sich 10 Eier zu entwickeln.
    Muß am Montag noch mal zur Kontrolle ob sie dann alle groß und reif sind.
    Bei diesem Versuch möchte meine Ärztin das sie sich bis zur max. Größe entwickeln.
    Wahrscheinlich ist dann am Mittwoch die Punktion.
    Dann entscheidet sich auch ob wir (wenn diesmal alles gut geht) am Samstag oder Heiligabend unsere Träume engesetzt bekommen.
    Ich hoffe das wir dieses Mal zur Icsi kommen und nicht wieder der Anruf kommt das keine Befruchtung statgefunden hat.
    Drückt mir bitte die Daumen das es zu einer Befruchtung kommt ,das bei diesem Mal das Sperma stark genug ist und auch etwas schwimmt.
    Bei dieser Icsi wird auch mein Ei/Eier und sein Sperma mit einer Ca. Lösung bearbeitet, damit die beiden sich auch mögen.
    Ist doch bald das Fest der Liebe,muß ich nur noch seinem Sperma und meinem Ei erklären das sie das auch verstehen ;-)

    Drück allen ganz fest die Daumen die jetzt schon in der Warteschleife hängen und nur diesen einen Weihnachtswunsch haben, es wird bestimmt klappen.
    Wunder müssen auch mal bei denen geschehen die es verdient haben!!!!!
    Renate

  3. #813
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ Inselchen
    Danke, ich hoffe es sehr. Aber wir können es ja nicht beeinflussen.
    In 2 Tagen bin ich schlauer...

    @ ricca
    Schön, dass es dir besser geht und auch, dass du jetzt alles mit der Beerdigung hinter dich gebracht hast. Nun kann es bergauf gehen und die Kryo endlich kommen!!

    @ Renate
    Ich glaube, das alles alleine durchzustehen ist fast unmöglich.
    Ich selbst rede nicht viel darüber. Wenn ich mit Freundinnen zusammen bin gibt es andere Themen und ich möchte auch nicht dauernd darüber reden. Hier kann ich mir alles von der Seele schreiben, man wird verstanden. Andere, die das nicht durchmachen, wissen einfach nicht wie es ist.
    Da kommen gut gemeinte Sprüche, die aufbauen sollen und genau das Gegenteil bewirken, total verletzend sind. Das kann man auch niemandem übel nehmen der das nicht durchmacht.
    Drücke dir die Daumen, dass die nächste Woche so läuft wie du es dir wünschst!!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  4. #814
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @sugar
    Ja, jetzt trittst Du in die Endphase des Wartens ein. Wie fühlt es sich jetzt an?

    @Renate
    Herzlich willkommen! Ich bin auch noch nicht so lange hier, auch wenn hier schon zwei süße Mäuse aus einer IVF rumflitzen. Wir hatten so unsagbares Glück damals, dass es gleich geklappt hat - wir hoffen drauf, dass es nochmal problemlos klappt bei unserer Kryo.
    Alles Gute Dir!

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  5. #815
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @all
    Es geht los, die Mens schleicht sich ein.
    Hab gleich mal das Telefon ergriffen und einen Termin vereinbart in der Klinik. Am Mittwochmorgen darf ich kommen, da heißts also wieder Kids früh in den KiGa. Was ein bisschen nervt, ist, dass da immer ein halber Tag draufgeht wegen der langen Anfahrt.
    Wir haben ja ne spannende Nacht hinter uns, der kleine Mann hat zweieinhalb Stunden immer wieder gespuckt wie ein Reiher. Und was is nu? Er ist fit und ich häng in den Seilen.

  6. #816
    Wunsch2013 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo!

    Oh man, werd immer nervöser und hab noch einige Tage vor mir...

    @ Renate
    Herzlich willkommen! Ein Austausch ist immer gut und unter Gleichgesinnten spricht es sich doch einfacher als mit "normalen" Freunden. Was kam heute beim Ultraschall raus?

    @ Sugar
    Na, schon aufgeregt Wir hatten am gleichen Tag TF, aber ich hab erst am 28. nen Termin in der Klinik. Aber da meine Tage vorher kommen müssten, werd ich dann nen Test machen. Hätte ja nicht gedacht, dass mich die Warterei doch so mitnimmt.

    @ Ricca
    Dann geht es bei dir auch bald los

    LG

  7. #817
    Melle1982 ist offline Sternchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hi Ineselchen!

    Ich kann dir auch nachempfinden wie frustriert du nun bist, wegen der schlechten Befruchtungsquote. Wir hatten bei der 1.ICSI eigendlich ein super Ergebniss. 14 Eizelle... 12 befruchtet... 2 zurück---> 6 auf Eis und der Rest musste verwurfen werden. Leider haben die Kryos sehr unter der Kälte gelitten. Unser jetziger Doc meinte, dass die Eizellen vielleicht schon gelitten hatten weil es zuviele waren... und der Rest die Kälte verursacht hat. Uns wurde seitdem von Kryos abgeraten. Man sollten Kosten und Nutzen im Auge behalten... zumal eben in unser KIWU auch die Erfolgsquote bei einem Frischversuch um die 50% beträgt. Sieht man bei mir! Bei ICSI 2 gab es 12 Eizellen von denen 5 befruchtet wurden... 2 habe ich zurück bekommen. Die 3.ICSI hatte ich schon abgeschrieben... 5 Eizellen von denen sich nur 2 befruchten ließen... einer davon auch noch schlecht entwickelt. Für mich das Aus. Als ich es dem Doc sagte meinte er, dass der andere sehr gut sei und es sicherlich schaffen würde. Recht hat er gehabt. 4.ICSI 7 Eizellen von denen sich auch wieder nur 2 befruchten liesen. Allerdings waren die beide top entwickelt... die besten die ich überhaupt hatte und siehe da... es war der richtige Embryo dabei.
    Du hast nun 4 Stück und mindestens einer wird darunter sein, der zu dir kommen möchte. Meine Daumen haste!
    Liebe Grüße von Melle1982


    1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW
    17.06.2012 Unser Bummler ist zu den Sternen gegangen
    5.ICSI Januar13 negativ
    Kryo Juni/Juli13 negativ
    6.ICSI Dezember13

  8. #818
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Danke, das ihr da seit!!!!
    Es ist schön seine Gedanken und Ängste mitzuteilen!!!

    @ Sugar :Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken genau wie die anderen bei dir!

    @ Wunsch2013 : Du hast recht mit Familie und Freunden kann man sich nicht unbedingt über seine Ängste unterhalten,dann kommen nur Sprüche die ich nicht hören möchte: "Ist doch nicht so schlimm, wird schon klappen, auch ohne Kind ist das Leben schön,du bist viel zu alt dafür, steiger dich da nicht rein,es klappt sowieso nur wenn mann nicht daran denkt!???
    Hallo????Wenn man nicht daran denkt???
    Wie soll das denn gehen wenn man bei einer künstlichen Befuchtung ist???

    Egal-Heute war der 2. Ultraschall
    Leider hatte meine Ärztin heute frei und ein Kollege sprang für sie ein.
    Es sieht glaub ich alles gut aus.
    Links sind 3 Eier sehr gut entwickelt und rechts 2, aber er sagt es wären insgesammt noch einige Eier da die sie auch noch nehmen werden.
    Was mich gewundert hat war das er meinte es sieht alles viel besser aus als beim ersten Versuch?
    Wieso? Seit wann war denn was bei meinen Eiern????
    Egal, nicht nachdenken.
    Als ich beim Ultraschall so zugeschaut habe,hab ich gedacht "na bist du vielleicht mein kleiner Kämpfer".
    Der Gedanke war schon schön.Nur muß ich leider zugeben das mein Selbstschutz langsam bröckelt,
    liegt vielleicht an Weihnachten.
    Hoffentlich bereu ich es nicht,und hoffentlich kommt am Freitag kein Anruf das es das jetzt war.

    Heute Abend wird um 22 Uhr ausgelöst und am Mittwoch ist dann die Punktion!!!
    Hoffe das bei meinen Mann am Mittwoch etwas schwimmt.
    Und wenn alles gut geht(bitte bitte bitte bitte bitte) würde dann am Heiligen Abend mein/meine Christkind(er) zu uns kommen!!!!

  9. #819
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @Renate
    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine hohe Befruchtungsrate!

    Möglicherweise waren die Follis beim ersten Mal einfach nicht ganz optimal (aber eben nicht so, dass es ein Problem gewesen wäre) und sind jetzt besser entwickelt.

    Dass der Selbstschutz an Weihnachten bröckelt, ist verständlich - diese Gedanken, wenn es jetzt klappt, sind wir zum nächsten Weihnachtsfest zu dritt oder zu viert...die hatte ich auch. Wir hatten auch so einen Weihnachtsversuch mit PU am ersten Weihnachtsfeiertag. Die Praxis war quasi menschenleer, weil die da versuchen, über Weihnachten die Patientendichte etwas zu reduzieren. Und sie sagten, die Weihnachts-TF werden meistens was, man hätte einfach mehr Ruhe wahrscheinlich...

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  10. #820
    Trauminsel ist offline hoffnungsvoll

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hey Mädls,
    bin zurück vom Transfer - hab einen 5- und einen 8-Zeller zurückbekommen. Dieses Mal hat die Beurteilung nur zur C-Qualität gereicht. Viele Fragmentierungen :-( Die zwei anderen werden bis zum Tag 5 weiter beobachtet - schaffen sie es bis dahin, bzw. sind sie von der Qualität noch okay werden sie eingefroren - und wir werden telefonisch benachrichtet. Glaub ich jetzt nicht daran - Hab grad eh wenig Hoffnung, dass es klappt - wieso soll es dieses Mal klappen, wenn die Qualität auch noch schlechter ist :-(((- hab grad auch keine Hoffnung, dass es überhaupt irgendwann klappt *Menno!!!!!* Mir ists echt zum heulen :-(((

    @ Sugar: Drück dir die Daumen für Morgen.
    @ Melle: Danke!!!! Du bist echt lieb - ist WAHNSINN, wie viele Zitterpartien ihr schon hinter euch habt - und immer noch Hoffnung - ich drück euch sowas von die Daumen, dass es beim nächsten Versuch im Januar klappt!!!

    @ all: Hoffe es geht euch besser als mir
    Herzliche Grüße vom Inselchen
    Herzliche Grüße vom Inselchen

    2012: 1. ICSI: Okt. und 2. ICSI: Dez. negativ
    Wechsel der Kiwu-Praxis:
    2013: 3. ICSI: Juni/Juli negativ
    2014: 1. ICSI im natürlichen Zyklus: Mai negativ - 4. ICSI: Sep./Okt. : Kryotransfer positiv - MA: 9.SSW


    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.