Seite 92 von 308 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #911
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Frohes Neues Jahr!!!
    Ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht?

    @ Ricca falls du eine Icsi bekommst,geh ich davon aus das du morgen die Punktion hast. Das heist Vollnarkose und ganzer Einsatz von deinem Mann. Transfer ist dann doch erst 2-5 Tage später.

    @ jetzterstrecht. Bei uns wird man krank geschrieben. Ich fand es schon sehr komisch das du die Punktion ohne Vollnarkose bekommen hast. Bei uns wird man am Tag der Punktion und den Tag danach krank geschrieben. Vor dem Transfer kannst du noch alles machen, heiß Baden, Cola und Kaffee trinken, Kopfschmerztabletten nehmen,Sex , und auch noch etwas Alkohol trinken, nach dem Transfer ist das alles Tabu.
    Ich wär bei meinem ersten Versuch ,nach dem Tranfer dann für 3 Wochen krank geschrieben worden.
    Da es dazu nicht kam bin ich nach 3 Tagen wieder arbeiten gewesen. Das lag aber auch nur daran das in dieser Situation ich eine über 60 Stunden Woche mit puren Streß hatte,und meine Ärztin meinte-Was wollen sie? Schwanger werden oder das Geld zum Fenster rausschmeißen?Bei Streß werden sie niemals schwanger!. Jetzt sieht es bei mir anders aus. Mein Vertrag ist am 31.12. ausgelaufen,und ich hab wegen all der Überstunden seit Ende Nov Urlaub. Jetzt hoff ich einfach das ich am 04.01 eine positive Nachricht bekomm, und dann hab ich auch die ganze Schwangerschaft für mich und meinen Kampfkrümel. Ansonsten arbeite ich ab Feb. wieder. Schon komisch das das in Holland alles so unpersönlich gehalten wird? Ich dachte da wär das Gesundheitswesen so Fortschritlich?

  2. #912
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @renate
    Keine ICSI, "nur" Kryo im Spontanzyklus. Also total entspannt alles. Ich hab das nur noch nicht mitgemacht und von daher keine Ahnung vom zeitlichen Ablauf.
    Wenn gestern der ES ausgelöst wurde, sollte doch der Transfer in den 40 Stunden danach stattfinden, da der natürliche Eisprung ja in ungefähr so lange dauert. Und das würde bedeuten, ich hätte morgen Transfer...
    Geändert von ricca (01.01.2013 um 15:20 Uhr)

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3

  3. #913
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ Inselchen
    Du musst dich ja noch nicht mit dem Thema anfreunden. Solange ihr noch Kraft und Geld (auch das ist leider ein Faktor bei der KiWu - Geschichte) für ICSIs habt.
    Bei uns ist nach 3 ICSIs Schluss. Dann ist meine Kraft und Geduld dafür am Ende. Finanziell sind wir noch etwas gepolstert, aber so eine Samenspende kostet ja auch ihr Sümmchen. Zwar geht es dann mit Insemination, aber das Sperma ist ja nicht umsonst und die KK zahlt nix.
    Das ist eine schöne Vorstellung - alle mal echt kennenlernen und dann auch noch mit Babys im Arm/Bauch
    Oh wow - so eine tolle Reise steht euch bevor!! Wie schön, dann kannst du anschließend so richtig entspannt weiter machen!! Ich freue mich für dich und auch schon auf den Urlaubsbericht!!!!

    @ Jetzterstrecht
    Toll - 15 Eizellen!! Ich hatte beim ersten Versuch 17. Hatte eine leichte Überstimulation, aber mit viel Ruhe und Trinken halb so wild.
    Schade, dass es bei dir so abläuft, hier bei uns in D ist alles sehr einfühlsam. Die Biologin nimmt sich auch für das Telefonat nach der Befruchtung zeit, klärt über die Entwicklung auf, Zellteilung, etc.
    Na, aber nun sag schon: Wie war der Anruf??????

    @ Wahlfisch
    Mir war auch nicht so recht nach feiern. Alle um mich rum haben gerade entbunden: Meine Freundin, meine Cousine, eine Nachbarin und die Mutter von F.s Kindergartenfreundin. Alle im Dezember!! es ist hart, es tut weh und es fühlt sich unfair an!!
    Ich wünsche mir keinen Lottogewinn. Nur Gesundheit und ein Baby!!

    @ Renate
    Ich freue mich auch auf das Neue Jahr. Es wird sicher genauso spannend wie 2012. Im letzten Jahr haben wir ein Haus gekauft und die zwei ICSIs gemacht.
    Dieses Jahr steht die Einschulung meines Sohnes an, und die nächste ICSI.
    Außerdem hat mein Bruder sich an Weihnachten verlobt und heiratet im Sommer. Meine Schwiegereltern werden beide 60. Also ein Ereignisreiches Jahr 2013!!
    Zum BT solltest du auf jeden Fall gehen. Die Medis verhindern ja die Mens. Ich z.B. hatte Crinone und die Blutung hat erst nach absetzen eingesetzt, nachdem ich den negativen Bluttest hatte!
    Bei uns muss man selbst anrufen. Morgens um 7.30 Uhr Blutentnahme, ab 14 uhr kann man anrufen.
    Warum meinst du, ist dein Mann zu keiner weiteren ICSI bereit?
    Bei uns ist es das Gegenteil, mein Mann würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen für weitere Versuche, Untersuchungen etc.

    @ Flausi
    Schön dich wieder zu lesen!!!
    Ich möchte wechseln weil meine Klinik am Schema F festhält:
    Ich war zum BT und fragte den Arzt was ist, wenn es negativ wird? Und er sagte "Ja, wollen Sie denn noch einen weiteren Versuch?" Da fühlte ich mich erstmal als hoffnungsloser Fall abgestempelt. Und er sagte dann, ich soll beim negativ die Pille nehmen und im zweiten Pillenzyklus an Tag 16 kommen, dann geht es weiter. Und zwar genauso wie bisher. Er hat nichtmal vorgeschlagen, irgendwas an Diagnostik durchzuführen (die bei mir ja noch nicht groß gemacht wurde). Außerdem sagte er nicht, dass es die Möglichkeit einer PICSI oder IMSI besteht - weil es in der KLinik nicht angeboten wird.
    Aber das wir dadurch evt. bessere Chancen haben, wird scheinbar komplett ausgeblendet.
    Dann noch Kleinigkeiten. Man wird vor allen anderen wartenden Paaren auf die Anzahlung von 1000 Euro angesprochen die bar zu leisten ist (Ist üblich so in der Klinik, immer Anzahlung), dann kam die Abschlussrechnung schon vor Bluttest (ich weiß, nicht schlimm, aber es ist das Gesamtbild was mich irgendwie stört).
    Naja und so haben wir nun in einer größeren Klinik am 15. Januar das Erstgespräch. Dann sehen wir weiter!

    @ all:
    Ich wünsche euch allen ein schönes, erfolgreiches und vor allem GESUNDES Jahr 2013 mit vielen neuen Erdenbürgern!!!!!!!
    Wir hatten ein gemütliches Silvester mit Raclette und Bleigießen. Sohnemann ist wach geblieben!! Er war zu aufgeregt um vorzuschlafen. So durfte er bis Mitternacht ICE AGE 4 auf DVD gucken und war anschließend total begeistert vom Feuerwerk. Um 1 Uhr ist er dann platt ins Bett und erst heute morgen um 11.30 Uhr wieder raus gekrochen.
    Heute der Tag war gemütlich,viel kuscheln :)

    Ich genieße die Pause in vollen zügen. Endlich dürfen wir wieder Sex haben, das kam ja die letzten vier Monate zu kurz, ab Stimu-Mitte durften wir nicht, dann Punktion und TF wieder Verbot, dann hatte ich die Mens.
    Jetzt können wir es einfach genießen, ich nehme keine Pille und meine Libido ist auf ihrem Höchststand
    Wir genießen es in vollen zügen, kein Druck, kein Kinderwunsch-Gedanken dahinter. Einfach nur Spaß haben!
    Ich messe zwar Tempi, aber wir wissen ja mittlerweile gut genug, dass da nix passieren kann. Die Kurve nehme ich mit zur Klinik, je mehr Infos desto besser.
    So, nun mach ich mich ans Abendessen, meine Männer sind hungrig!
    Ich drück euch alle!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  4. #914
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    sagt mal,funktioniert ein Schwangerschaftstest den ich am Tag meiner Blutabnahme machen würde? Das wäre dann 14 Tage nach Punktion.
    Ich kann mir nicht vorstellen zur Blutabnahme zu gehen und dann Stundenlang zu warten,ich glaub ja sowieso nicht das es funktioniert.
    Dann bin ich lieber Vorbereitet.
    Wenn ich dann Negativ bin und der Bluttest dann wiedererwarten positiv kann ich mich ja dann immer noch freuen.
    Welche Test´s habt ihr denn aus der Apo. genommen??? Clearblue? oder was anderes?
    Oder geht ein Test garnicht weil ich ja Hormone nehme,ist der dann evt. falsch Positiv?

  5. #915
    Avatar von catonki
    catonki ist offline Goldmedaille

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zitat Zitat von Renate311 Beitrag anzeigen
    sagt mal,funktioniert ein Schwangerschaftstest den ich am Tag meiner Blutabnahme machen würde? Das wäre dann 14 Tage nach Punktion.
    Ich kann mir nicht vorstellen zur Blutabnahme zu gehen und dann Stundenlang zu warten,ich glaub ja sowieso nicht das es funktioniert.
    Dann bin ich lieber Vorbereitet.
    Wenn ich dann Negativ bin und der Bluttest dann wiedererwarten positiv kann ich mich ja dann immer noch freuen.
    Welche Test´s habt ihr denn aus der Apo. genommen??? Clearblue? oder was anderes?
    Oder geht ein Test garnicht weil ich ja Hormone nehme,ist der dann evt. falsch Positiv?
    An PU + 14 sollte der Test zuverlässig POSITIV anzeigen. Es sei denn, du hast kurz vorher noch mal HCG gespritzt. Ist er negativ, ist das jedoch nicht 100% aussagekräftig, da der Wert im Urin ja 2 Tage hinter dem Wert im Blut zurückhinkt.
    Ich habe damals mit einem Clearblue getestet. Aber auch der bereits angelaufene von ???? hat richtig angezeigt.

    Viel Glück!!
    http://lb2f.lilypie.com/zbhVp2.png

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    5. ICSI 07/12 unglaublich, aber wahr -

    Meine liebe Bino aus dem LAKB ist Neythiri

  6. #916
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Punktion ist ja Eisprung, also kannst du dann auch testen.
    Würde aber einen 10er nehmen, CB sind 25er und schlagen später an!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  7. #917
    wahlfisch ist offline Unterwegs

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Hallo,

    @ Renate: ich habe Clearblue genommen, der sollte 14 Tage nach Punktion schon anzeigen... habe aber vorher immer schon mit kostengünstigen einfach Tests ab ca. 9. Tag nach Punktion probiert. Beim ersten Mal waren alle positiv, bei den beiden letzten Malen alle negativ. Soviel zum Testen Man macht sich nur verrückt, ich konnte es aber einfach nicht lassen.

    @ ricca: ich denke, du bekommst deine Kryos zurück, was sollen die sonst wollen? Bei mir war es zumindest so, noch kurz Ultraschall und dann schwanger!!! Viel Glück!!! Aber nach den Zwillingen zu Urteilen wird das was!!!

    @all: wir haben auch mit Raclette und Kind und Freunden mit Kind relativ entspannt gefeiert. Die Kinder waren wach bis ca. ein Uhr und unseres schlief bis um 11 Uhr heute morgen...
    Ich habe jetzt seit drei Tagen leichte Schmierblutungen, ekelig... ob ich nochmal zum Ultraschall gehen sollte, vielleicht ist eine Blasto bei der Blutung nicht vollständig abgegangen oder meine Wechseljahr setzen ein
    Ich habe mich zu einem Termin bei Feechens TCM angemeldet (Mitte Mai)...
    Morgen rufe ich wirklich in der anderen KiWu an, versuchen am 17. Jan. einen Termin zu kriegen. Auf ein neues... gutes... schwangerschaftiges... Jahr 2013

    wahlfisch
    Wir warteten auf dich...
    seit Juni 2009
    mein * Januar 12, ich vermisse dich
    1. IVF 05.12 negativ (FG 9. Woche)
    Kryo 10.12 negativ
    2. IVF 11.12 negativ
    Klinikwechsel
    3. IVF 03.13 negativ
    4. IVF 07.13 negativ (Nullbefruchtung)
    1. ICSI 11.13 negativ
    2. ICSI 03.14 negativ
    Entlassung aus der KiWu wegen alter Eizellen
    Selbstmedikation, Einstellung der Schilddrüse, nach nur einem Versuch ohne KiWu ... schwanger
    02.15 Geburt unseres kleinen Wunders - es ist einfach unglaublich

  8. #918
    Renate311 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Was ist den ein 10er??? Weiß die Apo. wenn ich danach frag?

  9. #919
    Avatar von Pippilottta77
    Pippilottta77 ist offline Aufgeben zählt nicht!

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Happiest New Year für Euch! Mögen all unsere Träume wahr werden und unerfüllte Wünsche in Erfüllung gehen. 2013 wir d unser Jahr, Mädels :O)

    In diesem Jahr sind in unserem Freundes- und Bekanntenkreis über 10 Kinder geboren. Ich bin sowas von bereit! Also: Wir werden alle in diesem Jahr schwanger und 2014 treffen wir uns dann zum Kaffeeklatsch! Klingt doch nach einem super Plan, oder?

    In diesem Sinne Euch einen tollen (faulen) und gemütlichen 01. Januar!

    Gaaanz liebe Grüße
    Pippi

    PS: Eine PU ohne Vollnarkose? Alleine schon bei dem Gedanken an diese fiese fiese Nadel kriege ich spontane Angst-Schweißausbrüche! Wollten die keine Vollnarkose machen?

    PU ist (bei uns zumindest) immer 36 Stunden nach dem Auslösen. Gleich nach der Entnahme werden die EZ ja mit dem Sperma befruchtet (also wie auch in der GM). Nur die "Wanderung" der EZ fällt weg, da sie es sich in der Zeit in der Petrischale gemütlichen machen darf. Bei uns ist dann nach wieder weiteren 2 Tagen der Transfer, aber das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Nach spätestens 5 Tagen hast Du die Kampfkrümel wieder :)

    Wohin es in die Flitterwochen geht, weiß ich noch gar nicht. Da wir dieses Mal nur eine Woche wegwollen und trotzdem im Pool plantschen möchten, wird es wohl Afrika , Südspanien oder Türkei werden.
    Nach fünf negativen ICSIs folgt:PLAN B: Eizellspende im kommenden Sommer :jaja:

    Begleitet uns auf dem leider sehr holprigen Weg zu unserem Wunschkind auf unserem Blog pippilottta.wordpress.com oder schreibt mir gerne: pippilottta77@gmail.com

    ICH WILL, das Wort ist mächtig, sagt`s einer leise und still. Die Sterne holt`s vom Himmel, das kleine Wort ICH WILL.

  10. #920
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Die reagieren empfindlicher auf hcg, eben ab 10 Einheiten (das Zeichen hat meine Tastatur nicht) je ml.
    CB reagiert ab 25 Einheiten je ml, also deutlich später.
    @ wahlfisch
    Wie alt bist du jetzt?
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi