Seite 93 von 308 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 3079
Like Tree207gefällt dies

Thema: 1. ICSI, es geht los... :)

  1. #921
    Amie ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle!
    Und auch von mir der wunsch für uns in 2013: eine erfolgreiche Schwangerschaft mit anschließendem Baby im Arm für uns alle!!

    Da unser WLAN gerade ein Macke hat, und ich nur vom Handy schreibe, fasse ich mich kurz...

    Morgen ist PU!! Ich bin nervös wie immer. Gestern der US hat 13 Follis gezeigt, wobei mein Doc sich nicht festnageln lassen Wollte.
    Und ich bin heilfroh, dass die PU hier unter Narkose gemacht wird. Ihr müsst da in Holland ja echt hart sein!!

    Liebe Grüsse
    Amie
    2006 spontan schwanger - FG 11. ssw
    1. ICSI 05/11 - POSITIV, FG 6.ssw
    1. Kryo 09/11 - negativ
    2. ICSI 04/12 - POSITIV, FG 6.ssw
    3. ICSI 01/13 - negativ
    4. ICSI 06/13 - POSITIV, FG 6.ssw
    2. Kryo 08/14 - HCG 26

  2. #922
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Euch allen auch ein gesundes Jahr 2013, in dem sich alle Eure Vorhaben erfüllen lassen.

    Wir haben recht ruhig reingefeiert, mir gings gestern ja echt beschxxx nach der tollen Punktion, ich hatte immer noch so starke Schmerzen und musste da auch immer wieder dran denken. Ich habe ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, es tat trotzdem saumässig weh. Heute ists aber wieder Ok. Wie ich gestern hätte arbeiten sollen ist mir allerdings schleierhaft.

    Das Gesundheitssystem in Holland ist auf das Allgemeinwohl ausgelegt, alles darf so wenig wie möglich kosten, da bleibt das Individualwohl manchmal auf der Strecke. So in etwa hat es mir mein Hausarzt hier mal erklärt. vollnarkose kostet wahrscheinlich deutlich mehr. Nach der Punktion darf/muss man auch 30 Minuten später gehen. Ob es überall so ist, weiss ich natürlich nicht, aber das ist die beste Klinik hier im Umkreis mit einer sehr guten Erfolgsstatistik. Über das Gesundheitssystem hier könnte ich Romane schreiben, verschone Euch aber lieber. Es war schon ein ganz schöner Kulturschock, besonders die Betreuung während der ersten Schwangerschaft (bei der zweiten war ich es ja dann gewöhnt).

    Also der Anruf heute morgen (ich musste zwischen 9:30 und 10:00 Uhr anrufen) war positiv: morgen wird der Transfer stattfinden. andere Dinge, wie zB Anzahl und Qualität konnte sie nicht beantworten, das erfahre ich dann morgen.Mir gehts heute deutlich besser, Bauch ist kleiner und tut auch nicht mehr so weh. Wir waren heute auch am Strand spazieren, das ging gut.

    Die Klinik transferiert übrigens immer nur einen Embryo bis 38, danach auch 2. Ich wollte gern 2, das halte ich altersbedingt für sinnvoller, allerdings wollten sie mich nun schon 2 Mal überreden, nur einen zurückzunehmen. Ich weiss natürlich nicht, ob überhaupt 2 übrig geblieben sind, aber bin mal sehr gespannt auf morgen.

    @ Amie: na dann viel Erfolg und eine gute Ausbeute morgen, sieht doch gut aus. Wir können dann ja gemeinsam hibbeln, sind ja in etwa gleich weit.

    @Ricca: Wenn morgen der Transfer bei Dir ist, sind wir ja genau gleich weit. Sehr schön.

    @Renate: Testest Du erst am BT Tag? Ich bin in diesem Jahr zur Frühtesterin mutiert und habe noch ziemlich viele hier rumliegen. Hoffe sehr, dass ich mich beherrschen kann.

    Schönen Abend Euch allen.
    Geändert von Jetzterstrecht (01.01.2013 um 21:02 Uhr)

  3. #923
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ jetzterstrecht
    Toll, dass der Anruf positiv war!! Und auch dass es dir schon wieder besser geht!!
    Kaum vorstellbar! Bei uns ist PU unter vollnarkose und man bleibt 3 Stunden im aufwachraum!

    Meine Klinik gab mir beim ersten mal 3!! Embryonen zurück, und ich bin erst 26 Jahre alt! Bei mir ist alles i O, habe bereits spontan ein Kind bekommen, liegt "nur" am OAT 3 meines Mannes.
    Waren aber alle C-quali. Wahrscheinlich
    deswegen!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  4. #924
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Guten Morgen und errst mal wünsch ich Euch allen ein gutes neues Jahr!

    @jetzterstrecht: das ist doch super, das es zum Transfer kommt, ich drück Dir die Daumen. Oh man, das hört sich ja echt merkwürdig an bei Euch. Hatte auch schonmal nach dem Richtlinien dort in den KH geschaut, aber nur, ob ich dort arbeiten dürfte. Bin aber froh, das mein Mann, wenn er nach Holland möchte, dann nur irgendwann mit einem eigenen Ferienhaus. Ich hatte auch immer Vollnarkose und blieb solange in der Praxis, bis es mir wieder gut ging und ich war auch froh, das ich danach krank geschrieben wurde. Bei der 1. ICSI hatte ich nämlich noch dazu eine heftige Überstimu. Ich hab auch immer 3 Embryonen zurück bekommen.

    @Amie: alles gute für die PU
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  5. #925
    Avatar von Sugarbaby
    Sugarbaby ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Gerade Anruf in alter Klinik:
    Unterlagen sind in Arbeit und gehen morgen mit der Post raus

    Dann sind wir ja bestens vorbereitet für die neue Klinik!
    Liebe Grüsse

    http://lbyf.lilypie.com/Qnh9p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/mIpjp1.png

    KiWu seit 2010
    2012/2013: 3x ICSI + Kryo negativ
    Dez. 2013: spontanes Wunder
    März 2016: spontanes Wunder (FG 5 SSW)

    Meine liebe Bino ist Flausi

  6. #926
    Trauminsel ist offline hoffnungsvoll

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert.
    Ich wünsche uns allen, dass unser Kinderwunsch in Erfüllung geht - und jeder 2013 schwanger wird!!!

    @ Flausi: Schön, dass du wieder da bist. Ich möchte die Kiwu-Praxis wechseln, da außer Zyklusmonitoring vor 1,5 Jahren bei mir nichts untersucht wurde......... weder Bauch-/Gebärmutterspiegelung, etc...... und die Ärztin, meinte bei einem meiner letzten Besuche, man kann halt nicht mehr machen als es immer wieder zu Versuchen, in der Hoffnung, dass es dann mal klappt. Ich finde aber schon, dass man mehr machen kann auch an Diagnostik erstmal und dann bietet die neue Kiwu auch verschiedene Dinge zur Einnistung an: Embryoglue, Einnistungsspülung......IMSI wird dort auch gemacht....
    Ich denk einfach nach 2x negativ ist auch die Zeit noch eine andere Meinung einzuholen.

    @ Wahlfisch: Toll, dass du so schnell ne Termin bei Feechens-TCM bekommen hast. Hab mir das auch überlegt. Hast du angerufen oder ne Mail geschreiben?

    @ Sugar: Zumindest geldmäßig können wir uns noch einige ICSI leisten, aber wie oft ich das mental noch durchhalte, keine Ahnung ;-) Toll dass deine Unterlagen fertig gemacht werden - hab heute auch angerufen - sie werden sich nächste Woche darum kümmern, denn heute war nur Telefondienst (Praxis hat erst ab dem 7. wieder geöffnet)

    @ Renate: Drück dir die Daumen für einen positiven Test
    @ Amie, JetzterstRecht, Ricca: Euch drück ich auch die Daumen ganz feste, dass es klappt

    @ Kalutschi: Wie viele ICSI-Versuche hattest du denn schon? Bzw. bis es mit deinem Sohn geklappt hat?
    Herzliche Grüße vom Inselchen

    2012: 1. ICSI: Okt. und 2. ICSI: Dez. negativ
    Wechsel der Kiwu-Praxis:
    2013: 3. ICSI: Juni/Juli negativ
    2014: 1. ICSI im natürlichen Zyklus: Mai negativ - 4. ICSI: Sep./Okt. : Kryotransfer positiv - MA: 9.SSW


    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #927
    Jetzterstrecht ist offline in Warteposition

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    So, ich habs hinter mir, Transfer war vor 15 Minuten. Danach aufstehen, anziehen und nach Hause. Ist das in Deutschland auch ohne Ruhezeit hinterher?

    Nun sitze ich im Warteraum, weil mein Mann erst noch die Kinder aus der Betreuung holt.

    Die gute Nachricht ist, dass sich von den 15 Eizellen 11 haben befruchten lassen. Fuer mein Alter also super. Es waren auch ein paar mit sehr guter Qualitaet dabei, allerdings auch ein paar 4 zeller. Sie haben lange diskutiert, welchen sie zuruecksetzen, es ist dann ein 7 zeller geworden. Einer war scheinbar noch weiter, 'zu weit, der wird wahrscheinlich eingefroren'. Was auch immer das heisst? In 'ein bis zwei Wochen' bekomme ich einen Brief in dem steht, wie viele sie einfrieren konnten, sie wollen noch bis morgen weiter beobachten.

    Die bloede Nachricht ist, dass ich nur einen zurueck bekommen habe. Das haben sie entschieden, weil ich eine Kaiserschnittnarbe habe und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, dh baby take home rate, angeblich nicht viel hoeher ist. Ich wollte 2, aber sie handhaben das hier sehr restriktiv. Bin darueber wenig begeistert aber hoffe nun das beste.

    Zudem, dass viele eingefroren werden koennen, aber das erfahre ich im Zweifel erst um den Test herum, gibt also keine zusaetzliche Beruhigung in der Wartezeit.

    So, nun heisst es abwarten und positiv denken. Bt ist am 14.1.

    @Ricca, Amie, wie wars bei Euch?

    @Sugar, Trauminsel, viel Erfolg in der neuen Klinik.

    @ Renate, schon getestet?

    @Wahlfisch, Tcm- super, berichte mal.

    @Kalutschi, warum will Dein Mann nach Holland, ist er Hollaender?

    Sorry fuer die komische Schreibweise, kann mit dem Iphone nicht tippen...

  8. #928
    Avatar von Kalutschi
    Kalutschi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    @ Trauminsel:das kann ich verstehen, da würde ich auch mal einen Praxiswechsel machen. Unser aktiver Kinderwunsch bestand seit 2003. Wir hatten dann 4. IUI, dann die 1.ICSI, danach 3xKryo, was alles negativ war. Dann kam die 2. ICSI 2008 und die war dann positiv letztes Jahr hatten wir dann nochmal eine negative Kryo. Danach braucht mein Mann dann doch noch etwas Zeit und nun starten wir wieder mit der Kryo (und ggf wieder mit neuen ICSI`s - ich hoffe aber, das es mit der Kryo klappt)

    @jetzterstrecht: schön, das der Transfer geklappt hat. Bei mir war es bisher immer so, das man danach mindestens noch ne halbe Stunde in der Praxis liegen sollte. Find ich aber doof, das die entscheiden, dass Du nur einen zurück bekommst, aber meine Daumen sind fest gedrückt
    Ja, mein Mann ist Holländer, lebt aber schon immer hier in Deutschland. Seit wir zusammen sind, fahren wir aber jedes Jahr zum Urlaub nach Holland und da wird er dann manchmal sentimental

    @sugar: freut mich, das die Unterlagen zu Euch unterwegs sind, dann wünsch ich schon mal viel Erfolg in der neuen Klinik
    LG Kalutschi
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_105.gif


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...02/102/204.png


    Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
    Jochen Mariss

  9. #929
    Amie ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    Zurück von der PU!!
    Heute waren wir ganz alleine. War seltsam, aber auch toll, da mein Mann so die ganze Zeit bei mir sein konnte :-)

    12 EZ wurden punktiert! Durch die Biologin hatten wir vor der PU erfahren, dass unser Doc sich PICSI notiert hat, aber scheinbar "vergessen" hat, mit uns darüber zu reden. Nach kurzer Aufklärung darüber waren wir einverstanden.

    Schmerzen hab ich heute wie noch nie zuvor nach PU :-(
    Hab schon 2 Buscopan genommen und brauche nachher wohl noch eine. Sonst kam ich immer ohne aus. Komisch, dass das von PU zu PU so unterschiedlich ist.

    Morgen früh bekommen wir den Anruf wieviele sich befruchten ließen und Freitag Mittag wird dann der TF sein

    Heparin gibt's ab morgen, und heute Abend schon die erste Schmier-Vaginal-Kapsel :-/

    LG, Amie
    2006 spontan schwanger - FG 11. ssw
    1. ICSI 05/11 - POSITIV, FG 6.ssw
    1. Kryo 09/11 - negativ
    2. ICSI 04/12 - POSITIV, FG 6.ssw
    3. ICSI 01/13 - negativ
    4. ICSI 06/13 - POSITIV, FG 6.ssw
    2. Kryo 08/14 - HCG 26

  10. #930
    Avatar von ricca
    ricca ist offline Sonnenscheinmama

    User Info Menu

    Standard Re: 1. ICSI, es geht los... :)

    So, nun auch von mir Bericht...es gab heute noch keinen Transfer! Alle Aufregung umsonst.
    Heute wurde nur per US festgestellt, dass der ES stattgefunden hat und heute wurde aufgetaut. Unser 3er-Päckchen.
    Von den drei Vorkernern haben zwei das Auftauen überstanden und die werden übermorgen transferiert. Mir wurde lang und breit erklärt, dass ich mit voller Blase kommen muss, also wann ich das letzte Mal auf Toi darf und wann ich dann nochmal kräftig trinken soll...war das bei Euch anderen auch so beim Einsetzen? Kann mich dran erinnern, dass das beim letzten Mal auch schon war.
    Ich muss wohl alleine hin, irgendwer muss ja bei den Kids bleiben. Es sind ja Kiga-Ferien.

    Komischerweise hab ich seit 24 Stunden so ne Art Durchfall - bin ich so aufgeregt oder kommt das vom Eisprung?

    lG ricca

    binolos, aber im Club der 76er-Zwilli-Mamas

    http://lb5f.lilypie.com/gVKmp2.png

    http://lmtf.lilypie.com/FWrbp1.png
    am 31.10.2013 <3