Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 534
Like Tree227gefällt dies

Thema: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

  1. #11
    Noelana ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Guten Morgen :)

    @miconia: Progestan gibt es hier auch nicht unbedingt standardmäßig, zumindest nicht bevor eine Schwangerschaft bestätigt ist. Ob es den Einnistungsprozess und die ersten Tage danach überhaupt positiv beeinflusst ist nicht so ganz klar, soweit ich weiß. Ich denke wir nehmen es alle, in der Hoffnung, dass es etwas verändert... so ähnlich, wie viele Kinderwunschtee trinken, usw. Man greift einfach nach jedem Strohhalm den man erwischt...
    Ich bin mit einer Frau zusammen, daher blieb für uns nie etwas anderes als eine Kinderwunschbehandlung übrig. Wir haben mit anonymen Spendersamen vier Kappeninseminationsversuche letztes Jahr hinter uns. Diese blieben leider erfolglos und da nicht genau geklärt werden konnte, woran das liegt und wir die Klinik sowieso wechseln mussten (weil die Alte keine weiteren Verfahren als die Kappeninsemination angeboten hat), haben wir uns dann gleich für eine IVF/ICSI entschieden. Das Spendersperma + dessen Versand ist ein ziemlich großer finanzieller Posten und für eine IVF/ICSI wird nur ein Halm benötigt (und man hat hinterher hoffentlich befruchtete Eizellen für mehrere Kryotransfere), während für eine IUI jedes Mal ein Halm gebraucht wird. So kommen wir unterm Strich auf fast den gleichen Geldbetrag (ab einer bestimmten Versuchzahl), nur dass die Chancen bei einer IVF/ICSI doch deutlich höher sind. Wir mussten eine ziemlich lange Pause einlegen um finanziell wieder einigermaßen aus dem Loch zu kommen (als wir mit der KiWuBehandlung begonnen haben, waren wir beide noch Studentinnen) und nun geht es endlich weiter. Ich stimuliere seit gestern mit Puregon 150. :)
    Miconia und Chrissy2014 gefällt dies.
    Vier Kappeninsemination zwischen 24.08.2016 - 26.12.2018 --> negativ
    ...Warten...
    ICSI 1: 30.09.2017 - 25.10.2017 (zwei 8-Zeller an PU+3) --> negativ, keine Kryos
    ...Warten...
    ICSI/IVF 2: 28.12.2017 - 25.01.2018 (15 Kryos, kein Transfer aufgrund drohender Überstimulation)
    ...Warten...
    Kryotransfer 1: 28.02.2018 - 04.04.2018 -> biochemische Schwangerschaft
    Kryotransfer 2: 05.04.2018 - 04.05.2018
    ...Warten...

    Hier könnt ihr unseren Weg zum Wunschkind mitverfolgen :)

  2. #12
    Mina_Tim_82 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Liebe Senga, die Daumen sind trotzdem fest gedrückt! Ich denke an Dich - bitte geb kurz Bescheid wenn du kannst!

    Danke nochmal an Alle für die Glückwünsche! Ihr seid einfach toll.
    senga gefällt dies

  3. #13
    Avatar von Louis.a
    Louis.a ist offline Schwanger <3

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Senga, Daumen sind doll gedrückt! Melde dich, wenn du was weißt.. Wir denken alle an dich..
    😙
    senga und Mina_Tim_82 gefällt dies.

  4. #14
    Avatar von Louis.a
    Louis.a ist offline Schwanger <3

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Kitty? Wie geht's dir? Melde dich mal kurz.. Wir denken alle an dich...

  5. #15
    Desiree87 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Liebe Senga, ich drücke dir fest die Daumen für ein positives Ergebnis heute ❤️

    Ihr Lieben, ich brauche euren Zuspruch 😫 Ich bin heute gar nicht gut drauf. Meine Brustziehen ist seit heute deutlich weniger geworden und ich fühle mich sowas von überhaupt gar nicht schwanger. Bin heute Transfer +3. Ich weiß, dass diese Anzeichen wie Brustspannen, Ziehen und Zwacken alles oder nix heißen können, aber ich bin gerade voll in einem Loch. Ich stelle mir immer wieder die Frage, was, wenn es gar nicht klappt. Eigentlich ist das ja total übertrieben, weil das erst mein erster ICSI Versuch ist, aber nach fast 3 Jahren Kiwu bin ich gerade wieder total fertig!!
    Ich ärgere mich auch, dass der Arzt mich am Transfertag überredet hat, nur eine Blasto zurück zu nehmen. Wir hatten uns schon so auf zwei eingestellt und auch mit unserem Arzt des Vertrauens abgesprochen. Zum Glück bin ich von morgen bis Freitag auf Geschäftsreise und kann mich etwas ablenken. Konnte den BT glücklicherweise auch von Di auf Mo schieben, da ich es da zeitlich nicht schaffe. Das heißt noch 6 Tage warten 😫😫😫
    Wie viele Stunden hat es bei euch gedauert bis ihr das Ergebnis bekommen habt?
    Ich schicke euch liebe Grüße und alle einen schöneren Feiertag!!
    senga gefällt dies

  6. #16
    Avatar von DieChristina
    DieChristina ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Ich mache mir auch echt Sorgen um Kitty :(

    Senga, beide Daumen sind gaaaanz fest für dich gedrückt. Ich hoffe, dass du uns nachher von einem positiven Ergebnis berichtest.

    Danke für eure lieben Kommentare. Ich werde das schon schaffen mit den Spritzen. Es wurde mir schon gezeigt wie es geht, aber ich bin immer leicht panisch. Hihi

    Jetzt wird es endlich konkreter. Danke Eule, dass du mich in den Juli-Bus gepackt hast. Der Juli wäre doch ein schöner Monat für einen Geburtstag, oder? :)

    Übrigens fange ich Freitag an mit Decapeptyl. Hab mich um einen Tag vertan hihi

    Liebe Grüße an euch alle. Ich bin in Gedanken bei euch!
    senga und Noelana gefällt dies.

  7. #17
    Noelana ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Liebe Desiree,

    ich denke wir können dich alle unheimlich gut verstehen. Du bist gerade in der schlimmsten Zeit der gesamten Kinderwunschbehandlung. Warten ist sowieso etwas, das wir alle perfektioniert haben... Warten auf die Regel, warten auf den Ultraschall, warten auf den Einsprung, etc. Am Schlimmsten ist aber das Warten zwischen Versuch und Test. Ich denke drei Tage nach Transfer haben Anzeichen, oder das Fehlen von Anzeichen überhaupt nichts zu sagen! Es kann sein, dass das Brustspannen aufhört, weil du weniger Medikamente nimmst, etc. Zu einem so frühen Stadium produziert der Körper erst winzige Mengen hCG, die sich noch nicht in Anzeichen niederschlagen. Dir bleibt also nur übrig zu warten und nicht durchzudrehen, so schwer das auch sein mag... Ihr hattet entschieden, nicht vorher zu testen, oder?
    Wir denken alle an dich und drücken dir ganz fest die Daumen. :)
    Mina_Tim_82 gefällt dies
    Vier Kappeninsemination zwischen 24.08.2016 - 26.12.2018 --> negativ
    ...Warten...
    ICSI 1: 30.09.2017 - 25.10.2017 (zwei 8-Zeller an PU+3) --> negativ, keine Kryos
    ...Warten...
    ICSI/IVF 2: 28.12.2017 - 25.01.2018 (15 Kryos, kein Transfer aufgrund drohender Überstimulation)
    ...Warten...
    Kryotransfer 1: 28.02.2018 - 04.04.2018 -> biochemische Schwangerschaft
    Kryotransfer 2: 05.04.2018 - 04.05.2018
    ...Warten...

    Hier könnt ihr unseren Weg zum Wunschkind mitverfolgen :)

  8. #18
    Avatar von Louis.a
    Louis.a ist offline Schwanger <3

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Liebe Desiree.. Ich hatte in der der Wartezeit zwischendurch auch kein Brust spannen mehr.. Kam dann irgendwann wieder...Das ist aber auch bei jedem anders... Es soll Frauen geben die nichts, aber auch gar nichts merken und trotzdem schwanger sind... Mach dir nicht soviele Gedanken! Rede mit dem Krümel, sag ihm, wie sehr du ihn liebst... Das macht dann auch für dich ein besseres Gefühl...
    Ich drück dich
    GlG Lou😘

  9. #19
    Avatar von Tinkerbell128
    Tinkerbell128 ist offline Keep the faith

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Nur auf die Schnelle:

    MINA, herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich sehr für dich/euch!!! 💝

  10. #20
    Desiree87 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Oktober 2017 - Hibbeln und Plaudern

    Liebe Lou, liebe Noelana, vielen Dank für eure aufbauenden und super lieben Worte ❤️ Nachdem ich eure Antworten gelesen hatte, habe ich geweint und es geht mir ein bisschen besser. Es tut mir auch gut zu hören Lou, dass dein Brustspannen auch mal weniger war. Ich habe meinem Krümel ein Liebesgeständnis gemacht ☺️ Jetzt raff ich mich auf und mach mit meinem Mann einen Ausflug 💪🏻

    Ja Noelana, wir haben entschieden vorher keinen Test zu machen. Ich warte bis Montag ab..

    Könnt ihr eigentlich alle mit euren Männern über eure Gefühle sprechen?

    Ganz liebe Grüße und danke nochmal für eure lieben Worte!

Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
>
close