Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dyos ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard HCG-Wert nach Kryotransfer

    Hallo zusammen,

    meine Frau hatte vor über einem Monat die Punktion. Die entnommenen Eizellen wurden befruchtet und auf Grund der nicht optimalen Werte nach 5 Tagen eingefroren.
    Der Kryotransfer wurde dann aber am 27.05.2019 schließlich durchgeführt. Heute am 06.06.2019 hatten wir Termin in der Klinik den Termin zur ersten Blutuntersuchung.

    Der Arzt gratulierte uns zwar zum positiven Test, meinte aber auch, dass der HCG-Wert niedrig sei (8,25).

    Was sind die Erfahrungen damit? Ich habe eher ein ungutes Gefühl dabei.

    LG
    Dyos

  2. #2
    Hopeless88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: HCG-Wert nach Kryotransfer

    Hallo,
    Also der Wert ist schon relativ niedrig, eigentlich müsste er heute zwischen 100 und 252 liegen. ABER ein einziger Wert ist noch gar nicht aussagekräftig, wichtig ist, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt. Wann habt ihr den nächsten BT? Es gibt Schwangerschaften, die starten mit einem sehr niedrigen Wert und trotzdem geht alles gut und es gibt Schwangerschaften, da ist der hcg Wert super und trotzdem endet es in einer FG. Anders rum natürlich genauso. Momentan bleibt euch leider nur abzuwarten und zu schauen wie sich der Wert entwickelt. Ich drück euch die Daumen 🍀

  3. #3
    Hopeless88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: HCG-Wert nach Kryotransfer

    Achso, noch was aufmunterndes zum Schuß. Man sagt, dass kryos oft bummler sind, also dass die einnistung später stattfindet und somit auch erst später hcg produziert wird und der hcg Wert dann anfangs niedriger sein kann.

  4. #4
    Dyos ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: HCG-Wert nach Kryotransfer

    Zitat Zitat von Hopeless88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also der Wert ist schon relativ niedrig, eigentlich müsste er heute zwischen 100 und 252 liegen. ABER ein einziger Wert ist noch gar nicht aussagekräftig, wichtig ist, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt. Wann habt ihr den nächsten BT? Es gibt Schwangerschaften, die starten mit einem sehr niedrigen Wert und trotzdem geht alles gut und es gibt Schwangerschaften, da ist der hcg Wert super und trotzdem endet es in einer FG. Anders rum natürlich genauso. Momentan bleibt euch leider nur abzuwarten und zu schauen wie sich der Wert entwickelt. Ich drück euch die Daumen ��
    Wir fliegen Morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Der nächste BT wäre dann danach. Mir ist aktuell nur nicht so ganz klar wie man das Ganze berechnet. Der Kryotransfer war am 27.05. Heute ist der 06.06. Nach meinem Verständnis wären das 10 Tage (den Tag des Transfers lass ich mal weg). Schaue ich auf die HCG-Tabelle müsste der HCG-Blutwert in der Toleranz sein (1,9-13,10). Weil das HCG kann ja erst dann gebildet werden, sobald der Embryo sich einnistet. Oder verstehe ich das falsch?

  5. #5
    Hopeless88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: HCG-Wert nach Kryotransfer

    Ja, du hast einen rechen Fehler. Die EZ wurden ja nach der punktion 5 Tage weiter kultiviert und dann erst eingefroren. Wenn du dann noch die 10 Tage seit transfer drauf rechnest, seit ihr heute bei ES/PU+15 und dafür sind die o.g. Normwerte angegeben.