Seite 10 von 48 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 472
Like Tree71gefällt dies

Thema: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

  1. #91
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Wildblume
    Das hört sich super an 💛🙏🏻 toi toi toi für einer gute Befruchtungsrate! Bin gespannt was du gleich berichtest.

    Quasi
    Wie geht es für heute?

    Mika
    Und dir? Was sagt die Testreihe?

    Sinfonie
    Bezüglich der KM finde ich, dass man das so pauschal ganz einfach nicht beurteilen kann/darf. Ich wurde gestern ohne muh und mäh diese und nächste Woche von meinem FA krank geschrieben. Es geht bei so ner KB doch auch vordergründig nicht unbedingt um die körperlichen Beschwerden... Vor der PU stimuliert man und versucht ansonsten sein Leben wie gewohnt weiter zu leben. Währenddessen hatte ich fast jeden Tag 10 Stunden auf der Stempeluhr. Ich arbeite seit 2011 in der Firma und war vor der Kinderwunschbehandlung (BS Mai 2018) 13 Tage krank! Und das wegen einer Lungenentzündung....mit jedem anderen Scheiß bin ich arbeiten gegangen. Immer!
    Meine Kiwu schreibt ja von sich aus ab PU bis TF krank. Damit die Frau Zeit und Ruhe hat, bei der ganzen Sache anzukommen. Und danach? Geht die psychische Belastung doch erst richtig los. So geht es mir zumindest.
    Und sollte man sich vom HA krank schrieben lassen, dann kann man es ihm auch etwas einfacher machen mit der AU. Klar fällt es ihm schwerer, heutzutage aufgrund einer psychischen Komponente krank zu schreiben. Dann sagt man "halt" man hätte Rücken, Magen Darm oder sonst etwas...
    Du merkst ich geh nach deinem Beitrag ziemlich nach vorne. Jeder darf seine Meinung dazu äußern und jeder darf es machen wie er möchte bzw. kann. Aber ich lese da halt nicht nur ne Meinung, sondern eher ne Verurteilung raus.
    Du schreibst auch, dass es dir selber teilweise sehr schlecht ging.
    Harte Zeiten hatte ich auch außerhalb der ICSI Behandlung schon und bin trotzdem arbeiten gegangen. Im Endeffekt dankt es dir aber keiner. Da bin ich inzwischen auf der Selbstliebe-Welle unterwegs und pass besser auf mich auf. Also ja. Ich gönne mir die Auszeit.

  2. #92
    Quasimodo247 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Mimöschen Alles Gute für heute!

    Wildblume Bin sehr auf die Befruchtungsrate gespannt.

    AU Ich kann einerseits nachvollziehen, warum man nach TF eine AU möchte. Andererseits bin ich zum einen bei Sinfonie - nur wenn es einem richtig schlecht geht, sollte man eine AU nehmen (aber "schlecht gehen" ist ja ein individuelles Empfinden; wo andere sagen, sie sind gestresst, schüttel ich oft nur mit dem Kopf). Zum anderen denke ich mir aber: Was macht man dann nach positivem Test? Man kann sich doch nicht 10 Monate krank schreiben lassen, aber da gehen die Sorgen doch irgendwie erst los, wenn man sich von Untersuchung zu Untersuchung des Würmchens schleppt.
    Keine Ahnung. Bin da selber zwiegespalten.

    me Mir tat die Akupunktur gestern wieder gut. Heute habe ich wieder mehr Hoffnung, dass es noch was wird, obwohl ich nach wie vor nichts merke. Am liebsten wär mir, mir wäre jeden morgen übel, damit ich weiß, es läuft. LOL
    Diagnose: Azoospermie mit TESE
    04/2019 1. ICSI - positiv mit * in 6. SSW
    10/2019 2. ICSI - negativ
    11/2019 3. ICSI - negativ
    03/2021 Embryoadoption - negativ

  3. #93
    Volley83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Nadifar glückwunsch zum Pupo. Konnten Eizellen eingefroren werden?
    Nadifar gefällt dies
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt

    SSW 14+0 - es wid ein Mädchen
    29.06.2020*

  4. #94
    Wildblume ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Bin gerade ganz schön geschockt! Es ist leider keine EZ nachgereift. Und so blieben nur 3 zur Befruchtung übrig. Davon hat es nur sage und schreibe 1 geschafft. Ich kann es nicht glauben. Jetzt ist der Transfer schon morgen und ich habe Angst das auch der eine nix taugt wenn die anderen alle nicht gut waren. Eine einzige und dafür die ganzen Hormone😥

  5. #95
    Volley83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Wildblume, die eine kann trotzdem gut sein. Von meinen drei befruchteten blieb zum schluss auch nur eine übrig. Die anderen beiden haben sich irgendwann vorher nicht weiter entwickelt. Also gib die Hoffnung noch nicht auf.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt

    SSW 14+0 - es wid ein Mädchen
    29.06.2020*

  6. #96
    Avatar von mika81
    mika81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Wildblume Das tut mir so leid! Ich weiß genau wie du dich fühlen musst, ich hatte ja mal ein ähnliches Szenario! Aber gib die Hoffnung noch nicht auf, hier gab es doch ein paar Mädels die mit nur einer EZ schwanger geworden sind! Ich drücke dich!

    Mimöschen Und melde dich sobald es geht!

    Krankschreibung Ich bin auch jemand, der in den letzten 8 Jahren kaum krank war. Ich bin auch mit Erkältung, oder Bänderriss arbeiten gegangen und denke nun, wozu? Es ist Fakt, dass es einem keiner dankt und man am Ende auch noch der Depp vom Dienst ist. Wenn dann nämlich was ist, heißt es "ja warum warst du denn arbeiten, wenn du krank warst?" Deshalb wenn man unkompliziert eine AU bekommt, würde ich die auch nehmen.

    Testreihe SST heute genausostark wie gestern. Aber ich bin heute auch erst Spritze+4 (und ich hatte ja am TF Tag auch schon nachgespritzt). Ich kapiere nicht, wie ich das in den Rechner eingeben kann, aber ich denke es dauert noch bis die Spritze raus ist...
    Tschüß Pille Dezember 2013
    Seit November 2015 in der Kiwu
    Mehrfach Zyklusmonitoring und IUI mit Clomi

    1. ICSI: 02/2018 negativ
    1. und 2. Kryo: negativ
    2. ICSI: 12/2018 & 3. ICSI: 04/19: negativ
    05/19 Kryo: negativ
    07/19 Kryo, Fehleinnistung
    Letzte Kryo BT 17.12. Hcg 1218
    17.1.20 Herzchen schlägt
    20.2.20 Harmonytest: It's a boy!



  7. #97
    Sinfonie06 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Wildblume nein ich drück dich ganz ganz doll das tut mir leid 😢🍀🍀🍀🍀

    Finde ich auch Quasimodo ich muss jetzt auch durchhalten eben.
    Wie gesagt kommt ihr innerhalb 2 Jahre auf einer Diagnose auf 6 Wochen seit ihr im Krankengeld! Das geht echt schnell! Auch mit schwangerschaftsbeschwerden....6 Wochen insgesamt: Krankengeld! Berufsverbot gibts eh kaum noch seit 2018!

    Und den Arzt anlügen mit rücken etc finde ich gemein. Ich bin diejenige die täglich angelogen wird und das macht mich wütend. Wie gesagt es geht absolut nicht um die Leute die viel arbeiten und die mal ne Pause brauchen oder denjenigen denen es schlecht geht, denen helfe ich ja gerne. aber das Wort „gönnen“ geht für mich nicht! Arbeitet man bei einem kleinen Betrieb fällt das schon sehr in. Die Finanzen wenn sich jemand Krankheiten gönnt! Es geht nicht um krank sein!!!! Wer krank ist gehört nach Hause und sollte sich nicht durchschleppen!
    Sorry das das meine Meinung ist und ich will auch niemand persönlich angreifen!!! Und ich wünsche sowie so allen ganz viel Glück und liebe und Kinder! 🍀🍀🍀

  8. #98
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Wildblume
    Ach scheiße. Ich kann mir nicht vorstellen wie furchtbar so eine Nachricht sein muss. Ich wünsche dir sehr, dass die eine Eizelle sich einnistet und die ganzen "Mühen" doch nicht umsonst waren. Gib die Hoffnung nicht auf! Es besteht noch eine reele Chance

    Volley
    Vielen Dank  wie geht es dir? Ja, ich möchte es wissen! 

    Quasi
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Mika
    Es ist so spannend!!! Man würde es einfach am liebsten sofort wissen 朗 die Spritzen sind mein persönlicher Feind  weißt du ja... Daumen sind gedrückt!!!

    AU
    Ich sag auch nicht, dass ich nach dem positiven Test dann zu Hause bleiben würde. Das eine hat mit dem anderen (für mich persönlich) auch nichts zu tun.
    Unterm Strich kommt auch ganz stark darauf an, was für einen Job man hat. Und meiner ist extrem stressig. So ein bisschen arbeiten und mal hier und da nen lässigen machen, geht bei mir leider nicht. Sonst wäre ich heute evtl auch dort.

    Me
    Das Labor hat eben angerufen. Gestern und heute ging jeweils eine Blasto in die Kryo. Sprich ich hab noch 2 Versuche, sollte es nicht geklappt haben.

  9. #99
    Avatar von mika81
    mika81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Zitat Zitat von Sinfonie06 Beitrag anzeigen
    Und den Arzt anlügen mit rücken etc finde ich gemein. Ich bin diejenige die täglich angelogen wird und das macht mich wütend. Wie gesagt es geht absolut nicht um die Leute die viel arbeiten und die mal ne Pause brauchen oder denjenigen denen es schlecht geht, denen helfe ich ja gerne. aber das Wort „gönnen“ geht für mich nicht! Arbeitet man bei einem kleinen Betrieb fällt das schon sehr in. Die Finanzen wenn sich jemand Krankheiten gönnt! Es geht nicht um krank sein!!!! Wer krank ist gehört nach Hause und sollte sich nicht durchschleppen!
    Sinfonie, ich verstehe dich, aber ich denke wir sind hier echt die falschen Ansprechpartner! Hier ist ja niemand, der sich regelmäßig eine Krankheit "gönnt"! Im Gegenteil ich habe meine ganze Kiwu-Behandlung mit Urlaub und Überstunden arrangiert, z.B.

    Ich kenne auch so Leute, die sich ne AU als zusätzliche Urlaubstage gönnen, und das finde ich auch ziemlich übel. Aber damit haben wir ja hier nichts zu tun!
    Nadifar gefällt dies
    Tschüß Pille Dezember 2013
    Seit November 2015 in der Kiwu
    Mehrfach Zyklusmonitoring und IUI mit Clomi

    1. ICSI: 02/2018 negativ
    1. und 2. Kryo: negativ
    2. ICSI: 12/2018 & 3. ICSI: 04/19: negativ
    05/19 Kryo: negativ
    07/19 Kryo, Fehleinnistung
    Letzte Kryo BT 17.12. Hcg 1218
    17.1.20 Herzchen schlägt
    20.2.20 Harmonytest: It's a boy!



  10. #100
    Volley83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Nadifar, Insgesamt 3 Blastos ist eine gute Ausbeute. Die anderen 2 Versuche wirst du ja erstmal hoffentlich nicht brauchen.

    Fühle mich sowas von unschwanger. Manchmal ist es wirklich so, dass ich mir dann aufeinmal denke, achja ich bin ja Schwanger. Als würde ich es zwischendurch mal vergessen, bzw gar nicht realisieren.

    Mika, genau so stark ist erstmal ein gutes Zeichen. Bin auf die nächsten Tage gespannt.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt

    SSW 14+0 - es wid ein Mädchen
    29.06.2020*

Seite 10 von 48 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
>
close