Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 472
Like Tree71gefällt dies

Thema: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

  1. #251
    JeMa-Hope ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Meine Ärztin hat gerade nochmal angerufen. Sie hat eben noch den Op-Bericht inkl Bilder erhalten. Sie sagt da sieht man es ganz deutlich, es ist Endometriose. Hat er wohl im Bericht nicht detailliert optisch beschrieben, weil die Bilder nun beigefügt waren. Sie sagt es ändert aber nichts an ihrer Einschätzung nicht zu operieren. Ok, nun habe ich wenigstens Gewissheit und muss mich nicht fragen ob es was anderes ist. Bin trotzdem ganz durcheinander.

  2. #252
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    @jema damit hast du eine eindeutige Diagnose.. aber eben auch 2 Ärzte die gegen eine Entfernung argumentieren.
    Evtl kannst du mit dem Befund bei einem anderen gyn einen Beratungstermin vereinbaren. Zur not privat zahlen. ..

    Ich an deiner Stelle würde die op nicht machen...

    @me die Rechnung kam heute per email.... es wurde eine ivf gemacht... damit ist für mich klar das zumindest 2 von den 3 EZ gut waren.
    Bzw denke ich das wenn gar keine gut wäre... hätte schon einer angerufen.
    Ob nun der TF am Donnerstag oder Samstag erfahre ich morgen...

  3. #253
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    @Zwergfussel: Genau das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht "wenn es schlecht wäre hätte sich jmd gemeldet" - also ist das doch ein gutes Zeichen :) ich drücke die Daume, dass da DIE Eizelle dabei ist.

    @Jema: Das mit der Endo tut mir leid für dich, aber wenn die Ärzte schon sagen, dass es nicht daran liegen kann würde ich es auch nicht unbedingt operieren, wenn es nicht sein muss.

    @Steffi: Willkommen ^^ ich bin auch grade bei meiner ersten IVF und absolut aufgeregt.

    Me: Durfte grade wieder im Kinderwunschzentrum anrufen - morgen um 11 Uhr habe ich dann endlich den Transfer!!!! Ich freue mich schon so darauf. Viel mehr Auskunft habe ich jetzt aber auch nicht bekommen, aber sollten ja genug Eizellen geblieben sein denk ich.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  4. #254
    JeMa-Hope ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    @Fai: Ganz viel Glück für deine Transfer morgen!

    Und euch allen lieben Dank für eure Einschätzung!

  5. #255
    Alizée ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    @Hope:
    Gewebe wurde während der Bauchspiegelung entnommen und als ich von der OP aufwachte, sagte man mir, dass man eben das Resultat aus der Pathologie noch abwarte, um die Endometriose endgültig zu bestätigen. Das geschah dann am nächsten Tag, als ich das Krankenhaus verlassen durfte.
    Bzgl. Unsicherheit habe ich dasselbe wie Du: es hiess im Krankenhaus, der Herd sei so mini und an einer unkritischen Stelle, dass es meine Kinderwunsch nicht behindere. Dasselbe sagte auch meine damalige Gyn sowie die jetzige KiWu-Praxis. Da bleibt mir nix übrig als es einfach zu glauben. Natürlich hab ich dann--verunsichert wie ich war---wieder gefragt, und dann kam die Antwort, bei ner künstlichen Befruchtung spiele Endo sowieso keine Rolle, die wird "umgangen". Auch diese Antwort machte mich wieder unsicher, weil mir dann wieder nicht klar war, ob es vlt. doch die EZ-Qualität stören könnte. Keine Ahnung warum, aber wenn man Angst hat, es könnte was mit einem nicht stimmen,, kommen die verrücktesten Zweifel.
    Schlussendlich habe ich beschlossen, es einfach wirklich zu glauben und eine ICSI nach der anderen durchzuziehn, bis ich nicht mehr mag oder ein anderer limitierender Faktor dazukommt. Weil: Endo hab ich ja sowieso, und selbst ein erneutes Operieren würde dies nicht mehr ändern.
    Insofern konnte ich nun, knapp 2 Jahre nach der Diagnose, damit Frieden schliessen. Hat aber echt seine Zeit gedauert, weil immer wieder mal Zweifel aufflackerten. Ich kann Dich also zu 100% verstehn!

  6. #256
    JeMa-Hope ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    @Alizee: Da hast du mir aber wirklich aus der Seele gesprochen, schön nicht allein zu sein mit solchen Gedanken. Bin ich also noch nicht verrückt ;-) Ich werde zumindest versuchen mir nun auch erstmal nicht so viele Gedanken zu machen, da es mir ja aktuell einfach nichts bringt.

  7. #257
    Avatar von Chrissy2014
    Chrissy2014 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Jemand von Mika und ihrem BT gehört? Der war doch heute ... ?
    Kiwu seit 2011
    Zwillinge sind da

  8. #258
    Avatar von starlite
    starlite ist offline incredibly happy

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Zitat Zitat von Chrissy2014 Beitrag anzeigen
    Jemand von Mika und ihrem BT gehört? Der war doch heute ... ?
    Leider nein. Aber ich hoffe, sie ist mit Feiern beschäftigt nach all den Jahren..... Ganz dicken Knutscher an Mika
    Chrissy2014 gefällt dies

  9. #259
    Avatar von mika81
    mika81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Ich muss morgen früh nochmal anrufen, die Blutwerte waren heute noch nicht da. Danke für die Daumen.
    starlite und Chrissy2014 gefällt dies.
    Tschüß Pille Dezember 2013
    Seit November 2015 in der Kiwu
    Mehrfach Zyklusmonitoring und IUI mit Clomi

    1. ICSI: 02/2018 negativ
    1. und 2. Kryo: negativ
    2. ICSI: 12/2018 & 3. ICSI: 04/19: negativ
    05/19 Kryo: negativ
    07/19 Kryo, Fehleinnistung
    Letzte Kryo BT 17.12. Hcg 1218
    17.1.20 Herzchen schlägt
    20.2.20 Harmonytest: It's a boy!



  10. #260
    Avatar von starlite
    starlite ist offline incredibly happy

    User Info Menu

    Standard Re: Weihnachtswunder Hibbeln und Plaudern

    Zitat Zitat von mika81 Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen früh nochmal anrufen, die Blutwerte waren heute noch nicht da. Danke für die Daumen.
    Oje du bist bestimmt ein Nervenbündel..... Fühl dich ganz fest gedrückt. Aber hey, es wird alles gut sein und der Wert bombastisch, da bin ich sicher.
    mika81 gefällt dies

Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
>
close