Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

  1. #1
    Wildblume ist offline addict

    User Info Menu

    Standard schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Hallo Ihr Lieben,
    mir geht gerade ganz schön der Stift vor der 5 ICSI und habe gedacht ich frage mal nach Positiven Berichten. Vielleicht ist hier noch jemand unterwegs der mir etwas Mut machen kann, bei dem es noch nach der 5 ICSI oder später geklappt hat.
    Ich hatte mir vorgenommen positive zu bleiben und der Sache eine Chance zu geben. Aber ich habe immer mehr Angst das es nicht klappt...
    Liebe Grüße
    Franceska Loper gefällt dies
    Hibbeln seid 08/15
    6x ICSI 17/18/19/20/21
    8x Kryo (* 8 SSW)17/18/19

    Klinikwechsel+Partnerimmunisierung

    9 Kryo 10/21 SST am 3.11.

    Endometriose Grad4 + OATIII (+Hodenkrebs)

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Hallo liebe WILDBLUME!
    Ich bin einfach schockiert, dass es Menschen wie du gibt.
    5 erfolglose ICSI s hinter sich haben und weiter versuchen!
    Krass einfach krass!
    Du bist wirklich eine Heldin für mich! Kein Scherz!
    Solche Menschen wie du inspirieren!
    Ich würde schon nach 3. Versuch aufgeben. Oder schon früher!
    Ich glaub das machst du super, dass du positiv bleibst und der Sache eine Chance gibst!
    Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Paar erst nach 7. Versuch IVF Erfolg hatte.
    Wie alt bist du eigentlich?
    Sobald du alt genug bist und Zeit hast, dann mach weiter!
    Ich sage nur, dass es auf jeden Fall Ausweg gibt! Immer!
    Gott bewahre, wenn es so passiert, dass es nach noch 5 Versuchen nicht klappt, dann hat unsere Medizin noch viel anzubieten!
    Wie ist das für deinen Partner?
    Hat er auch so viel Hoffnung wie du?

  3. #3
    Joycee ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Hallo liebe Wildblume,

    mir fallen hier aus dem Forum zwei Fälle ein. Hoffnung2020 ist beim 10. oder 11. Transfer schwanger geworden (ich glaube das war im Mai) und dann erinnere ich mich noch an Chrissy2014. Sie ist in der 11./12/13 ICSI (so genau weiß ich es nicht mehr) schwanger geworden mit Zwillingen (im Herbst - die müssten schon auf der Welt sein). Drücke dir ganz unendlich doll die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft
    Hibbeln seit 2015

    2017: Kiwu-Praxis
    Follireifestörung, GKS, Verdacht auf Endo

    2018: CIN III CIS (Unterleibskarzinom am GM-Hals) => Konisation
    2019: BS & GMS => großflächige Adenomyose, nicht operabel
    Dt. Kiwu sieht wenig Chance.

    2020: Spanische Kiwu!
    1. ICSI: Überstimu => kein TF

    1.& 2. Kryo => neg.
    3. Kryo * 6.SSW
    Immunologie & Gerinnung

    04/21: 4. Kryo (ASS & Heparin)
    05.05: 6+4 Herzchen schlägt

    Wir warten auf unser Weihnachtswunder!
    vET: 25.12


  4. #4
    Greeky32 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Hallo Wildblume, ich bin zwar bei der 4. ICSI mit meinem Krümmel schwanger geworden (wird bald 2 Jahre), aber wir hätten auch weiter gemacht. Letztendlich spielen so viele Faktoren dabei eine Rolle und es gehört auch mMn Glück dazu. Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende ICSI!

  5. #5
    JeMa-Hope ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Liebe Wildblume, wie du weißt hat es bei mir auch noch nicht geklappt, sodass ich diesen Mutmacher nicht in der Tasche habe, aber du bist so eine starke Frau und bei dem langen Weg, den du schon hinter dir hast, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass die Nr.5 dir dein Wunder bringt und du dann noch mehr zu meinem Vorbild wirst ♥️
    Du wirst das sicher wieder toll meistern, du bist die letzte, die an sich zweifeln sollte. Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir alles, alles Gute für den Versuch.

  6. #6
    Wildblume ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Ihr Lieben das ist so süß von euch. Danke für die lieben Worten.
    Greeky Liefen deine Versuche 1-3 alle gut? Schön das dein Durschhaltevermögen belohnt wurde. Ich glaube auch das es viel mit Timing und Glück zu tun hat.

  7. #7
    My-sun ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Hallo Wildblume,

    Ich habe nun auch 4 ICSI + 2 im natürlichen Zyklus hinter mir.
    Bei der letzten ICSI bekam ich die Videos aus dem Embryoscope zu sehen. Hier musste ich mir eingestehen, dass meine EZ Qualität einfach nicht für ein gesundes Kind reicht, weil keine normale Zellteilung vorhanden war.
    Nun war ich vor einem Monat zur EMS Spende und was soll ich sagen: ich bin schwanger��
    Ich weiß nicht, ob das für dich in Betracht kommt, aber ich kann dir nur raten: gib deinen Traum nicht auf!
    KiWu seit 10/15
    11/16 Endozyste li. 2,6cm

    1. IUI 03/17 nach EL Spülung
    2.-6. IUI 04/17 -09/17

    1. ICSI 12/17: l. Protokoll: mittlere OHSS
    2. ICSI 05-06/18: k. Protokoll: leichte OHSS
    1. nICSI 10/18: Follikel leer
    2. nICSI 11/18: ES bereits erfolgt
    3. nICSI 08/19
    ERA-Test +nK-Zellen 09/19: ok
    3. ICSI 01/20: l. Protokoll

    Wechsel nach Prag
    4. PICSI 08/20: k. Protokoll
    1. EMS 11/20: Blasto 5A BT PU+19:595

  8. #8
    Wildblume ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    My-sun das freut mich sehr zu hören und macht mir etwas Mut. Embryoscrobe finde ich auch eine gute Idee, wenn die neue Klinik das anbieten sollte werde ich das auf jedenfall machen. Wenn man dann eine Aussage treffen kann wäre man einen Schritt weiter.
    Ich hoffe di genießt deine Schwangerschaft. Liebe Grüße
    Hibbeln seid 08/15
    6x ICSI 17/18/19/20/21
    8x Kryo (* 8 SSW)17/18/19

    Klinikwechsel+Partnerimmunisierung

    9 Kryo 10/21 SST am 3.11.

    Endometriose Grad4 + OATIII (+Hodenkrebs)

  9. #9
    Viena ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Wir haben auch unser Glück erst mit dem 9. ICSI Versuch bekommen. Zwischendurch habe ich mich immer gefragt, ob es richtig ist, weiter zu kämpfen oder ob ich mir etwas vormache und der Wahrheit nicht ins Auge sehen will. Aber es hat mich einfach nicht losgelassen und nach jedem Negativ, wenn ich mich von der Trauer wieder ein wenig aufgerappelt hatte, wuchs neue Hoffnung.
    Die Entscheidung ist nie einfach. Es hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt müssen die Behandlungen ja auch bezahlt werden. Und jedes Negativ hat meiner Seele unendlich weh getan. Niemand kann einem sagen, ob es jemals klappt. Das ist das Schwierigste. Wenn man wüsste, nach x Versuchen klappt es, dann hat man auch die Kraft. Aber die Frage bleibt leider offen. Leider ist es so, dass auch die Geschichten der anderen nichts über deinen Behandlungserfolg aussagen. Aber sie geben dir vielleicht etwas Hoffnung und das Gefühl, dass du nicht alleine bist. Höre auf dein Herz. So lange der Wunsch und die Kraft da sind, kämpfe.
    Wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterchen und ich habe schon wieder 3 ICSIs und eine Kryo hinter mir - auch wieder negativ. Nun stehe ich vor der gleichen Frage: lohnt es sich noch, weiter zu kämpfen oder gebe ich auf und erfreue mich stattdessen doppelt an meinem kleinen Jungen. Was sagt denn dein Arzt? Sieht er noch Chancen? Ich drücke dir fest die Daumen!

  10. #10
    Wildblume ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 5 ICSI oder mehr?

    Viena nur als kurze Info, ich habe dich gemeldet! Viel Spaß noch
    Hibbeln seid 08/15
    6x ICSI 17/18/19/20/21
    8x Kryo (* 8 SSW)17/18/19

    Klinikwechsel+Partnerimmunisierung

    9 Kryo 10/21 SST am 3.11.

    Endometriose Grad4 + OATIII (+Hodenkrebs)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte