Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 545
Like Tree57gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

  1. #361
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Banana wenn ich mich richtig erinnere, ging es am 3. oder 4. ZT los. Ruf morgen am besten an, vielleicht klappt es ja. Drücke die Daumen
    34 Jahre
    Diagnose: verschlossene Eileiter (jetzt 2/2021 entfernt), Endometriose Stadium III

    Unsere Zwillinge (3/2017) werden Groß (nach 3 IVF´s und 4 Kryo´s)

    2020 - Start neue KIWU für Baby Nummer 3
    Warten auf DR 8.3. für 1.IVF

    Das Motto bleibt: - Aufgeben gibt's nicht -

  2. #362
    Alizée ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Zwerg, Du Quell des Wissens...woher hast Du all dies? Unglaublich. Und danke für die Inputs!

    Danke Banana, mir geht's okay. Die Kack-Mens kam tatsächlich bis heute noch nicht, und morgen öffnet die Klinik wieder. Bin sehr erleichtert, denn ca. 3-4 Tage nach dem Eisprung kam schon heftige PMS.
    Beim bisher immer langen Protokoll habe ich immer an ZT 2 oder 3 mit der Stimulation begonnen.
    Nun mit dem ultra short soll ich am 1. oder 2. Tag beginnen.
    Scheint unterschiedlich 'verschiebbar' zu sein. Vielleicht klappt's ja noch? Man kriegt ja in der KiWu immer gleichentags noch den US-Termin.

  3. #363
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    @alizee sehr viel aus diesem Blog
    https://hcfricke.com/2016/12/18/zu-v...-vitaminoiden/

    Mein Mann hatte im April beschlossen das er nicht mehr in einen Becher wi**** wird ... und ich das zu akzeptieren habe ...
    Naja kam ja nun zum Glück anders ...

    Aber daraus resultierte eine Sinn Kriese für mich ... und ich habe mir das Ziel gesetzt eben gesund alt zu werden...
    Und bin nach und nach meine Baustellen angegangen...

    Zum Glück hat meine gyn meinen Mangel an pregnenolon gefunden ... das dhea nehme ich weil es im Prinzip zusammen gehört ...

    @me der warte schleifen Koller hat mich voll erwischt....
    Im Moment denke ich das ich nicht vor dem 11. Testen werde... wenn er negativ ist... müsste ich meinem Mann etwas vorspielen ... er findet das frühe testen doof und sinnfrei ... außerdem habe die in der Klinik gesagt ... blablabla
    Wenn er positiv ist kann ich ihm das vor dem 11. Auch nicht sagen ...

    Bitte nicht falsch verstehen... ich liebe ihn wirklich... er hat eben wie jeder ein paar Macken....

  4. #364

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Banana ich habe an ZT 3 mit den Spritzen begonnen. Ich würde aber behaupten, dass man an ZT 4 oder 5 auch noch beginnen kann. Morgen anrufen, nachfragen und dich auf unsere gedrückten Daumen verlassen :)

  5. #365
    Banana88 ist gerade online Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Danke ihr Lieben,
    ich habe schon vorsorglich eine Mail geschrieben und rufe morgen auch an. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich hab bei meinem Post vorhin Fr. Dachs vergessen. Mach doch auch mal Piep, wenn du magst

  6. #366
    JeMa-Hope ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    @Banana: Ich habe auch gerade mal nachgeguckt. Habe Freitag die Mens bekommen und Montag angefangen zu stimulieren. Das war also auch ZT 4. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt. Alle Medis hast du da oder müsstest du heute noch alles organisieren? Bei mir war das kurze Protokoll.

    @Zwerg: Ich bin ja gar keine Frühtesterin, kann es aber auch verstehen, wenn man anders ist. Würd dann aber empfehlen es zu lassen zumindest bis zum Wochenende und wenn du dann testen willst deinen Freund mit an Bord zu holen. Vorspielen ist doch kacke, das kann man ja egal bei welchem Ergebnis nicht aushalten! Hast du denn das Gefühl irgendwas zu merken? Auch wenn man ja eh nie weiß wovons kommt oder man es sich einbildet.

    @me: Darf morgen zur Kontrolle zu meinem Gyn. Soll viiiiel Wartezeit mitbringen aber egal. Wir sind froh, dass es so schnell klappt damit wir wissen ob wir weiter hoffen dürfen oder nicht. Gedanklich können wir uns gar nicht drauf einlassen, weil schon der Start so holprig ist. Ich hoffe so sehr, dass die Fruchthöhle gewachsen ist und das Herz noch schlägt. Merken tu ich nichts außer furchtbare Schmerzen in der Steißbeingegend und mein Puls ist viel höher als normal. Blöd dass man sich eigentlich schon Anzeichen wie Übelkeit oder sowas wünscht.
    KiWU seit September 2017
    Behandlung in Kinderwunsch-Klinik seit 03/2019
    1. ICSI in 08/2019 - Kein Transfer
    1.1. Kryo 09/2019 - Negativ
    1.2. Kryo 11/2019 - Negativ
    12/2019 BS+ GMS
    2. ICSI in 02/2020 - Kein Transfer
    2.1. Kryo 03/2020 - Negativ
    05/2020 ERA, EMMA, ALICE Tests
    2.2. Kryo 07/2020 - Einnistungsversuch, Negativ
    3. ICSI in 11/2020 - *8. Woche

  7. #367
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    @banana hatte bislang in alle 4 spritzen versuchen... an Tag 2 begonnen...
    Ich denke das ist sehr unterschiedlich... drücke dir die Daumen das du anfangen darfst ...

    @jema mein Gefühl... ja nein ... ja nein... nein ja ... nein ja ...
    So im Wechsel alle 5-10 Minuten
    Das nervigste "symtom" macht das utro ... weil es ausläuft...
    Ich weiß das dass spritzen hcg vom auslösen weg ist (14 tage)
    Im Moment denke ich das ich bis 11. Warte ...

    Ich drücke dir für morgen die Daumen... alles wird gut

    @alizee hatte gestern komplett vergessen wegen Dual triggern noch etwas zu schreiben...
    Die lieben Ärzte in der kiwuk sagen ja gerne der folikel wäre leer... das stimmt so nicht ... ein leerer folikel wäre eine zyste... und Zysten wachsen unter stimulation schneller als folikel...
    Die eizelle klebt an der folikel Wand und löst sich erst währen der eizell Reifung... nur Eizellen die im folikel schwimmen können bei der Punktion gesammelt werden....
    Das Dual triggern soll diesen Vorgang begünstigen ...
    Ich bin darauf gekommen weil ich bei meinen anderen versuchen auch deutlich mehr folikel hatte als dann Eizellen...
    Ich habe die diversen Studien (auf Englisch) gelesen ... sicher nicht alles ganz verstanden ... aber es klang sehr logisch das hcg nur ähnlich lh ist ... und decapeptyl durch den flare up Effekt erstmal die fsh und lh Ausschüttung steigert ... daher besser eizell Reifung und teils auch bessere Qualität...
    Ich hatte ca 16-17 folikel... 11 Eizellen ..
    Immer noch nicht gut aber besser als
    13 folikel 6 ez
    15 folkel 5 ez
    8 folikel 3 ez

    Ich weiß leider nicht welches Protokoll du nun hast ... bzw wie lange du das decapeptyl zum es unterdrücken nimmst... dennoch habe ich einige Aussagen gefunden ... wonach es mit decapeptyl und hcg auch im langen Protokoll zum auslösen funktioniert

  8. #368
    Banana88 ist gerade online Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Hallo ihr Lieben,
    Jema, ganz ganz ganz viel Glück morgen!
    Zwergi, kann dein Hin und Her gut verstehen. Der 11. ist noch so weit weg. Dafür ist das Ergebnis dann safe. Mich würde neben der Ungewissheit auch vor allem das utro nerven. Ein Königreich für ein weniger ätzendes Präparat...

    Die Klinik hatte tatsächlich gesagt, wir können starten und dann, tadaaa Zyste am Eierstock. Entweder eingeblutete Zyste oder Endo-Zyste. Sie konnte es nicht genau sagen. Jedenfalls seien die Bedingungen suboptimal. Ich sollte selbst entscheiden ob ich dennoch starten will. Woher soll ich das denn wissen? Ich hab sie aber so interpretiert, dass man an die EZ auf der Seite der Zyste wohl schlecht rankäme, wenn die überhaupt vernünftig wachsen. Nun warten wir also 1 Zyklus ab, ob die Zyste verschwindet. Warten warten warten. Fühle mich wie ein erschöpfter Esel mit einer Karotte vor der Nase.

    Mimimi Ende.

    Hoffe bei allen anderen läuft es besser.

    Irgendwer Erfahrungen mit Zysten?

  9. #369
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    @banana was für ein mist ...
    Und ja Zysten deuten auf einen Mangel an Progesteron...
    Also falls du utro Zuhause hast ... sobald die Blutung vorbei ist ...

  10. #370

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Banana, ich hatte früher recht häufig Zysten zu Beginn des Zyklus. Das war allerdings bei Stimulationszyklen mit gVnP und nicht für ICSI. Keine Ahnung ob die Hormondosis im folgenden eine Rolle spielt.
    Die Ärztin hatte am Anfang Blutwerte genommen, ob die Zyste Hormone produziert. Hatte sie nicht. Ich durfte mit der Stimulation anfangen. Sie hat dann beobachtet, ob die Zyste unter der Stimulation wächst. Auch das ist nicht geschehen, im Gegenteil, sie ist im Laufe der Behandlung geschrumpft. Das hatte ich bestimmt 3 oder 4 mal.

    Wie gesagt, da waren 1 bis 2 EZ das Ziel und nicht möglichst viele. Ich kann auch nur auf diese Erfahrung zurückgreifen und keine Bewertung für Deinen Zyklus anstellen.

Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •