Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128
Like Tree1gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

  1. #51
    Avatar von Linzilla
    Linzilla ist offline Tanzbärchenmami

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr weiter gezogen seid und mich schon gewundert, warum im anderen Strang seit September keiner mehr geschrieben hat.
    Daher entschuldigt bitte, wenn ich auf alten Senf antworte, aber ich gehe dann mal gerade die ganzen Posts durch

    Wildblume es tut mir so leid, dass es wieder ein negativ gab. Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit weiter zu machen.
    Übigens kann man nicht einfach die Kosten, die man als Selbstanteil bei einer KK-Versuch zahlen muss, verdoppeln. Die Krankenkassen haben einen anderen Kostenkatalog als die Ärzte. Die machen das nach der Gebührenordnung für Ärzte.
    Wenn du Selbstzahler bist, dann muss man i.d.R. ein Gespräch mit denen vereinbaren und dann schicken sie dir einen Kostenvoranschlag.
    Wir müssen jetzt mit etwa 2200€ rechnen ohne Medikamente. Die haben im Ausland etwa 1000€ gekostet. Aber ich bin sicher, dass ist eher die Untergrenze.

    lumia ich hoffe deiner Maus und euch geht es wieder gut. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Ich drücke dir fest die Daumen für den ersten US

    lena-sina dann wird es ja auch bei dir wieder spanend.

    Mimöschen ich habe oft die DR-Spritze in den Po bekommen. Hat auch mein Mann gemacht und der ist nicht vom Fach. Meistens habe ich nix gemerkt. In den Oberschenkel ist es viel schlimmer
    Wann ist ungefähr PU bei dir?

    schnine schön von dir zu hören. Klar kenn ich dich noch, sind schließlich im selben Jahr schwanger geworden. Toll dass ihr es nochmal wagt.
    Also ich hatte ja auch Endo und ich war jetzt erst zur BS um die meisten entfernen zu lassen. Allerdings lässt sich meine Endo in der GM nicht entfernen. Wir haben es aber auch erst einmal ohne BS versucht und erst nach 5 gescheiterten TF bin ich zur BS. Jetzt hoffe ich, dass es die Stellschraube war, die uns endlich das Geschwisterchen bringt.

    Tanja Wow 26 EZ Das ist eine super Ausbeute. Und dann 10 befruchtete ist doch eine klasse Anzahl.
    Pass gut auf dich auf, eine Überstimu ist nicht lustig. Und Sport bei so vielen Eierchen Nur lange Spaziergänge sind gut für die Einnistung und wie lumia sagt vielleicht noch ein bisschen Yoga.

    Ich bin auch wieder mit dabei. Habe gestern die erste Spirtze gesetzt und am Montag muss ich zum Folli-TV. Lasst die Spiele beginnen
    4. IVF - Let's rock
    Start 14.10.2020 - Jetzt wirds ein Julibaby
    PU 28.10.2020
    TF 30.10.2020



    Bino Nadifar


  2. #52

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Linzilla: eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Möge diese erst in 9 Monaten enden!

    Wildblume, Dank Linzilla fällt mir wieder ein, was ich die ganze Zeit schon berichten wollte. Laut meiner Ärztin, habe extra nachgefragt, sind die Kosten auf dem Antrag für die KK doch die 100 %. Und nicht nur der Krankenkassenanteil.

    Ich habe auch ein bisschen den Überblick verloren. Schnine, Lena-Sina, Mimöschen und Linzilla stimulieren aktuell. Lumia kugelt fröhlich herum, Wildblume sortiert sich neu und ich warte auf Transfer am Montag. Habe ich jemanden vergessen?

    Ich sehe übrigens aus, als wäre ich jetzt schon im 5. Monat. Mein Bauch ist noch ziemlich rund. Schmerzen sind ok, bisschen Druck noch. Ich muss heute nochmal unbedingt einen Proteinshake trinken...bäääh

  3. #53
    Avatar von Linzilla
    Linzilla ist offline Tanzbärchenmami

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Zitat Zitat von Tanja Erdbeertinte Beitrag anzeigen
    Linzilla: eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Möge diese erst in 9 Monaten enden!

    Wildblume, Dank Linzilla fällt mir wieder ein, was ich die ganze Zeit schon berichten wollte. Laut meiner Ärztin, habe extra nachgefragt, sind die Kosten auf dem Antrag für die KK doch die 100 %. Und nicht nur der Krankenkassenanteil.

    Ich habe auch ein bisschen den Überblick verloren. Schnine, Lena-Sina, Mimöschen und Linzilla stimulieren aktuell. Lumia kugelt fröhlich herum, Wildblume sortiert sich neu und ich warte auf Transfer am Montag. Habe ich jemanden vergessen?

    Ich sehe übrigens aus, als wäre ich jetzt schon im 5. Monat. Mein Bauch ist noch ziemlich rund. Schmerzen sind ok, bisschen Druck noch. Ich muss heute nochmal unbedingt einen Proteinshake trinken...bäääh
    Danke dir

    Nach so einer Ausbeute kein Wunder, dass dein Bauch geschwollen ist. Wichtiger als Eiweiß ist vor allem viel viel viel trinken.
    Für Montag drücke ich die Daumen Wann ist TF und wollt ihr zwei Blastos einsetzten lassen?

  4. #54

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Zitat Zitat von Linzilla Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Nach so einer Ausbeute kein Wunder, dass dein Bauch geschwollen ist. Wichtiger als Eiweiß ist vor allem viel viel viel trinken.
    Für Montag drücke ich die Daumen Wann ist TF und wollt ihr zwei Blastos einsetzten lassen?
    Viel trinken tue ich eh, aber da bin ich auch gerade fleißig dabei.
    Danke für die Daumen :) genau es sollen 2 Blastos eingesetzt werden. Hoffe dass von den 4 EZ tatsächlich Montag 2 Blastobabys da sind. Die Uhrzeit weiß ich noch nicht. Leider ist entweder besetzt oder es geht keiner ans Telefon. Das übliche Spiel

  5. #55
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist gerade online Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Huhu, dachte mir ich melde mich auch mal wieder (nachdem ich jetzt auch mitbekommen habe, warum im anderen Thread keiner mehr schreibt..)

    Habe zwar alles überflogen aber mache es jetzt einfach mal kurz .
    lumia: Herzlichen Glückwunsch!
    Tanja: Alles Gute für den Transfer!
    Alle anderen: Daumen sind gedrückt!

    Bei mir gibt es nicht wirklich viel Neues. Bin jetzt seit 2 Wochen wieder arbeiten, was direkt wieder mit viel Drama angefangen hat. Jetzt geht es aber und in einer Woche habe ich schon wieder Urlaub (zumindest ein Vorteil, dass man viel Urlaub übrig hat, wenn man die ganze Zeit nicht da war...).
    Von den Eltern (bin ja Erzieherin für die, die es nicht wissen) hat keiner groß gefragt, wo ich war - außer eine, die mich gefragt hat ob ich Urlaub hatte oder krank war. Wo ich ihr gesagt habe dass ich "krank" war kam dann natürlich, dass es ja dann ein gutes Zeichen wäre, dass ich wieder da bin. Musste mir in dem Moment so auf die Zunge beissen, weil ich am liebsten gesagt hätte "für mich ist das gar nichts Gutes".

    Gestern war ich nochmal beim Frauenarzt zum Blut abnehmen, also quasi Endkontrolle, ob HCG jetzt abgebaut ist - kriege aber erst Montag das Ergebnis. Denke aber wird alles weg sein - vor 3 Wochen war es schon nur noch bei 10.
    Ausschabung ist jetzt gut 5 Wochen her. Neuen Termin in der KiWuK habe ich noch nicht. Da ich eh 3 Monate warten soll werde ich mir wohl so Anfang Dezember mal wieder einen Termin geben lassen für die neue Planung, aber denke, dass wir erst im nächsten Jahr wieder anfangen.

    Zum Zeitvertreib habe ich halt wieder angefangen weiter abzunehmen (wie schon nach der ersten Fehlgeburt...). Seitdem auch schon wieder 5-6kg runter, aber denke das meiste waren einfach Wassereinlagerungen und von den Medikamenten etc. Vielleicht erreiche ich sogar mein Ziel vor unserem nächsten Versuch...

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche

  6. #56

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Fai, dann wünsche ich Dir für Montag schonmal, dass der Wert bei 0 ist. Und dann wird euch das neue Jahr ganz viel Glück bringen. :)

  7. #57
    Mimöschen ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Huhu, ich schaue nur kurz rein:

    @Linzilla: Dann liegen wir nah beieinander, ich vermute (!) dass am 1. November PU sein wird, ich bin nun ja in der Downregulierung und am Mittwoch startet die Stimu.

    @Fai: Wow, bist du denn schon unter 25 vom BMI her? Ich würde sooo gerne 5-10 kg abnehmen, aber ich bin einfach zu undiszipliniert, dabei wäre es sicher gut für die Stimu. Naja, nun ist auch wieder zu spät Du musst dich ja nun noch recht lange gedulden...

    ich bin gerade ziemlich traurig, weil wir unseren Urlaub im März ja auf Oktober verschoben haben wegen Corona und nun werden wir ihn wohl absagen. Es wäre zwar mit negativem Test für uns möglich, nach Deutschland zu reisen. Aber es sind zu viele Unwägbarkeiten, auch dass die Region (Garmisch) dann plötzlich zum Risikogebiet wird und wir dann hier in der Schweiz in Quarantäne müssten bei Rückkehr... , dann könnten wir auch die Behandlung vergessen.... Ich hatte mich so gefreut auf diese kleine Oase in all dem Stress, haben ja auch viel rund um meine kranke Mutter im Kopf... Hatte auch einen Arzt zum Ultraschall dort organisiert und mich schon gefreut, dass ich ja vom Plan her noch in den Pool darf... Ich weiß, es gibt viele, denen Schlimmeres durch Corona widerfährt, aber ich bin halt traurig.
    1. ICSI Juli 2019, 1 Blasto in A- und ein Blasto in B-Qualität: natürlicher Abgang Windei in ca. 11. SSW
    2. ICSI Dezember 2019, 2 Blastos in A-Qualität: negativ
    3. ICSI März 2020, 2 Blastos in A-Qualität: negativ

  8. #58
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist gerade online Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    @Tanja: Dankeschön. Naja ich hoffe, dass nächstes Jahr besser wird - momentan schwanke ich halt je nach Laune zwischen "wird schon" und "vergiss es einfach" .

    @Mimöschen: Das mit dem Urlaub ist natürlich doof, aber ist wohl momentan besser nicht weg zu fahren. Nächstes Jahr sieht es bestimmt besser aus - dann gehst du halt mit Babybauch schwimmen .
    Ich habe von ca. 95kg auf momentan 67kg abgenommen (BMI von ca 24,3) - also eigentlich schon im Normalgewicht Bereich. Ziel sind 60kg.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche

  9. #59
    Alizée ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Hallo an alle, dank Linzilla hab nun auch ich kapiert, dass Ihr umgezogen seid...
    Ich bin gar nicht mehr so up-to-date, muss nachher mal in Ruhe alles nachlesen.
    Zu mir: Bin in der Downregulation für die 5. ICSI. Stimulation werde ich Ende Oktober beginnen.
    Zürich ist ja nun auch Risikogebiet...ich hoffe ich kann die Punktion durchziehn und muss nicht wie im März abbrechen.

  10. #60
    Alizée ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern durch den Herbst

    Zitat Zitat von Fai Beitrag anzeigen
    @Tanja: Dankeschön. Naja ich hoffe, dass nächstes Jahr besser wird - momentan schwanke ich halt je nach Laune zwischen "wird schon" und "vergiss es einfach" .

    @Mimöschen: Das mit dem Urlaub ist natürlich doof, aber ist wohl momentan besser nicht weg zu fahren. Nächstes Jahr sieht es bestimmt besser aus - dann gehst du halt mit Babybauch schwimmen .
    Ich habe von ca. 95kg auf momentan 67kg abgenommen (BMI von ca 24,3) - also eigentlich schon im Normalgewicht Bereich. Ziel sind 60kg.
    Fai, Du bist unglaublich

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •