Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 406
Like Tree49gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

  1. #211
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Huhu,

    Zwerg das klingt prima. Auf das es immer weiter wachse.

    Quasimodo oh man ich drücke so sehr die Daumen, vielleicht ein kleiner Nachzügler.

    Alizee. Hmm schwierig. Wenn denn doch ein Zyklus reicht und die Zeit drängt, dann los, wenn du dich gut dabei fühlst.

    Also die Klinik meint, es gibt 10-15 Prozent Fälle bei einer Nullbefruchtung, wo man einfach nicht weiß, warum es so gekommen ist. Na klar, wir gehören natürlich wieder dazu. Spermiogramm war wohl das Beste bisher. Die 11 Eichens waren auch prima. Aber warum es trotzdem nicht zur Befruchtung kam, kann man nicht erklären. Jedenfalls bekommen wir einen neuen Behandlungsplan mit ICSI, den reiche ich bei der Kasse ein. Sollte wohl auch ohne Androloge und gutem Spermiogramm bewilligt werden, da die Nullbefruchtung da war. Der 1. Versuch ist allerdings trotzdem weg. Ich hoffe, die Kasse ist schnell, denn zur nächsten Blutung kann ich anrufen und einen neuen Termin zur Downregulierung machen, wobei das eher eine Kontrolle sein wird um den 21. Zyklustag herum, da ich ja gern das Antagonistenprotokoll machen möchte. Die Ärztin meinte, wäre nicht notwendig aber wenn ich mich dabei besser fühle, können wir das gern so machen. Also sozusagen auch ein Pausenzyklus und dann geht es wieder los. Dann hoffe ich, dass die Mens regulär kommt, sonst zieht sich alles nach hinten. Denn theoretisch fahren wir am 6.6. in den Urlaub. Es soll wohl bei einer ICSI selten zu einer Nullbefruchtung kommen. Na schauen wir mal.
    34 Jahre
    Diagnose: verschlossene Eileiter (jetzt 2/2021 entfernt), Endometriose Stadium III

    Unsere Zwillinge (3/2017) werden Groß (nach 3 IVF´s und 4 Kryo´s)

    August 2020 - Start neue KIWU für Baby Nummer 3
    1. IVF 03/21 - Nullbefruchtung - keiner weiß warum
    Plan 1. ICSI 05/21 - Termin Kontrolle 06.05.

    Das Motto bleibt: - Aufgeben gibt's nicht -

  2. #212
    Quasimodo247 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Zwerg, ich atme tiiief ein und gratuliere zum Mutterpass! Das ist doch ein richtiger Meilenstein.

    Alizee, ich denke, du solltest aus dem Bauch entscheiden, womit du dich besser fühlst. Ich verstehe total, dass du sagst, die Zeit drängt. Ich mag sitzen und warten auch überhaupt nicht.

    Schnine, ich drücke die Daumen für die ICSI, dass es schnell geht!

    Ich versuche mal, euch das Bild vom Test zu posten... bin bei sowas immer technisch zu blöd..

    Diagnose: Azoospermie mit TESE
    04/2019 1. ICSI - positiv mit * in 6. SSW
    10/2019 2. ICSI - negativ
    11/2019 3. ICSI - negativ
    03/2021 Embryoadoption - negativ

  3. #213
    Alizée ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Danke Leute.
    Ich tendier auch eher auf Risiko und nur 1 Pausenzyklus.
    Schnine, das Gefühl, immer den Ausnahmefall zu erwischen kenne ich...überall wo's Pech gibt, scheine ich im KiWu die Nase vorn zu haben.
    Wozu 'braucht' es bei Dir die DR?

    Quasi: also ich seh klar einen 2. Strich, und zwar nen rosanen.

  4. #214
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @alizee besorg dir dhea 25 ... sobald wie möglich das nimmst du bis zur Punktion von Mo-Fr... ab pu ausschleichen...
    Verbessert die EZ Qualität gerade bei älteren Frauen (sry) und auch die Anzahl an folikel

    @schnine wir hatten 4 mal antagonisten ... mir ging es damit recht gut.. Ausbeute von bis alles dabei...

    @quasimodo da ist eindeutig ein 2. Strich

  5. #215
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Quasimodo herrlich, ich stell mich bei sowas auch immer zu blöde an. Aber du hast es geschafft, wir sehen den Test mit dem eindeutig zweiten Strich. Daumen sind gedrückt.

    Ja keine Ahnung wozu DR. Vor Jahren hatte ich auch immer das Antagonistenprotokoll und bin gut damit gefahren. Deswegen möchte ich das jetzt auch. Aber sie haben ja nicht gleich was dagegen gesagt und sind darauf eingegangen. Sie meinte ist halt von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Die einen bevorzugen das, die anderen das.

    Alizee ja das Warten. Da müssen wir jetzt wohl gemeinsam warte. Nervt mich jetzt schon Haha. Eigentlich wollte ich aufs Testen warten und nicht auf einen neuen Versuch.

  6. #216
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Quasi: Also selbst auf meinen (laut anderen Leuten) viel zu dunkel eingestellten Handy sehe ich da einen zarten zweiten Strich! Ich drücke dir die Daumen, vielleicht wollte es sich einfach etwas Zeit lassen!

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  7. #217
    lumia ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Fai ich drück dir die Daumen für ein schnelles BV - vielleicht kannst du auch einfach früher zu deiner FA? Die SS ist ja offiziell festgestellt wenn sie im US ein schlagendes Herzchen gesehen haben!

    @schnine genau - nach einem totalen Fertilisationsversagen besteht ein Anspruch auf ICSI bei der gesetzlichen KK - allerdings meiner Erfahrung nach auch nur direkt danach.
    Falls ihr keine ICSI (oder keine komplette ICSI) wollt würde ich mal bei deiner KiWu bzw. auch immer gerne direkt bei der KK (die TK ist da tatsächlich sehr gut) nachfragen ob auch halb/halb geht?
    Ich hab bisher auch immer Antagonist gemacht, aber schon oft gelesen das viele KiWus die Downregulation machen, weil damit alles so wunderbar planbar ist.

    @quasi also meine Striche sahen am Anfang immer so aus - und du wirst ja nun nicht bei deinem FA aufgeschlagen sein ohne an dem Tag schonmal auf Klo gewesen zu sein!! Wann kriegst du das Ergebnis vom hcg?

    @zwerg super das bisher alles gut aussieht. Die sind im US nie genau auf den errechneten Tag! Warum geht es bei dir in SSW15 ins BV?

    @us wir nähern uns dem Endspurt....und irgendwie dieses mal so plötzlich - ich hab total das Gefühl ich bin noch gar nicht richtig vorbereitet.

  8. #218
    Alizée ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Zwergfussel: in der Schweiz gibt es DHEA nur ( noch) gegen ärztl. Rezept. Anscheinend gab es zu viel Blödsinn im Kontext Doping.
    Zwei Kliniken die ich fragte finden es Quatsch, daher komme ich da gar nicht ran.
    Danke aber für den Input.

  9. #219
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @lumia aufgrund einer konisation Falle ich in eine Sonderregelung... daher das BV Ende ssw 15

    @alizee ich bestelle auch in Holland
    https://www.stopacne.nl/de/3-pack-sw...0-tablets.html
    Innerhalb von at ist das zu teuer

  10. #220
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @joycee alles gute für deinen TF

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •