Seite 29 von 60 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 594
Like Tree89gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

  1. #281
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Dankeschön :D.

    Bin immer noch ziemlich sprachlos und auch etwas überfordert. Klar arbeitet man darauf hin ein Kind zu kriegen - wenn man dann gesagt bekommt, dass man schwanger ist ist ja schon Highlight aber gleich zwei. Worüber ich mir jetzt schon mehr den Kopf zerbreche ist eher der Teil: was braucht man wirklich für Zwillinge? Noch ist ja bisschen Zeit und bis Ende 12. SSW lasse ich es jetzt entspannt angehen.

    @Zwerg: Die Immunisierung war Dienstag (jetzt alle 3 Wochen dann). War ziemlich stressig - anscheinend war die Dame am Empfang neu. Erst alles mögliche vergessen, mir dann zu viel Medikament aufgeschrieben (was ja schweineteuer ist), dann hiess es soll ich wieder zurück bringen, dann in der Apotheke diskutiert etc. Also hatte ich schon Puls 180 bevor es überhaupt los ging - die Infusion war dann wieder ganz unspektakulär.
    Meine Ärztin meinte nur, dass man vor dem nächsten Termin auf jeden Fall kurz vorher nochmal Ultraschall machen sollte, um halt zu gucken ob alles ok ist bevor man die nächste Infusion gibt.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  2. #282

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Fai, wie schöööön :) Willkommen im Zwillingsclub. Was man so braucht, darüber können wir uns gerne mal unterhalten. Zumindest über das, was wir so denken zu gebrauchen.

  3. #283
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @banana macht ihr die kryo im natürlichen Zyklus ?

    @fai ich habe eine interessante Statistik gefunden

    https://www.google.at/amp/s/aktiv-mi...irklich/%3famp

    Ich finde diese Zahlen aktuell sehr beruhigend...
    Mehr als etwas ruhiger zu machen ... das Progesteron... die Immunisierung... kannst du nicht machen...

  4. #284
    Banana88 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Genau Zwergi, "natürlich", also nur Ovitrelle und Utro in der 2. ZH. Habt ihr schon der Familie/Freunden von der Schwangerschaft erzählt?

    Tanja, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?

  5. #285
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @banana ein Teil weiß es schon ... haben sich alle ehrlich gefreut...
    Alle anderen kommen mit der Zeit..

    Ich fand die kryo im natürlichen so entspannt ... keine Nebenwirkungen vom Östrogen...
    Das utro ist so oder so nen eigenes Thema... durfte nach dem us in der kiwuk (8 ssw) bereits reduzieren... im künstlichen heisst es bis mindestens 12 ssw ...

    @1 balsto oder 2 .... es geht dabei nicht nur um dor Fähigkeit des balsto sich einzunisten ... sondern auch um die gmsh die evtl einen Zyklus später besser ist ... daher die höhere Chance bei 2 TF ...

    @me so langsam lässt die Übelkeit nach... essen sieht nicht mehr ekelhaft aus ...
    Ohne Mittagsschlaf geht's ganz schwer
    Träumerei gefällt dies

  6. #286

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Banana, langsam aber sich wird es anstrengend. Ich bin filigran wie eine Elefantenkuh :D naja ich bin jetzt in der 29. Ssw und habe einen Bauchumfang wie am Entbindungstag meiner Tochter. Nur dass ich diesmal weiß, das da noch mindestens 2 Monate kommen. Aber ich jammer auf hohem Niveau. Den Babys geht es gut, sie sind super zeitgerecht entwickelt und es gibt keinerlei Anzeichen für eine nahende Geburt. Aber (Fai weghören) Wehwehchen häufen sich. Immerhin bin ich frei von Übelkeit geblieben. Also alle die das am Anfang "vermissen", das geht ohne auch ziemlich gut :D
    Tatsächlich lese ich hier auch täglich mit, schreibe nur nicht mehr so viel. Aber ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und puste euch nochmal ziemlich dicke, hochinfektiöse Schwangerschaftsviren *puuuuuuuuuuuuuuuust*

  7. #287
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Tanja: Ja wir können uns ja mal beraten. Du bist ja schon um einiges weiter :).
    Also Wehwehchen schrecken mich grade nicht ab. Hätte grade lieber mehr. Die erste Woche nach dem Transfer ging es mir schlechter, jetzt immer mal etwas flau aber von wirklicher Übelkeit weit entfernt finde ich.

    @Zwerg: Danke für den Link. Habe es mir mal durchgelesen und ich glaube auch dieses Mal stehen die Chancen ganz gut, dass es klappt nachdem ja mittlerweile auch echt alles abgeklärt ist. Deswegen fein weiter Progesteron und die Immunisierung und dann wird das.

    @Banana: Meine Familie wird es vor Ende der 12.SSW nicht erfahren. Fand es bei der ersten Fehlgeburt es so schlimm es jedem erklären zu müssen, dass es nicht geklappt hat. Von der zweiten Schwangerschaft wussten sie ja dann auch nix.



    Meine Ärztin hat mich heute auch gefragt, ob es mich beruhigen würde wenn wir 4 statt 3 Utrogest nehmen würden. Also gibts ab heute einfach mal vorsorglich eine mehr (macht ja kein Unterschied, die Sauerei hat man ja eh).
    Außerdem hat sie heute nochmal Schilddrüse geguckt und grade Anruf bekommen ich soll jetzt mehr von meinen Schilddrüsentabletten nehmen. Also das auch unter Kontrolle.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  8. #288
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Huhu,

    Banana toll, dass es los geht, ich finde diese natürlichen Kryozyklen auch immer so entspannt, und ich hätte gern auch welche gehabt, klingt jetzt doof, aber ihr wisst bestimmt, wie ich es meine.

    Fai ich kann mich da auch noch gant gut dran erinnern, der Schock 2 zu sehen, ich war auch wahnsinnig böse und hatte mir tatsächlich gewünscht, dass eins noch abgehen könnte, aber ich bin soooo glücklich, dass es so ist, wie es ist und Zwillinge sind toll und eins kann ich dir auch sagen, man hat viel zu viel und wir waren schon welche, die nicht allen "Mist" hatten und letztendlich war es doch zu viel, merkt man aber auch erst, wenn es "zu spät" ist. Freu dich ganz doll drauf, es wird echt toll werden, aber das ist ja auch ein Ding mit der Immunisierung und dem Medikament, so eine Aufregung, aber schön, wenn an sich alles unter Kontrolle ist.

    Tanja man die Zeit vergeht, weiterhin alles Gute, auf dass die Zwerge noch eine Weile im Bauch bleiben.

  9. #289
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Mensch, was ich eigentlich noch berichten wollte, die Mens bahnt sich langsam an, leichte Blutung hat heut eingesetzt, hoffe morgen oder Sonntag ist dann 1. ZT, je eher desto besser sollte das mit meinem Zeitplan klappen, dann kann ich Montag in der Kiwu anrufen und ein Termin zur Kontrolle machen und dann gehts hoffentlich den darauffolgenden Zyklus mit der ICSI los. Die Kasse hat ja noch bissel Zeit.

  10. #290
    Banana88 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Sorry, kurzer Egopost...

    Wie erwartet, war heut beim US nichts Spektakuläres zu sehen. Die Ärztin hat uns aber Assisted Hatching für den Kryozyklus empfohlen. Hat jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße und ein schönes WE allerseits!

Seite 29 von 60 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte