Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 505
Like Tree69gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

  1. #351
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Hallo ihr Lieben ,

    ich melde mich auch mal wieder.

    @Träumerei: Daumen sind gedrückt für eine gute Befruchtung!
    @Zwerg: Da bin ich froh, dass es bei uns noch keiner wirklich weiss - da gibt es auch keine Kommentare.
    @Quasi: Wirklich die Lösung wird es wohl nicht geben, aber so wie sich das bei dir anhört vielleicht wäre es wirklich besser erst mal in Ruhe den Urlaub zu machen und danach weiter zu machen? (ich selbst bin da ja eher Ungeduld)

    Ich war dann heute mal bei meinem Frauenarzt bzw. er selbst ist in Rente gegangen, jetzt bin ich bei seiner Kollegin (was mir ganz recht ist nachdem er letztes Jahr bei der Fehlgeburt so unemphatisch war).
    Ja was soll ich sagen - ich bin jetzt offiziell schwanger ;D - also so mit Mutterpass. Sind beide gewachsen. Bei dem einen hatte sie etwas Schwierigkeiten es ins Bild zu kriegen weil es sich in der Ecke versteckt hat, aber soweit sie sieht geht es beiden gut und beide mit Herzschlag weiterhin.
    Das die Kontrollen öfters sind hatte ich ja erwartet, aber ich soll jetzt jede Woche kommen, außer in den Wochen wo ich Ultraschall in der KiWuK habe. Das heisst werde die zwei in nächster Zeit wohl noch ein paar mal sehen.
    Das lustige ist die Frauenärztin und meine KiWuK-Ärztin kennen sich. Die Frauenärztin hat erzählt, dass sie meine KiWuK-Ärztin auf dem Markt getroffen hat und die schon gesagt hat, dass ich komme. Ja meine KiWuK-Ärztin ist immer sehr bemüht, dass sich jemand um mich kümmert - schon süß.

    Muss sagen sonst bin ich weiterhin eigentlich recht entspannt. Nur noch 4,5 Wochen dann erfahren auch unsere Eltern davon.
    Meine Schwiegermutter hat gestern den Vogel abgeschossen. Hat meinen Mann wohl gefragt wie es aussieht mit Kinderwunsch - er halt nix groß zu gesagt weil wir es ja noch geheim halten. Der Vorschlag meiner Schwiegermutter er könne sich doch eine ungarische Leihmutter nehmen - dachte mir nur so WTF?! wo er mir das erzählt hat.

    Ich hätte ja gerne eine Hebamme, aber bin mir immer noch ziemlich unschlüssig wann. Auf der einen Seite ist halt noch dieser "warten wir erstmal Ende 12. SSW ab" Gedanke, aber eigentlich sollte man sich ja früh genug eine suchen.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  2. #352
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @fai oh man deine schwimu ist echt... ohne Worte... nicht ärgern... stur lächeln und winken ...

    Schön das es euren 2en gut geht... jede Woche us hat ja auch was ...

    Bzgl Hebamme... wenn du eine möchtest... such bereits jetzt ... Hebammen fallen nicht unter die 12 Wochen Regel

  3. #353
    lumia ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Fai ich würde mich Zwerg anschließen - ich hab meine angeschrieben/rufen als ich den erste US mit Herzschlag hatte und da war es beim ersten schon knapp noch reinzukommen.
    Ich hatte sie dann auch irgendwann gefragt warum einem die ganzen Ratgeber alle sagen man soll ab der 12ten Woche suchen und sie schon ausgebucht ist wenn man gerade mal SSW6 ist und sie meinte das ist Schrott das es da so steht und ganz ehrlich, wenn jemand flexibel ist, dann Hebammen, deren Arbeit lässt sich nämlich so gut wie nie planen! Wenn also wirklich noch was passiert, dann wäre sie wirklich die letzte die damit Schwierigkeiten hätte und es kann sogar sehr nützlich sein wenn einen eine Hebamme bei der 'kleinen' Geburt begleitet.

  4. #354
    Alizée ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Ich mach mich nass...wir sollten hier echt ne Sammlung der skurrilsten Tips rund um den KiWu machen!

  5. #355

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Fai fange ganz dringend mit der Hebammensuche an! Und verschweige erst mal, dass es Zwillinge werden. Denn damit wird die Geburt ja vermutlich 3 bis 4 Wochen vor Termin sein und damit benötigst Du sie ja noch früher. Ich hatte echt Probleme eine Hebamme zu finden, weil ich das natürlich immer direkt dazu gesagt hatte.

  6. #356
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Alizée: Sollten wir mal tun xD. Ich mein diesen "adoptier doch eins" Ratschlag ist ja schon Standart, aber der war hart.
    Auf Platz zwei dahinter ja laut meiner Schwiegermutter die "Wunderpillen", womit meine Schwägerin sofort schwanger geworden ist: Folsäure....

    Meine Familie ist da hingegen echt zurückhaltend. Keine dummen Kommentare, keine Ratschläge, meine Mama fragt immer mal, aber wenn ich ihr sag ja wir sind noch dabei und sie wirds früh genug erfahren kommt auch nix mehr.


    Habe jetzt grade auf ganz doof einfach mal Email an so eine Hebammenpraxis (die ganz symphatisch aussahen) geschrieben und ganz naiv gefragt ab wann man sich eine Hebamme suchen sollte :D.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  7. #357
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Oh man Fai das ist ja echt eine Aussage. Die Suche nach der Hebamme kann ich zeittechnisch nur den anderen zustimmen. Kommt sicherlich auch darauf an, ob Dorf oder Stadt, aber denke auch, je eher desto besser, aber hast ja jetzt schon angefragt. Schön, dass die zwei wachsen und gedeihen. Und toll, dass sie sich da so sorgt und rein kniet.

  8. #358
    Banana88 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für die Daumen! Morgen ist der Transfer einer Blasto. Bin schon ganz aufgeregt. Dummer Gedanke aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es ja beim ersten Mal schon kurz geklappt hat und deswegen jetzt eher nicht klappt. Bescheuert.... ich nehme gerne nochmal alle Daumen und Viren mit!

    Träumerei, du ist ja krass, direkt wieder an die Arbeit zu gehen. Ich hab am Tag der PU dann noch echt lange geschlafen und gafaulenzt. Habt ihr schon vom Labor gehört? Ganz viel Glück!

    Ungarische Leihmutter!? Ich kippe hinten über. Da weiß man dann auch nicht mehr weiter...

    Quasi, ich wüsste auch nicht genau... Beim Lesen habe ich gedacht, dass ein Herzensort (wo denn eigentlich?) ja auch ein Trost sein kann. Ich wäre wahrscheinlich auch Fraktion Ungeduld, aber ihr seid schon viel länger auf diesem Weg und das darf man auch nicht außer Acht lassen. So das war jetzt mein konfuser Senf.

    Zwergi, ich kann voll verstehen, dass das nervt. Ich finde den Plan gut, dass ihr die anderen schön ihre Köpfe zerbrechen lasst und tiefenentspannt bleibt. Das mag euer Krümel bestimmt auch!

    Fai, wie schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst und, dass beide Krümel schön wachsen! Glückwunsch zum Mutterpass!

    Liebe Grüße auch an unsere fortgeschrittenen Kügelchen! Schön euch immer mal wieder zu lesen lumia und Tanja!

  9. #359
    Träumerei ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    kurzer egopost, verzeiht: 2 ez waren gut und die kriege ich gleich transferiert
    2 Kinder
    2014 und 2017
    Basteln an Nr. 3 seit 2 /2019

  10. #360
    Träumerei ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    zum einfrieren blieb nichts aber die krankenkasse bezuschusst 2 versuche ibwohl ich 40 bin da die aussicht gut ist. hab ich gestern erfahren.
    ich hab heute nacht kaum geschlafen vor Aufregung...
    gleich arbeiten nach punktion: mit 2 Kindern daheim blieb mir wenig übrig sonst. brauchten hilfe... mein mann musste arbeiten... ich auch... da gewöhnt man sich dran
    2 Kinder
    2014 und 2017
    Basteln an Nr. 3 seit 2 /2019

Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte