Seite 59 von 60 ErsteErste ... 94957585960 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 594
Like Tree90gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

  1. #581
    Träumerei ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Hier das Foto. Oben ist der komisch kaputte Test mit der Beule, unten der mit ZU.

    https://ibb.co/TRvsShN

    Ich hab auch ein Foto von dem Test mit der Beule in s/w, man sieht auch was meine ich, aber schwierig zu erkennen durch diese Delle eben.

    https://ibb.co/2PPJRqB
    2 Kinder
    2014 und 2017
    Basteln an Nr. 3 seit 2 /2019

  2. #582
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @schnine: Das ist doof mit dem Test, das tut mir leid. Ich muss sagen ich hab meine Tests auch immer liegen lassen, weil man meistens im getrockneten Zustand die Streifen noch besser gesehen hat als in der Ablesezeit - also grade am Anfang.
    Aber freu dich trotzdem auf deinen Urlaub! Oktober kommt auch bald.

    @Ela: Herzlich Willkommen hier! Ich glaube das mit der emotionalen Belastung kann hier jeder nachvollziehen.

    @Mimöschen: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Was wird denn bei diesem Karyogramm gemacht? Ist immer doof, wenn man nicht weiss warum es nicht klappt (bzw. ich hatte ja nur das Problem, dass mir keiner sagen konnte warum sie nicht bleiben bis zu der Immunisierungssache). Drücke die Daumen für den nächsten Versuch!

    @Alizée: So hat man mir es damals auch erklärt, dass die "großen" Eizellen quasi irgendwann kaputt gehen, wenn man zu lange warten würde/wartet bis die ganzen kleinen nachgezogen sind. Aber drücke natürlich trotzdem die Daumen für euern GVnP.

    @FrauTaui: Dir auch ein herzliches Willkommen oder ein willkommen zurück. Seid ihr jetzt schon dran an der nächsten ICSI?

    @Zwerg: Wie geht es dir?

    @Träumerei: Wann wäre denn bei dir BT?


    Ich war heute dann mal zum 2. Ultraschallscreening. Meinen zwei Zwergen geht es weiterhin gut - das eine ist ein bisschen kleiner als das andere, aber alles im Rahmen. Haben einem wie fast immer den Rücken zugedreht.
    Also bei dem einen sagt meine Frauenärztin auch Mädchen, bei dem anderen weiss sie es nicht. Also haben wir jetzt für Baby 1 = 2mal Mädchen, Baby 2 = 1 mal Mädchen/1 mal keine Ahnung. Es bleibt spannend.

    In 4 Wochen habe ich Termin zum Organultraschall. Hoffe wenigstens da mal ein definitives Geschlecht zu bekommen. Zumindest für das eine Mädchen haben wir mittlerweile schon einen Namen.

    Ansonsten geht es mir gut. Letzte Woche bisschen Sodbrennen. Dieses Pieksen ist immer noch ab und an, aber weiterhin noch recht selten. Denke aber mittlerweile schon, dass es von den Kindern kommen könnte.
    Haben jetzt bald die Hälfte geschafft (momentan ja 19. SSW). Irgendwie keine Ahnung - manchmal denke ich die Zeit ging so schnell um und dann denke ich wieder das dauert nochmal sooooo lange.

    Mein Mann wollte jetzt doch wissen, was es wird - nachdem er vorher immer gesagt hat er will es nicht wissen. Erste Reaktion auf zwei Mädchen: er zieht aus mit dem Hund :D.
    Quasimodo247 und Träumerei gefällt dies.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  3. #583
    Träumerei ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @fai Ich freue mich dass es den Zwergen gut geht. Verrätst du deine Namenswahl?

    @BT Ich kann einfach vorbei kommen
    2 Kinder
    2014 und 2017
    Basteln an Nr. 3 seit 2 /2019

  4. #584
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Fai das klingt prima. Mein Mann war auch froh, dass damals ein Schniepel zu sehen war.

  5. #585
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @schnine @träumerei fühlt sich gedrückt... es tut mir so leid

    @frautaui willkommen in der Runde

    @alizee so ein mist ...

    @fai denk dir nichts über die Aussage deines Mannes ... letztlich wird er eure 2 so wie sie sind über alles lieben...

    @me heute 22+0 Organ Ultraschall... alles unauffällig ... einzig der Zwerg ist von Größe und Gewicht ca 7-10 voraus... vor datieren wird bei ivf/ kryo nicht gemacht
    Ansonsten liege ich immer noch im kh und hänge am wehenhemmer... ich denke weiter positiv.. Geburtstag im November

  6. #586
    Ela12345 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    hey Ladies

    @ Träumerei, ich seh den Schatten! Hab allerdings keine Ahnung davon, da ich noch nie nur einen Schatten auf meinen Tests hatte…
    @ Fai, Zwillinge, sooo schön!
    @ Schnine, ich wriss leider auch wie es sich am Zyklusende anfühlt mit negativem Test. Ich getrau mich manchmal gar nicht zu testen und verschiebe die Testerei immer.

    @Alizee, soviel ich weiss bist du auch aus der Schweiz? Wahnsinn, wie viel eine ICSI kostet!

    @ Zwergi, bist du stationär im KH? Zum Glück soweit alles gut, Halbzeit hast du bereits…

    @ me, danke, ich beschäftige mich aktuell mit meinem AMH. ich studiere aktuell meinen Stimulationsplan, langes Protokoll und muss dann mit 300 IE starten. Welche Erfahrungen hsbt ihr mit dem AMH Wert? bei mir ist er innerhalb 1 Jahres um 0.7 gesunken. Es wird wohl Zeit, dass wir den letzten Schritt in Angriff nehmen. Geht ihr beim Gyn zur Follimesdung oder in die Klinik?
    Tschüssss Pille nach 15 Jahren 03/2019

    16 ÜZ GvnP negativ

  7. #587
    Zwergfussel ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @ela der amh als alleinige Prognose reicht nicht
    Einzige wenn er sehr hoch ist steigt das Risiko für ein ohss....
    Meiner lag 5/2019 bei 1.6 ... 11/2020 bei 1.9
    Kann also auch wieder steigen ...

    Letztlich ist und bleibt jeder spritzen Zyklus eine Überraschung...

    @me Tag 17 im Krankenhaus... hätte nie gedacht so lange hier zu sein ... noch dazu hauptsächlich liegend ....
    noch 8 Tage bis Beginn der 24 ssw .... Lebensfähigkeit
    Darüber wollte ich nie nachdenken müssen ....

  8. #588
    Alizée ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Ela, bist etwa auch aus der Schweiz?
    Ich bin gebürtig Deutsche, aber in der Hochpreisinsel Zürich zuhause ;-)
    Ja, es ist richtig, richtig teuer mit der ICSI.
    Als Selbständige hätte ich mit aufwendigen Auslandsreisen aber hohe Verdienstausfälle, daher hat es für mich zunächst gepasst, die Behandlungen 'zuhause' zu machen. Bei mir macht die KiWu alle Untersuche inkl. Follikel-Schall zur Bestimmung des Punktion-Zeitpunkts.

    Wie Zwerglein schon sagte, der AMH allein ist EIN Faktor, aber nicht der alleinig bestimmende.
    Wie man schlussendlich auf die Stimulation reagiert, ist alleine daraus nicht abzuleiten. Und der wesentlichere Faktor-die EZ-Qualität- ist nochmal n ganz anderes Kapitel...

    Zwerglein, auch wenn's sicher anstrengend und ätzend ist: ich wünsche Dir eine kurzweilige Woche, dann hast Du einen weiteren Meilenstein erreicht!

  9. #589

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Zwergfussel, ihr schafft das!!!

  10. #590
    Ela12345 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    ach Zwergi, Mensch, dass ist ätzend! bei mir geht die Zeit wie im Fluge vorbei und du wirst das Gefühl haben, die Sekunden zählen zu können. Bist du alleine im Zimmer, oder hast du eine nette Nachbarin?

    @ Alizee, ja, ich wohne in der Schweiz und hab irgendwo gelesen, dass du da auch zu Hause bist. ich wohne auf dem Lande und muss ca. 60min zur Klinik fahren, werde aber auch alles Messungen in der Klinik machen lassen, dazu wurde mir wegen Messfehler auch geraten.

    Ihr habt mich nun beruhigt wegen meinem AMH Wert. Der Ultraschall der Eierstöcke beim Erstgespräch war unauffällig wie auch die Vermessung der Gebärmutter.
    @ all, habt ihr euer Umfeld eingeweiht? bei uns ist slles noch top secret, bei uns denken alle, dass wir keine Kids wollen. Somit erspar ich mir die nervige Fragerei.
    Tschüssss Pille nach 15 Jahren 03/2019

    16 ÜZ GvnP negativ