Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 521
Like Tree69gefällt dies

Thema: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

  1. #61
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Quasi: Daumen sind gedrückt für dich!

    @Schnine: Meine Freundin meinte letztens zu mir, dass Kinder halt teuer seien - darauf hab ich ihr gesagt, dass die meisten Leute aber nicht erstmal 10k Euro zahlen müssen, um überhaupt ein Kind zu kriegen.
    Aber ja ich muss zugeben die zusätzlichen Ausgaben sind ein Grund dafür, dass ich zu meinem Mann gesagt habe nach dem einen Kind ist Schluss (,wenn ich nicht durch Zufall nochmal auf normalem Wege schwanger werde). Vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren wieder anders, aber das werden wir sehen.



    So ich war heute bei meinem Termin und bin super zufrieden. Am Samstag ist Punktion!! Hatte ja echt erst mit Montag gerechnet, da außer etwas ziehen kaum was merke (obwohl heute zieht langsam etwas mehr und fühle mich ziemlich aufgebläht). Auf jeden Fall darf ich heute Abend auslösen mit Decapeptyl, morgen früh muss ich nochmal zum Coronatest und Samstag um 9:30 Uhr wird es dann ernst.

    Es sind laut der Ärztin 13 große Follikel und halt noch ein Haufen Kleine. Wirklich gesprächig war sie leider nicht, meine eigentliche Ärztin kommentiert halt alles und erzählt dir zu jedem Follikel wie groß der ist etc. Da ich das ja nun nicht das erste mal mache habe ich natürlich bisschen mit geguckt während die Ärztin die Follikel ausgemessen hat.
    Denke aber nicht, dass es so viele werden (beim letzten Mal waren 12 zu sehen, da waren es nur 8 am Ende).

    Termin für die Erstinfusion der Immunisierung habe ich auch schon am Dienstag. Das Ganze dauert dann 1,5h.
    Transfer ist dann am Donnerstag von zwei hoffentlich super hübschen Blastos! Wenn alles gut läuft bringt mir der Osterhase dann einen positiven Schwangerschaftstest (ja ich bin bekennender Frühtester....ganz schlimm).

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  2. #62
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Fai das klingt ja super. Ja das denke ich mir auch immer, wenn manche so erzählen Kinder sind teuer und noch eins wollen sie nicht, weil evtl. später mal Studium und bla bla. Da denke ich auch so, es gibt viel zu viele , die vorher schon Haufen Kohle ausgeben, ohne das ein Kind da ist. Aber so ist das leider. Jedenfalls drücke ich dir ganz doll die Daumen, ich fühle mit dir als Frühtesterin.

    Wir haben heut nochmal mit meinem Mann gesprochen. Also zur Kryo hat er jetzt zugestimmt. Was dann zur Frage stand Blasto. Wir haben jetzt gesagt, wir möchten keine Blasto. Wir hatten damals 4 Blastotransfere und letztendlich waren es mal ein 3 und ein 4 Zeller, woraus unsere Kinder entstanden sind. Mein Gedanke ist nur immer noch, wir wollen ja nur ein Eichen, vielleicht ist die Blasto doch besser aber im Endeffekt entweder das Ei entwickelt sich oder nicht. Mal sehen, was die Klinik morgen dazu sagt.

  3. #63
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Hallo,

    Alizee, wie war dein Termin?

    Ich darf jetzt ab morgen Spritzen. Mittwoch habe ich dann wieder einen Termin, Zyste ist fast weg, also wahrscheinlich auch wieder so eine Gelbkörperzyste vom Eisprung. Musste heut ganz schön warten, war ich so noch nicht vin dort gewohnt, war ein bissel blöd zwecks der Arbeit, aber na ja. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass heute nur eine Ärztin (die Chefin) da war. Die war mir irgendwie viel zu schnell, ging dann auch nochmal um Blasto oder nicht, na toll fand sie das nicht, aber war mir auch egal, obwohl ich immer noch am Überlegen bin, mal gucken bissel Zeit habe ich ja noch. Und dann fing sie mit Puregon an, sage ich, ist das das Gleiche wie Gonal, achso kennen Sie das, ich so jaa, hatte ich sonst immer (somal die andere gleich gesagt hatte, dass wir wieder Gonal nehmen) na ja so ist das mit den unterschiedlichen Ärzten, aber sie hat es dann auf Gonal geändert, also ab morgen 150 Einheiten, dann schauen wir mal weiter am Mittwoch.

    Schönes Wochenende euch allen
    34 Jahre
    Diagnose: verschlossene Eileiter (jetzt 2/2021 entfernt), Endometriose Stadium III

    Unsere Zwillinge (3/2017) werden Groß (nach 3 IVF´s und 4 Kryo´s)

    August 2020 - Start neue KIWU für Baby Nummer 3
    1. IVF 03/21 - Nullbefruchtung - keiner weiß warum
    1. ICSI 05/21 - negativ
    1. Kryo - 06/21


    Das Motto bleibt: - Aufgeben gibt's nicht -

  4. #64
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @schine: Super, dass ihr anfangen könnt. Ich drücke euch die Daumen. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch zu überlegen ob Blasto oder nicht (ich mache es halt nur weil es in 2 von 3 Versuchen gut geklappt hat - so ala never change a running system).


    Heute morgen war ich beim Corona Test. Nachdem bis jetzt noch kein Anruf kam ist er wohl negativ, also alles in Ordnung - alles andere hätte mich auch gewundert.
    Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf morgen und hoffe, dass es eine ordentliche Ausbeute gibt. Nachdem ich heute im Radio gehört habe, dass morgen Weltglückstag ist kann das ja nur was werden!

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  5. #65
    schnine ist offline Hoffnung

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Fai das klingt super. Dann viel Erfolg für morgen.

    Ja genau deswegen denke ich eher nicht Blasto weil es bei uns nur nicht geklappt und ohne geklappt hat. Aber diesmal nur 1 Ei. Na mal gucken, wie du schon sagst, bissel Zeit ist noch. Danke dir

  6. #66
    Banana88 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Alizee: tut mir auch super leid, dass der Versuch so frustran ist. Was ich mich aber frage ist, wieso man den einen Folli nicht doch punktiert. Vielleicht sitzt da ja ne gute EZ drin? Drücke dich aus der Ferne!

    Fai: ganz viel Glück für die Punktion! Auf eine tolle Ausbeute und schnelle Erholung! Hoffe auch, dass die Immunisierung der Schlüssel zum Erfolg ist!

    Schnine: juhuu neues Level erreicht! Eine nebenwirkungsarme Spritzenzeit und schöne Follis wüsche ich dir!

    Zwergi: wie fühlst du dich? Körperlich und emotional?

    Quasi: in einer Woche hast du dein Baby an Bord! Schön isolieren, damit du dir jetzt nichts mehr einfangen kannst!

    Mimöschen, kann gut verstehen, dass du am liebsten direkt weiter gemacht hättest. Es ist eine einzige Geduldsprobe. Macht euch einen schönen April und dann kommt der Mai vielleicht etwas schneller!

  7. #67
    Zwergfussel ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @fai alles gute für heute

    @schnine das ist eine schwierige Frage... ob blasto oder nicht....

    @banana soweit geht's ganz gut... etwas Kreislauf (Blutdruck ist nur bei 110/70) ...
    habe kaum Appetit obwohl mir nicht wirklich übel ist, essen richtig komisch...
    Dauer müde... etwas verpeilt...
    Das Ziehen in der Seite ist teils ziemlich schmerzhaft

    Emotional bin ich extrem genervt von allem und jedem ...
    Also alles in allem eigentlich alles normal ...

    Habe es gerade vergessen aber wo stehst du gerade

    @alizee dein Schweigen gestern werte ich als schlechtes Zeichen... fühl dich gedrückt

  8. #68
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Heyho,
    Der heutige Tag war eher so lala. Wirklich viel Glück scheint mir der Weltglückstag noch nicht gebracht zu haben. Eingriff war wie immer ok, war danach etwas weggetretener als sonst (gehe aber davon aus dass es einfach mittlerweile am Gewicht liegt).
    Bei der Punktion wurden 8 Eizellen punktiert. Bin schon ein bisschen enttäuscht - ja für einige ist das jetzt wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau aber bei 13 im Ultraschall habe ich auf mindestens 10 gehofft. Beim letzten Mal waren ja 12 im Ultraschall, 8 punktiert und 4 befruchtet. Jetzt hab ich doch etwas Angst, dass schon wieder nix zum einfrieren übrig bleibt.
    Anruf gibt es morgen Vormittag was befruchtet wurde.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  9. #69
    Avatar von Fai
    Fai
    Fai ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    Grade Anruf aus der KiWuK bekommen. Es konnten 5 von 8 Eizellen befruchtet werden, eingefroren wird nix, da alles in die Blastozysten Kultur geht.
    Wirklich begeistert bin ich nicht, aber versuche mich zu freuen, dass bis Donnerstag hoffentlich zwei gute Blastos übrig bleiben.

    April 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Mai 2019 - Stimulation mit GVnP - negativ
    Juni/Juli 2019 - Stimulation - Abbruch
    Dezember 2019 - 1. IVF - positiv mit * in der 6. Woche

    Mai 2020 - 1. Kryo - negativ
    Juli 2020 - 2. IVF - positiv mit * in der 10. Woche
    März 2021 - 3. IVF - positiv mit Zwillingen

  10. #70
    Quasimodo247 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln und Plaudern in den Frühling

    @Fai: 5 befruchtete ist aber doch super! Ich versteh nur nicht, warum sie die dann nicht einfrieren...? Also mal angenommen, du hast jetzt 4 tolle Blastos da raus. Dann frieren sie doch 2-3 ein, oder nicht? Und 1 oder 2 bekommst du wieder?

    Generell zu Blastos: sagt man nicht, dass das grundsätzlich aussichtsreicher sei als ein TF davor? Mir wurde es so erklärt, dass man bei Blastos schon viel besser sehen könne, welche sie gut entwickeln und dann hätte man bessere Chancen zur Einnistung...? Daher bin ich gerade etwas irritiert, dass hier einige freiwillig keine Blasto möchten. Klärt mich mal bitte auf. :)

    @Zwerg: für mich hört sich das alles sehr gut an. Die Zeit bis zum US zieht sich aber sicher wie Kaugummi, oder? Oh Mann, ich fiebere mit dir.
    Diagnose: Azoospermie mit TESE
    04/2019 1. ICSI - positiv mit * in 6. SSW
    10/2019 2. ICSI - negativ
    11/2019 3. ICSI - negativ
    03/2021 Embryoadoption - negativ

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte