Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    kawaherzje ist offline bin wieder da

Cool ich bin die Neue

Hallo ihr alle

am Montag haben wir die Gewissheit bekommen das wir leider nur durch eine ICSI ein Kind bekommen können. SG sehr schlecht, nur 3 % gut bewegliche Spermien. Am 26.10. haben wir den nächsten Termin und dann wird alles für eine ICSI in die Wege geleitet.
    Kostenübernahme für KK usw.
    Wie lange hat das mit der KK bei euch gedauert? Wir möchten gerne schnell mit der ICSI starten.
    Wo habt ihr eure Medi´s gekauft? In einer Versandapotheke oder in der Apotheke eures vertrauens um die Ecke? Vielleicht kann man bei einer Versandapotheke ein paar Euro sparen?

Ich bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet und hoffe ich kann mich mit meinen vielen Fragen an euch wenden.

viele Grüße
    2000 FG
    ELSS Aug.2006 rechter EL entfernt
    19.08.2008 unser kleines Wunder ist geboren
    via Not-KS Gewicht:2550g Größe: 46cm

1. ICSI Dez.2010 2 Blastos = negativ
    2. ICSI Feb.2011 = negativ
    3. ICSI evtl. Juni/Juli

Gast

Standard Re: ich bin die Neue

Hallo und herzlich willkommen -auch wenn der Anlass nicht ganz so schön ist, hierher zu kommen...

Wir haben bei der KK zwar "nur" eine (bzw. mehrere) IUI beantragt, aber es ging sehr schnell, innerhalb einer Woche war das genehmigt. :) War vielleicht auch, weil IUI relativ günstig ist. Ein bisschen kommt es auf Eure KK-Situation an: beide gesetzlich/privat oder gemischt versichert? Kann sich u.U. hinziehen, wenn sich Kassen drüber streiten, wer zahlen soll...
    Der Arzt wird sicher mit Euch besprechen, wie das alles genau läuft. Wenn Dir/Euch später noch Fragen einfallen (meist passiert das ja zu Hause ein paar Tage später...) dann schreib sie Dir auf... sonst vergisst Du beim nächsten Termin danach zu fragen.
    Aber auch hier gibt es auf jeden Fall ICSI-Experten, die Dir vieles erklären können!

Mayogi ist offline old hand