Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von steke
    steke ist offline Member
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard ich jetzt auch Vorbereitung zur IVF/ICSI

    Hallo zusammen,

    habe hier bei Euch noch nich so viel geschrieben, aber schon eine Weile mitgelesen (und bin auch schon länger bei eltern.de).

    Hatte heute Termin in der KiWu und fange am Freitag mit der Downregulierung an (Decapeptyl), danach dann Puregon und Menogon. Dann Ultraschallkontrolle und weitere Festlegung der Dosierungen. Zum Auslösen dann Brevactid.

    Je nach Ergebnis des Spemiogramms bei der PU wird dann IVF oder ICSI gemacht, wobei es eher nach ICSI ausschaut.

    Überlege jetzt, wie ich das alles hinbringe, ohne all zu viele Leute "einzuweihen". Gar nicht so einfach mit den Terminen etc

    Fahre zB nächste Woche für 5 Tage zu Verwandten, die muss ich also einweihen, da ich die Spritzen ja im Kühlschrank lagern muss :-0. Da habe ich vorher gar nicht drüber nachgedacht ....

    Wie geht es Euch so mit dem ganzen Drumherum? Ich arbeite und mag auch nicht dauernd erzählen, dass ich Arzttermine hab. Muss mir da noch was überlegen. Werde mir wohl für die PU eine Krankschreibung vom Hausarzt holen

    Grüße
    steke

  2. #2
    Avatar von jane21
    jane21 ist offline old hand
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    838

    Standard Re: ich jetzt auch Vorbereitung zur IVF/ICSI

    Hallo Steke,

    eine ähnliche Anfrage habe ich hier auch schon mal gestartet. (http://www.eltern.de/foren/letzter-a...-bescheid.html)

    Ich weiß nämlich auch nicht, wem ich das erzählen soll und wie ich das mit den Terminen am besten mache...
    Bzw. haben wir uns eigentlich dafür entschieden, keinen einzuweihen, für die Termine und die Krankschreibungen ist es nat. toll, wenn man einfach offen mit dem Arbeitgeber über diese Dingen sprechen könnte.
    Ich tue dies nicht, habe also genau so ein Problem wie du...:(

    Am Tag der PU wirst du ja von der Kiwu krankgeschrieben und bei uns ist so, dass du bis einschl. zum TF noch zu Hause bleibst. Da man aber erst ein paar Tage vorher erfährt, wann ganz genau die PU und der TF sind, kann man das alles ja auch schlecht planen...leider!

    Ich wünsche euch alles Glück der Welt und hoffe, dass uns ein paar Terminheimlichkeiten und Krankmeldungen nicht um den Verstand bringen ;-)
    Man weiß ja auch wofür man dies alles tut...
    LG-Jane
    ___________________________________________
    Kinderwunsch seit 2005
    ICSI empfohlen Spontanschwangerschaft 01/2007
    Wunsch nach 2.Wunder seit Mai 2009;
    17 ÜZ; 1. ICSI POSITIV

    http://lbyf.lilypie.com/FEp1.png
    http://lb2f.lilypie.com/JU8ap2.png
    Meine Bino: Kaawee

  3. #3
    Avatar von steke
    steke ist offline Member
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard Re: ich jetzt auch Vorbereitung zur IVF/ICSI

    Hallo Jane,

    ja genau, ich will es meinem AG auf gar keinen Fall erzählen. Wie machst Du das mit der Krankschreibung von der KiWu? Steht dann nicht KiWu auf dem Zettel?

    Ich wollte mir eben deswegen eine Krankschreibung vom Hausarzt holen.

  4. #4
    Avatar von Nathalie35
    Nathalie35 ist offline Voller Hoffnung
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    75

    Standard Re: ich jetzt auch Vorbereitung zur IVF/ICSI

    Ich lasse mich auch krankschreiben(vom hausarzt)bei der kiwu ist es immer unterschiedlich aber bei uns steht schon etwas von gynäkologie im stempel.es sind ja nur drei bis vier tage.mein AB weiss auch nicht bescheid(nur eine kollegin)ich könnte die fragen hinterher nicht aushalten.
    Komisch ist es schon,wenn ich vieles plane aber nachher nicht durchführen kann,auf der anderen seite ist mein transfer viel wichtiger.
    lg
    nathalie


    Spontan Schwanger 2001 die Sommersprosse ist 9 Jahre alt....:liebe:
    Kinderwusch seit Anfang 2009
    Befund:leichte Asthenozoospermie
    Erster KIWU Termin 24.08.2010
    Termin Nr.2 am 16.09.2010
    1 ICSI-November 2010
    Medizin im Kühlschrank....
    Stimu-Start 02.11.2010
    09.11.10 US
    11.11.10 US
    13.11.10 PU-4 Eizellen gewonnen
    15.11.10 Kyro- 2 Eskimos halten Winterschlaf:)
    04.02.11 US
    07.02.11 TF
    29.10.12 Termin Kiwu

    Meine liebe Bino ist faith2010

    Animus meus plenus spei est.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •