Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.381

    Frage Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Nochmal ich ... Sorry

    Wie habt Ihr es mit der Krankschreibung gehandhabt? Also nicht mit dem Stempel, so wie Steke grad gefragt hat, sondern mit der Länge der Krankschreibung?

    Ab PU ist ja klar und vermutlich auch bis einschließlich TF oder? ... Wie lange habt Ihr Euch krankschreiben lassen oder macht das jeder Arzt, wie er "denkt"?

    Man merkt, es wird Zeit, dass ich endlich US-Termin habe und meine KiWu mit Fragen löchern kann

    Danke Euch allen und jetzt aber dann wirklich schönen Abend
    Liebe Grüße
    Steffi
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

  2. #2
    Avatar von wibsvolk
    wibsvolk ist offline endlich mama
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    2.545

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    ich war bei beiden icsi's zwischen pu und tf krankgeschrieben. da mein job nicht körperlich anstrengend ist war das auch vollkommen okay so. zu hause wäre mir die decke auf den kopf gefallen.

    ich mußte aber die dauer der krankschreibung im kiwu ansagen. wenn du also länger zu hause bleiben möchtest ( z.bsp. bis zum bt), dann solltest du mit deinem arzt sprechen und die situation erklären. dann klappt das bestimmt.

    ich drück dir die daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. :daumendrueck:
    lg wibsvolk

  3. #3
    Avatar von ido33
    ido33 ist offline Hoffnungsvoll
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    842

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Also ich war ab der Downregulation krank geschrieben .Da ich körperlich in der Klinik tätig war und die Ärzte kein Risiko eingehen wollten.Da ich ne Überstimu. hatte und stationär lag , bin ich erst wieder arbeiten gegangen als ich dann schon in der 7.Woche war.....Ich würds genauso wieder machen(ok, die überstimu vielleicht nicht gerade, aber nja... )
    Ich habs mir gut gehenlassen in der zeit und mich viel entspannt und relaxt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG ido
    ICSI Anfang März
    14.03.10 BT positiv :hurrahttp://lb1f.lilypie.com/VUsgp1.png

  4. #4
    Avatar von Zoey1980
    Zoey1980 ist offline addict
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    486

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Hallo,
    mein Arzt hat mir das freigestellt, ob ich arbeiten möchte oder nicht. Hab mich für das nicht arbeiten gehen entschieden. Hab zwar keinen körperlich schweren Job (Büro), aber ich krieg daheim den Kopf besser frei.
    Würde ich auch immer wieder so machen!!
    LG Zoey

    KiWu seit Januar 2009
    1. IVF im Oktober 2010, negativ

    2. IVF Februar 2011
    BT 03.03. HCG 13
    BT 10.03. Frühabort


    31.12.2011 Geburt unseres Sohnes :liebe:

  5. #5
    Avatar von Amanyar
    Amanyar ist offline glückliche Mami
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    10.703

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Hallo Süße,

    also ich war beide Male eine Woche ab PU krank geschrieben. Beim ersten Mal war ich danach wieder arbeiten. Dieses Mal hatte ich wie bei der Kryo danach direkt Urlaub, sodass ich bis zum BT daheim war. Find ich persönlich angenehmer. Da ich mich auf der Arbeit eh nicht konzentrieren konnte.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen und *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

    Kinderwunsch seit 09/2007
    1 IUI, 1 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI (2008 - 2010)


    Kinderwunsch seit 03/2013
    3x ICSI (2014 - 2015)



  6. #6
    Avatar von steke
    steke ist offline Member
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Also ich glaube ich werde nach dem TF lieber arbeiten, das lenkt mich besser ab, als wenn ich nur zu Hause sitze (vorausgesetzt es geht mir gut, dass weiß ich natürlich jetzt noch nicht)

  7. #7
    Avatar von Weihnachtsgans
    Weihnachtsgans ist offline Mit drei Küken
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.095

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Ich werde immer von PU bis TF einschließlich krank geschrieben.
    Drei Wunderküken 2012

  8. #8
    Avatar von steffiwy
    steffiwy ist offline Glücklich und müde ;-)
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12.381

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Danke Euch allen für Eure Tipps
    Start 10/2007 - 6 x Stimu, 3 x IUI - negativ
    1.ICSI in 10-11/2010- positiv, * in 6.SSW
    3 x Kryo in 01,03,05/2011- negativ
    2.ICSI: PU 23.11., TF 28.11., BT 12.12.- Positiv (hcg 631)
    ... 10.01. Herzchen schlägt, Krümel 2cm
    ... 27.02.+ 26.03.
    ein Mädchen
    ... 21.05. Maus schon 35 cm groß
    ... ... geschlüpft am 06.08.2012 ...

    http://lb2f.lilypie.com/RlLDp2.png

  9. #9
    Avatar von anne_kaffeekanne
    anne_kaffeekanne ist offline und da flog sie...
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.000

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Huhu,

    ich hatte freitags PU, montags TF und hatte für diese Tage einen Krankenschein. Zwischen TF und BT habe ich gearbeitet. Ich glaube, zu Hause hätte ich es schlecht ausgehalten...

  10. #10
    Avatar von soave
    soave ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    5.928

    Standard Re: Grad noch ne Frage eingefallen: Krankschreibung nach PU?

    Von PU bis 2 Tage nach TF :)
    LG soave



    http://lb5f.lilypie.com/OV4Xp1.png








    http://davf.daisypath.com/zT03p1.png

    ⭐️02/2009
    ⭐️08/2015
    ⭐️09/2015

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •