Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gast

    Ausrufezeichen Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Es mag merkwürdig klingen aber nach meinen fast 3 Jahren KIWU habe ich damals kurz vor meiner IVF einen Mann getroffen.
    Er sprach mich aus heiterem Himmel an und fragte ob ich mir schon etwas zu Weihnachten gewünscht hätte. Natürlich hatte ich das im November noch nicht getan und so sagte er zu mir ich solle an einem Vollmondabend 2 Haselnüsse auf die Fensterbank nach draußen legen und mir etwas wünschen.
    Das habe ich trotz meiner Skepsis getan und mein Mann tat es mir gleich. Ich nehme an ihr wisst alle was wir uns gewünscht habe....

    Im Nachhinein frage ich mich WAS WAR DAS? Warum habe ich zu diesem Zeitpunkt diesen Mann getroffen? Und warum hat er mich an der Straßenbahnhaltestelle angesprochen? War das ein Verrückter? Oder auch nur ein alter Mann der sich kurz unterhalten wollte?

    Ich weiss nicht was es war....
    ABER ich weiss dass es mir Glück gebracht hat und ich daraus neue Hoffnung schöpfte. So albern wie es vielleicht klingen mag.

    Und genau diese Hoffnung, dieses Glück möchte ich an Blümchen weitergeben.

    Ich werde dieses Jahr wieder 2 Haselnüsse, bei Vollmond auf die Fensterbank legen und mir etwas wünschen.

    Vielleicht tun mir es ja Einge gleich....

    2 Haselnüsse, ganz viel Glück und Zuversicht für dich Blümchen!
    Geändert von Bitterlemon84 (22.10.2010 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Neythiri
    Neythiri ist offline schwebt auf Wolke 7
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    2.624

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Huhu Jane,

    da bekomme ich richtig Gänsehaut... Ich glaube ja nicht an Zufälle. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die noch unergründet sind und es geschehen noch Wunder - und es können einige hier ganz ganz besonders gebrauchen. Eine sehr schöne Idee, dieser Thread!
    Liebe Grüße,
    Ines

    Kinderwunsch seit Jan. 2009
    Diagnose: OAT II
    SD-Unterfunktion, Uterusseptum & Endometriose entfernt

    17.09. & 15.10.12: Immunisierung in Heidelberg


    4 negative IUI mit Clomi
    5 negative ICSI


    6. Versuch in Tschechien - unglaublich aber wahr: schwanger, nach fast 5 Jahren KiWu!


    ~Meine liebe Bino ist catonki & sie ist endlich Mama!
    ~


    http://lb1f.lilypie.com/YzYmp1.png

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Was für eine wundervolle zauberhafte Geschichte:liebe:
    Klein-Emilia hat neulich von draußen zwei Haselnüsse mitgebracht, nun weiß ich auch warum...noch warten sie nun im Herbstschmuck auf den nächsten Vollmond.....
    ----Für unser Blümchen----

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Zitat Zitat von Neythiri Beitrag anzeigen
    Huhu Jane,

    da bekomme ich richtig Gänsehaut... Ich glaube ja nicht an Zufälle. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die noch unergründet sind und es geschehen noch Wunder - und es können einige hier ganz ganz besonders gebrauchen. Eine sehr schöne Idee, dieser Thread!
    Ich muss ja gestehen, dass ich an solch einen Quatsch normalerweise nicht glaube...und ich hätte sicherlich den Kopf geschüttelt wenn ich diesen Thread von jemand Anderem gelesen hätte.

    Allerdings war das damals so unglaublich merkwürdig, dass ich es einfach probiert habe. Zwei Haselnüsse auf der Fensterbank werden mich ja nicht umbringen, so mein Gedanke.

    Wiegesagt, vielleicht war es nur ein Verrückter der glaubte er sei der Weihnachtsmann....vielleicht auch nur ein alter Herr der ein Gespräch suchte

    Mir hat es damals auf jeden Fall ein Fünkchen Hoffnung gegeben und mich letzten Endes zum glücklichsten Menschen der Erde gemacht als mein BT positiv war.

    Und wenn ich dieses Gefühl bzw. dieses Glück auch nur annäherungsweise an Blümchen weitergeben kann, so will ich es tun @ Blümchen

  5. #5
    Avatar von -DatBloemsche-
    -DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    16.277

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    das ist so schön,so lieb......und ich danke euch.danke.
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante


    http://chesapeakeforum.de/images/smilies/panik.gif

  6. #6
    Avatar von schnulli09
    schnulli09 ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    12.832

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Schön Idee Süße... soweit ich weiß ist die nächsten Tage auch wieder Vollmond!!

    Ich werde mir Haselnüsse besorgen und diese in den nächsten Tagen auf die Fensterbank legen!! Ab und zu sollte man einfach an Wunder glauben!!! :liebe:

    02.2009 – 09.2011 – 02.2016

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Morgen ist wieder Vollmond!

  8. #8
    Avatar von taramarie
    taramarie ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    1.743

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Ach, was für eine schöne Idee... ...da werd ich direkt abergläubig....

    Morgen Abend liegen bestimmt viele Haselnüsse draußen...
    ------------------
    20.ÜZ. - 1. ICSI - BT positiv! - *7. SW

    05/10 - Kryo - 3. BT neg. (hCG fällt)
    Zwangspause Diagnostik und heiraten
    09/10 - 2. ICSI
    01.11.10 - BT pos.! *7. SW
    05.07.11 - endlich bist Du da!
    04/13 - 1. ICSI Geschwisterprojekt
    14.05.13 - 3fach-Wunder bis zur 9. SW

    http://www.eltern.de/forenticker/show/7900
    http://www.eltern.de/forenticker/show/19805

  9. #9
    Avatar von DaBaer
    DaBaer ist offline Glück mal zwei
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    5.197

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Machen wir auch...
    Schlechtes SG (OAT III), natürliche FG, 3. IUI mit Clomi ->
    Großbär, Minibär einfach so hinterher - wunderbar!
    (eigentlich waren wir schon auf dem Weg zur ICSI)


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/255.png

    Bilder und Texte, die ich hier einstelle, dürfen ohne mein ausdrückliches Einverständnis in keiner Weise vervielfältigt oder weitergegeben werden.

  10. #10
    Avatar von Lollefee
    Lollefee ist offline MAIdli-Mama!
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    13.645

    Standard Re: Je 2 Haselnüsse fürs Blümchen

    Ich glaub auch nicht an sowas... - kurz vor der ICSI hab ich ein Hufeisen bei einem Strandspaziergang gefunden. :D Das kommt jetzt wieder zum Einsatz
    Liebe Grüße von Lolle

    MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


    Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •