Ergebnis 1 bis 7 von 7
    schulz2005 ist offline enthusiast

Standard na toll, jetzt auch noch ne dicke Erkältung

Nachdem ich ja am Dienstag überglücklcih mein Positives Ergebniss bekommen habe, mache ich mir nun schon direkt wieder Sorgen, denn seit gestern plagt mich eine richtig dicke Erkältung.
    Habe nun ziemliche Angst, das in diesem frühen Stadium etwas schief laufen könnte.
    Den 1. Termin zum US habe ich am leider erst am 02.11. Was soll ich denn nun tun?
    Bin total verunsichert.

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Standard Re: na toll, jetzt auch noch ne dicke Erkältung

Entspannen und an dich und das/die (?) Babies glauben!
    Kamillendampfbad, Salbeitee gegen Halsschmerzen, Emser Pastillen und eine Krankschreibung

krankschreibung ist erst mal nicht nötig, muß erst am dienstag wieder arbeiten.
    Habe allerdings immer wieder das Gefühl, das es hier und da im Bauch zickt und zwackt. Ist das wohl alles nur Einblildung?
    Am besten gehe ich heute mal sehr früh ins Bett, dann kann ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Kamillendampfbad? Darf ich in meinem Zustand denn überhaupt ein Bad nehmen?
    Und muß ich mir dafür extra was kaufen, oder macht man das mit Teebeuteln? Doofe Frage ich weiiß, habe aber wirklich davon keine Ahnung, habe sonst immer Erkältungsbäder bei ERkältungen genommen, aber da war ich ja auch nciht schwanger.

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Zitat Zitat von schulz2005 Beitrag anzeigen
    krankschreibung ist erst mal nicht nötig, muß erst am dienstag wieder arbeiten.
    Habe allerdings immer wieder das Gefühl, das es hier und da im Bauch zickt und zwackt. Ist das wohl alles nur Einblildung?
    Am besten gehe ich heute mal sehr früh ins Bett, dann kann ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Kamillendampfbad? Darf ich in meinem Zustand denn überhaupt ein Bad nehmen?
    Und muß ich mir dafür extra was kaufen, oder macht man das mit Teebeuteln? Doofe Frage ich weiiß, habe aber wirklich davon keine Ahnung, habe sonst immer Erkältungsbäder bei ERkältungen genommen, aber da war ich ja auch nciht schwanger.
    Kamillendampfbad ist nur für die Atemwege ... Kamillenblüten oder Teebeutel in einer Schüssel überbrühen, Kopf mit Handtuch drüber und 10-15 Min. inhalieren, löst den Schleim
    Freu dich, wenn es zwisckt und zwackt, das muss so sein
    Schlafen hilft immer (bei Erkältung ).
    Wie es mit Erkältungsbädern ist, weiß ich nicht, ich bade nicht gern ... baden an sich darfst du aber!

Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Wie es mit Erkältungsbädern ist, weiß ich nicht, ich bade nicht gern ... baden an sich darfst du aber!
    Erkältungsbäder soll man in der Schwangschaft nicht ,wegen der ätherischen Öle. Aber gut zu wissen, das ich wenigstens überhaupt baden darf.

War heute Abend noch in der Apotheke, warum habe ndie mir das mit den Kamilleninhalieren nicht gesagt

jane21 ist offline old hand

Versuch dich einfach zu entspannen (ha, ich weiß, leichter gesagt als getan), deinem/n Bauchbewohner/n kann eine Erkältung an sich nichts anhaben!

Ruh dich fein aus und dann wird das schon!

GUTE BESSERUNG und berichte dann mal vom nä. US!
    LG-Jane
    17 ÜZ; 1. ICSI POSITIV

http://lbyf.lilypie.com/FEp1.png
    http://lb2f.lilypie.com/JU8ap2.png
    Meine Bino: Kaawee

Melle1982 ist offline Sternchenmama

Zitat Zitat von schulz2005 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ja am Dienstag überglücklcih mein Positives Ergebniss bekommen habe, mache ich mir nun schon direkt wieder Sorgen, denn seit gestern plagt mich eine richtig dicke Erkältung.
    Habe nun ziemliche Angst, das in diesem frühen Stadium etwas schief laufen könnte.
    Den 1. Termin zum US habe ich am leider erst am 02.11. Was soll ich denn nun tun?
    Bin total verunsichert.
    Juhu!

Mir geht es ähnlich. War gestern bei meinem HA und der meinte, dass ich noch nicht mal eine Paracetamol (werden die so geschrieben) nehmen soll. Am besten ab ins Bett und schön schwitzen. Das einzigste was er meinte was ich nehmen könnte wäre Meditonsin (man ist auch so ein blödes Wort ) Aber da es schon als Kind bei mir nicht geholfen hat stehe ich auf die Bettvariante.

Ich habe im übrigen auch am 2.11. meinen US in der KIWU. Wird für uns beide ein aufregender Tag.

Ach ja was das baden angeht..... sollte man nur bei Körpertemperatur. Sonst würde der Kreislauf noch mehr spinnen und das bekommt dem Krümel nicht so. Außerdem war da irgendwas wegen der zu starken Durchblutung. Zu heißes Baden kann zu Blutungen führen.
    Liebe Grüße von Melle1982

1.ICSI Mai/Juni 09 Frühabort
    Kryo September 09 negativ
    2.ICSI September/Oktober 10
    BT 22.10.2010 POSITIV
    FG 7./8.SSW
    3.ICSI Januar/Februar11
    BT 28.2.2011 POSITIV
    7.4.2011 MA 10.SSW
    4.ICSI März/April 12
    BT 30.4.2012 POSITIV
    31.05.2012 MA 9.SSW