Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Rina08 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard Tipp für alle!

    Habe gerade geweint beim Lesen!

    In der heutigen SPIEGEL-Ausgabe (ist wegen Feiertag bereits heute erschienen) ist ein herzzerreißender Artikel über die künstliche Befruchtung. So, wie ich noch nie in den Massenmedien gelesen oder gesehen habe. UNBEDINGT zu empfehlen!

    Und VIELEN VIELEN DANK der Autorin!

    Wer weiß, vielleicht liest sie auch hier im Forum
    2007 IUI positiv, liebstes Tochterkind 2008

    KiWu-Behandlung Nummer 2 fürs Geschwisterchen:
    AMH 0,5 (Januar 2010)
    5 IUIs Januar-Mai 2010 negativ
    3 abgebrochene IVF-Versuche Mai-September (Zysten, schlechte Hormonwerte)
    1. IVF Oktober 2010 negativ
    AMH 0,3 (Novermber 2010)
    2. IVF Februar 2011 negativ
    1. ICSI im Spontanzyklus:
    PU 10.03.
    TF 12.03.
    BT 25.03. POSITIV

  2. #2
    schafgarbe38 ist offline old hand
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    800

    Standard Re: Tipp für alle!

    Habe ihn auch gelesen und kann ihn nur empfehlen! Endlich einmal jemand, der aus eigener Erfahrung spricht.
    Der Artikel ist emotional gefärbt und gibt einfach eine persönliche Meinung wieder, die sich wohl mit der der meisten Frauen, die sich in einer Kiwu-Behandlung befinden, deckt.
    Am besten finde ich die Aussage, dass der Mann ja nur etwas Sperma abgeben muss, während die Frau während der Behandlun am besten gleich den Beruf aufgibt. :)

    Als ich gehört habe, dass unsere Bundeskanzlerin die PID verbieten lassen will, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Eigentlich erwarte ich von der Kombination Frau + Naturwissenschaftlerin etwas anderes.

  3. #3
    Avatar von soave
    soave ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    5.928

    Standard Re: Tipp für alle!

    Na sann werd ich mir die Ausgabe wohl auch mal holen müssen :)

    Nebenbei muss ich auch anmerken dass ich enttäuscht von Frau Merkel wegen der PID bin...
    LG soave



    http://lb5f.lilypie.com/OV4Xp1.png








    http://davf.daisypath.com/zT03p1.png

    ⭐️02/2009
    ⭐️08/2015
    ⭐️09/2015

  4. #4
    Avatar von rimana2
    rimana2 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    321

    Standard Re: Tipp für alle!

    Hallo,
    hab mir auch gerade die Ausgabe noch geholt, der Hammer....
    Sowas als weibliche Kanzlerin überhaupt von sich zu geben eine absolute Frechheit!

    TIPP wirklich an alle, zu lesen!!!
    [U][B]1. ICSI November 2010
    positiver BT 25.11.2010
    22.12. Krümelchen hat uns verlassen!

    März 2011 2.ICSI negativ

    3. Versuch????

  5. #5
    schafgarbe38 ist offline old hand
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    800

    Standard Re: Tipp für alle!

    Kann es sein, dass das vorher gar nicht so groß durch die Medien ging?
    Ich lese doch wirklich brav täglich die Zeitung, Spiegel Online und noch so einiges.
    Darauf aufmerksam gemacht geworden, dass auch unsere Kanzlerin diese Meinung vertritt, bin ich allerdings durch meinen Mann vor ein paar Tagen. Sogar Seehofer meint, dass in ganz engen Grenzen die PID Sinn mache. Da hätte ich diese Meinung noch eher erwartet.

  6. #6
    Avatar von anne_kaffeekanne
    anne_kaffeekanne ist offline und da flog sie...
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3.106

    Standard Re: Tipp für alle!

    Zitat Zitat von Rina08 Beitrag anzeigen
    Habe gerade geweint beim Lesen!

    In der heutigen SPIEGEL-Ausgabe (ist wegen Feiertag bereits heute erschienen) ist ein herzzerreißender Artikel über die künstliche Befruchtung. So, wie ich noch nie in den Massenmedien gelesen oder gesehen habe. UNBEDINGT zu empfehlen!

    Und VIELEN VIELEN DANK der Autorin!

    Wer weiß, vielleicht liest sie auch hier im Forum
    Vielen Dank für den Tipp - ich fand ihn auch sehr gut!

    Was mich beschäftigt, ist die Frage nach dem öffentlich machen. Einerseits fällt es mir auch schwer darüber zu sprechen, dass wir auf dem IVF-Weg sind. Aber andererseits hat die Autorin recht, dass es so wichtig ist, dazu zu stehen und auch anderen damit Mut zu machen. Ich hätte mir früher "künstliche Befruchtung" eher nicht als Option vorstellen können und Gespräche mit Paaren im Kollegen- und Freundeskreis, die diesen Weg gerade gehen oder gegangen sind, haben mir sehr geholfen. Wie ist das bei euch? Sagt ihr "jedem" (also nicht nur nahestenden Personen), dass ihr die "Reproduktionsmedizin" nutzt, um eine Familie zu werden?

  7. #7
    Avatar von Lollefee
    Lollefee ist offline MAIdli-Mama!
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    13.645

    Standard Re: Tipp für alle!

    Zitat Zitat von anne_kaffeekanne Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch? Sagt ihr "jedem" (also nicht nur nahestenden Personen), dass ihr die "Reproduktionsmedizin" nutzt, um eine Familie zu werden?
    Wie reiben es nicht jedem unter die Nase, aber wenn seltsame Sprüche kommen oder das Thema darauf kommt, dann sind wir da offen.

    @Schafgarbe: Merkel und Frau schließen sich in meinem Kopf irgendwie aus
    Liebe Grüße von Lolle

    MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


    Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

  8. #8
    Avatar von rimana2
    rimana2 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    321

    Standard Re: Tipp für alle!

    [ Wie ist das bei euch? Sagt ihr "jedem" (also nicht nur nahestenden Personen), dass ihr die "Reproduktionsmedizin" nutzt, um eine Familie zu werden?[/QUOTE]

    Hallo,
    wir haben es bisher auch nur unserer Familie mitgeteilt. Aber eher aus dem Grund, wenn es nicht funktionieren sollte das uns jeder drauf an spricht, denn das könnte ich mir dann zu allem dazu auch sehr hart vorstellen, wenn man jeden immer und immer wieder sagen muss das es negativ war.
    [U][B]1. ICSI November 2010
    positiver BT 25.11.2010
    22.12. Krümelchen hat uns verlassen!

    März 2011 2.ICSI negativ

    3. Versuch????

  9. #9
    shorty81 ist offline Sternchen Mama
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    199

    Standard Re: Tipp für alle!

    Ich hab den Artikel auch gelesen und die Autorin spricht mir absolut aus der Seele.
    Wir sind auch PID Kandidaten. Wir nehmen die ganze Prozedur nur auf uns, weil mein Mann eine balancierte Translokation hat und wir darum bereits drei Schwangerschaften frühzeitig beenden mussten. Wie es uns dabei geht, fragt keiner.
    Und ja, ich stehe zu unserem Weg. Und wenn mich jemand fragt, warum wir noch keine Kinder haben, dann sage ich, das wir sehr wohl Kinder haben. Nämlich Vanessa, Lukas und Hannah. Nur leider mussten sie sehr früh von uns gehen. Die drei hatten absolut keine Überlebenschance. Und dann kommt eine Frau Merkel daher und will uns verbieten diesen Weg der PID zu gehen.... Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie es uns damit geht...
    Ich könnte vor Wut schreien.
    In dem aktuellen Spiegel ist noch ein Interview mit Frau Merkel abgegdruckt (sehr lesenswert). Unteranderem wird sie auch hier über die PID befragt. Da sagte sie dann, dass das noch nicht entschieden sei und sie nicht alleine darüber entscheiden kann/wird. Ich hoffe soooooo sehr, dass sie sich von ihren "Gegnern" überzeugen lässt und die PID nicht verbietet.
    Ansonsten bleibt uns nur der Weg ins Ausland. Und will ich es meinem Kind (das wegen diesem Verbot im Ausland gezeugt wurde) antun hier in Deutschland aufzuwachsen und später Steuern zu bezahlen, wo es doch eigentlich nie hätte leben dürfen....

    Sorry das es jetzt so lang geworden ist...
    Aber das musste einfach mal raus...
    Liebe Grüße,

    shorty
    mit einem großen, zwei kleineren und einem mini Sternchen ganz fest im Herzen :liebe:

    11/10 - 12/10 ICSI mit PID leider negativ
    10/12 Geburt einer gesunden Tochter

    http://lagm.lilypie.com/hBdVp1.png
    http://lagm.lilypie.com/PYb0p1.png
    http://lagm.lilypie.com/GxG0p1.png
    http://lagm.lilypie.com/m6qtp1.png
    http://lb1m.lilypie.com/t4a5p1.png

  10. #10
    Avatar von PegasusDD
    PegasusDD ist offline *<:o)
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    358

    Standard Re: Tipp für alle!

    Zitat Zitat von schafgarbe38 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das vorher gar nicht so groß durch die Medien ging?
    Überlesen? Dazu stand schon vor zwei Wochen was bei Sp-On: Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •